- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum 2. Mal im Dar el Madina. Fantastisches Service, super familiär, enorm gutes Hausriff (das auch bei Wind immer benutzt werden kann), nicht weit vom Flughafen Marsa Alam entfernt (aber kein Fluglärm), ausreichend Liegen sowohl am Strand als auch am Pool.
An sich wirklich gute Zimmer, etwas hellhörig und eher alte Einrichtung. Aber groß und es wird sogar versucht, einem bei einem erneuten Besuch das selbe Zimmer, mit dem man zufrieden war, wieder zu geben. Ein deutlich negativer Punkt ist hier anzumerken: wir mussten am letzten Abend umziehen, weil man die Zimmertüren einfach am späten Nachmittag neu mit Sprühfarbe lackiert hat (bei bewohnten Zimmern!), der Geruch und vor allem die giftigen Dämpfe haben sich über Stunden sogar am (offenen) Gang vor den Zimmern gehalten und natürlich sich auch in den Zimmern verteilt. Gesundheitsbewusstsein und mögliche Schäden für die Gesundheit wurden hier leider überhaupt nicht bedacht (und unsere Reklamation diesbezüglich hat man auch eher nicht verstanden). Allerdings muss man dem zu Gute halten, dass uns sofort ein neues Zimmer angeboten wurde, was wir auch angenommen haben. Interessantes am Rande: Das neue Zimmer hat mehr deutsche Fernsehkanäle geboten (weil HD fähiger Fernseher) als das alte.
Nicht viel auszusetzen. Weniger Auswahl als in größeren Hotels, dafür findet man immer was schmackhaftes und ist mal wirklich nichts für einen dabei, kann man immer noch bei der Pastastation sich frische Nudeln machen lassen. Frühstück immer frische Eiergerichte, tolle Obstauswahl zu jeder Uhrzeit. Auch bei den Spezialitätenrestaurants wurde einiges verbessert (gegenüber unserem ersten Besuch) - zb Grillmix im Orientalischen Restaurant jetzt mit einem kleinen Griller (anstatt alles angehäuft am Teller) - sehr gut. Strandrestaurant bietet Verbesserungspotential (Speisenauswahl gering, Pommes selten knusprig und durch, Pizzen: Zutaten abweichend von den Angaben der Speisekarte (Napolitana!), Tagesmenüs oft nicht heiß genug serviert), deshalb ein Stern Abzug. Ahmed vom Lamaya bei den Crepe/Waffeln am Strand super nett!
Eher 10/6 anstatt 6/6 Sterne. Wo das Hotel am meisten punktet, ist eindeutig das Service. Einfach ein Traum. Jeder Wunsch wird von den Lippen abgelesen, man versucht immer, es einem Recht zu machen. Dauernd wird man gefragt ob alles passt. Auch ein Feedbackbogen wird 1x die Woche (Sonntags) im Restaurant ausgeteilt um Probleme schnell aufzudecken. Egal ob in den Restaurants (Kellner + Köche) oder an der Rezeption! Einfach klasse und TOP!
Sehr nah bei Flughafen (max. 10 Minuten Transfer) und trotzdem kein Fluglärm. Die coraya Bucht lädt zum Schnorcheln und Tauchen ein - selbst Ausflüge, die angeboten werden, bieten kaum ein schöneres Riff (aber, wenn man Glück hat, halt Tiere wie Seekühe oder Delphine, die man am Hausriff nicht sieht). Ansonsten ist man direkt in der Wüste, rundherum nichts, was zu Fuß erreichbar wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns der einzige Mangel in diesem Hotel. Sehr schwankende Qualität beim Abendprogramm (Shows und Livemusik) - tolle Shows wie die Las Vegas oder die Halloween Show wechseln ab mit wirklich schlechten Shows (Brazil show etc.). Das Animationsprogramm ist ok, aber in vielerlei Hinsicht nicht auf der selben Qualität wie bei anderen Hotels (kein wirklicher Aerobic Platz (wird einfach am Pool gemacht), keine gute Bühne (kein Amphittheater, keine Rückwand, schlechter Sound), Fitnesscenter ok, aber auch alte Geräte, sehr klein, viele Muskelguppen können nur bedingt abgedeckt werden). Da haben die Nachbarhotels (Solaya, Lamaya) mehr zu bieten. Zum Glück kann zb die Sportanimation (echt super mit Pamela) des Solayas mitbenutzt werden. WLAN ist kostenfrei nutzbar aber sehr langsam und braucht etwas Geduld. Hier sollte man schnell mal umstellen - weil es gäbe schnelleres Internet, aber kostenpflichtig - das sollte man vielleicht überdenken und das schnellere Internet bald kostenfrei für alle anbieten, um das zu bieten, was heutzutage üblich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela und Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |
Liebe Michaela und Lieber Thomas, sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina und herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns, ein wunderbares Urlaubserlebnis für all unsere Gäste zu bieten und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bezüglich Ihrer Kommentare, wir haben diese an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen Sie bei Gelegenheit bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager