Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Tun Sie sich selbst einen Gefallen: Nicht buchen!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich neige nicht zu Übertreibungen und verbrachte bereits über 15 wunderschöne Urlaube in Ägypten. So wie hier wurde ich aber noch nie in Empfang genommen bzw. behandelt. Nachdem wir um 13 Uhr ankamen und sofort ausquartiert werden sollten, haben wir freundlich aber bestimmt auf unserer Buchung bestanden (s. weitere Berichte anderer Gäste). Da schmiss der Herr von der Rezeption, der nur sehr gebrochen Englisch sprach, uns unsere Hotelgutscheine hin und sagte schroff: "Then fly back to Germany!" Nach diesem Herren erschienen plötzlich die bereits häufig erwähnte Frau namens T. und ein deutsch sprechender Mann. Sie versuchten uns ebenfalls zum Umzug zu überreden. Niemand würde heute abreisen, wurde behauptet. Es folgte eine ewige Warterei, bei der wir vergebenes auf eine entsprechende Entschädigung oder ein Entgegenkommen warteten. Man ignorierte uns und verweigerte uns sogar die Getränke! Der Reiseleiter ließ sich nicht blicken,obwohl wir auf unsere Kosten fünf Telefonate mit ihm führten, bei denen er stets sagte: "In fünf Minuten bin ich da." (SCHAUINSLAND). Dann, um 18.15 Uhr, checkten die ersten Gäste mit der Zimmernummer 716 aus. Ein Doppelzimmer, wie wir es gebucht hatten... Nein, das sei für die italienischen Gäste bestimmt, die am nächsten Tag anreisen würden, lautete die Antwort. Es ist nämlich so: Das Hotel hat mit dem bzw. mehreren italienischen Reiseagenturen gesonderte Konditionen laufen und muss Geldstrafen bezahlen, wenn diese Gäste umquartiert werden. Um 21 Uhr landeten wir dann im Solaya. Ja, das Meer konnten wir sehen, aber hinter und neben unserem Zimmer verlief auch eine Straße mit hohem Verkehrsaufkommen! Nach einer Woche zogen wir dann ins Madina. Die Zimmer waren wirklich viel schöner! Aber: An fünf Abenden war vor 23:30 Uhr kein Auge zu schließen, weil die Musik von draußen so laut dröhnte, als stünden die Lautsprecher direkt in unserem Zimmer. Kein Scherz! Das Essen ist untere Mittelklasse - ich habe in allen anderen Resturants in Ägypten bisher besser und abwechslungsreicher gegessen. Das Riff hat seine besten Zeiten hinter sich. Die Verkäufer der zahlreichen Läden im Hotel sprechen einen JEDEN TAG an und ich empfand sie als sehr dreist und unfreundlich. Eines Morgens warteten wir auf unseren Reiseleiter. Wir beschlossen, zum Zeitvertreib Billard zu spielen. Plötzlich kam einer der "netten" Herren der Rezeption und meckerte uns an: "Billard erst erlaubt ab 16 Uhr. Sofort aufhören!" In den Hotelunterlagen unseres Zimmers stand davon nichts, am Billardraum selbst waren auch keine Zeiten vermerkt... Kein Grund also, uns so anzufahren! Nein, nie wieder werde ich einen Fuß in diese Anlage setzen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:8