- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich neige nicht zu Übertreibungen und verbrachte bereits über 15 wunderschöne Urlaube in Ägypten. So wie hier wurde ich aber noch nie in Empfang genommen bzw. behandelt. Nachdem wir um 13 Uhr ankamen und sofort ausquartiert werden sollten, haben wir freundlich aber bestimmt auf unserer Buchung bestanden (s. weitere Berichte anderer Gäste). Da schmiss der Herr von der Rezeption, der nur sehr gebrochen Englisch sprach, uns unsere Hotelgutscheine hin und sagte schroff: "Then fly back to Germany!" Nach diesem Herren erschienen plötzlich die bereits häufig erwähnte Frau namens T. und ein deutsch sprechender Mann. Sie versuchten uns ebenfalls zum Umzug zu überreden. Niemand würde heute abreisen, wurde behauptet. Es folgte eine ewige Warterei, bei der wir vergebenes auf eine entsprechende Entschädigung oder ein Entgegenkommen warteten. Man ignorierte uns und verweigerte uns sogar die Getränke! Der Reiseleiter ließ sich nicht blicken,obwohl wir auf unsere Kosten fünf Telefonate mit ihm führten, bei denen er stets sagte: "In fünf Minuten bin ich da." (SCHAUINSLAND). Dann, um 18.15 Uhr, checkten die ersten Gäste mit der Zimmernummer 716 aus. Ein Doppelzimmer, wie wir es gebucht hatten... Nein, das sei für die italienischen Gäste bestimmt, die am nächsten Tag anreisen würden, lautete die Antwort. Es ist nämlich so: Das Hotel hat mit dem bzw. mehreren italienischen Reiseagenturen gesonderte Konditionen laufen und muss Geldstrafen bezahlen, wenn diese Gäste umquartiert werden. Um 21 Uhr landeten wir dann im Solaya. Ja, das Meer konnten wir sehen, aber hinter und neben unserem Zimmer verlief auch eine Straße mit hohem Verkehrsaufkommen! Nach einer Woche zogen wir dann ins Madina. Die Zimmer waren wirklich viel schöner! Aber: An fünf Abenden war vor 23:30 Uhr kein Auge zu schließen, weil die Musik von draußen so laut dröhnte, als stünden die Lautsprecher direkt in unserem Zimmer. Kein Scherz! Das Essen ist untere Mittelklasse - ich habe in allen anderen Resturants in Ägypten bisher besser und abwechslungsreicher gegessen. Das Riff hat seine besten Zeiten hinter sich. Die Verkäufer der zahlreichen Läden im Hotel sprechen einen JEDEN TAG an und ich empfand sie als sehr dreist und unfreundlich. Eines Morgens warteten wir auf unseren Reiseleiter. Wir beschlossen, zum Zeitvertreib Billard zu spielen. Plötzlich kam einer der "netten" Herren der Rezeption und meckerte uns an: "Billard erst erlaubt ab 16 Uhr. Sofort aufhören!" In den Hotelunterlagen unseres Zimmers stand davon nichts, am Billardraum selbst waren auch keine Zeiten vermerkt... Kein Grund also, uns so anzufahren! Nein, nie wieder werde ich einen Fuß in diese Anlage setzen!
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |