- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum ersten Mal in Ägypten. Das Hotel, welches über 140 Zimmer verfügt, war zu 60 % belegt. Uns hat es dort sehr gut gefallen! Die Zimmer waren absolut sauber (wurden jeden Tag gereinigt, Handtücher gewechselt), technische Probleme (z. B. mit dem Safe) wurden sofort behoben. Unser Zimmer hatte einen geräumigen Balkon und ein schönes Badezimmer mit großer ebenerdiger Dusche. Der WiFi-Empfang funktionierte tadellos. Man erhält von dem Hotel 150 MB kostenfrei. Danach entstehen Kosten von ca. 10 Euro für 250 MB. Der Pool war beheizt (30 Grad). Das Essen gab es in Buffetform, die Getränke wurden zum Tisch gebracht. Die Gästestruktur war gemischt, alle Altersgruppen vertreten. Das Hotel war bei unserem Aufenthalt hauptsächlich von Deutschen (ca. 80 %) gebucht. Das Preisleistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Wir hatten im Januar Temperaturen um die 23 Grad. Das Meerwasser hatte 24 Grad.
Zimme und Balkonr waren sehr groß und gut ausgestattet. Im Kleiderschrank war genügend Platz für alle Sachen. Ein Zimmersafe steht kostenlos zur Verfügung. Es gab einen Fernseher mit drei Deutschen Programmen (ARD, ZDF und Deutsche Welle). Die Minibar war mit kostenpflichtigen Getränken (Cola,Bier) gefüllt. Kaffee und Tee konnten kostenlos mit dem Wasserkocher zubereitet werden. Täglich gab es zwei Flachen Wasser kostenlos auf's Zimmer. Die Größe des Badezimmers war sehr gut. Besonders die große Dusche stach heraus. Zimmer und Bad wurden jeden Tag sehr gut gereinigt und die Handtücher wurden auf Wunsch getauscht. Einzig die fehlende Steckdose im Badezimmer gibt einen kleinen Minuspunkt.
Wir haben ausschließlich im Hauptrestaurant gegessen. Es gab einen Nudelpoint, auf der Terrasse einen Grill (hier wurden immer zwei verschiendene Spezialitäten, z. B. Rindfleisch, Fisch, Wachteln, Krabben, angeboten) und ein stets wechselndes Buffet. Das Essen war außergewöhnlich lecker!! Es sind auch noch zwei Bezahl-Restaurants (italienisch und orientalisch) vorhanden, die wir jedoch nicht genutzt haben. Des Weiteren gab es eine Pool- und Strandbar. Hier wurden auch Pizza, Nudeln etc. (kostenfrei) angeboten. Die Hotelbar (draußen) haben wir meistens abends besucht. Im All-Inclusive waren Bier, Wein, Cocktails etc. enthalten.
Der Service ist perfekt! Es bleiben keine Wünsche offen. Bei Beschwerden oder Anregungen hat das Hotel sofort reagiert. Alle Mitarbeiter waren freundlich und haben einem alle Wünsche sofort erfüllt. Deutschkenntnisse waren in ausreichendem Maß vorhanden.
Das Hotel liegt 5 km vom Flughafen entfernt. Es ist Bestandteil eines Resorts mit insgesamt 5 Hotelanlagen. Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand (ca. 250 m). Die Shopping-Möglichkeiten sind begrenzt, da sich in den Hotels nur kleine Geschäfte befinden. Die Schnorchelbedingungen waren super. Die Anlage hat eigene Hausriffe. Ausflüge können über die Reiseveranstalter und die örtlichen Anbieter gebucht werden. Wir können die "Blaue Fahrt" (Schnorcheltour) empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzige Manko des Hotels ist das Sport- und Unterhaltungsprogramm. Jeden Abend wurde vom Animationsteam eine Show angeboten ( Comedy, Tanz, Oriental ). Diese fanden wir eher weniger unterhaltend. Weiter wurde am Pool Aquagymastik angeboten. Diese als solche zu bezeichnen ist eigentlich ein Witz. Dort wurde eigentlich nur rumgealbert. An der Hotelbar kam alle zwei Tage der selbe Live Sänger mit den selben Liedern. Am Strand gab es mehrere schöne Boccia Bahnen zur kostenlosen Nutzung. Auch mehrere Beachvolleyballfelder waren vorhanden. Desweiteren gab es eine Tauchbasis wo man auch einen Tauchschein machen konnte. Jogger hatten die Möglichkeit an der Prommenade rund um die Bucht zu Laufen. Die Strecke ist 1600 m lang. Strandliegen/Schirme und Poolliegen waren genügend vorhanden und von guter Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |