Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1 Woche • Strand
Woher kommen nur die guten Bewertungen?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel habe ich aufgrund der vielen Top Bewertungen gebucht, jedoch muss ich sagen, woher kommen diese nur...In meinen Augen keine 4 Sterne, maximal 3, mehr nicht!!! Top Hotel - Holidaycheck Award - In meinen Augen niemals...Ich habe schon alle 5 Kontinente bereist und war in vielen Hotels, aber das hier gebuchte, war bisher mit einer dr schlechtesten Hotels!!! Das Hotel ist zwar klein, aber abgewohnt, innerhalb einer Woche hatte ich 9 verschiedene Mängel, diese wurden zwar umgehend behoben, aber sowas brauch im Urlaub nicht!!! Im Bad war der Halter des Duschkopfes defekt, die Abtrennung wackelte, schwarzer Schimmel in der Dusche. Ich hatte AI gebucht, aber ich finde es absolut frech, dann 2Euro für ein Glas frisch gepressten O Saft zu verlangen. Man kann 2 Spezialitätenrestaurants für je 10Euro Aufpreis buchen, Getränke muss man extra zahlen!!! Die Gästebetreuung ist so bemüht um die Gäste - Wie sagt man so schön, mit Essen steigt und fällt die Moral der Truppe, so war es bei mir auch, fast die ganze Woche frustriert wegen dem miesen Essen. Das Hotel sollte nicht so viele Animateure beschäftigen, dafür einen fähigen Koch einstellen. Eine große Bitte, ersetzet doch den billigen Gouda durch Parmesan, dann schmeckt die Pasta um Welten besser. Mir ist es absolut unverständlich wie sich so ein Hotel über Jahre halten kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe ok, der Schrank war extrem muffig. Minibar nur gegen Aufpreis bei AI einfach lächerlich. Das bett war bequem und ich habe keden nacht prima geschlafen, noch ein weiterer Lichtblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und die 2 Spezialitätenrestaurants, diese wie bereits erwähnt gegen Aufpreis. Die Lobeshymnen über das Essen, kann ich überhaupt nicht teilen, das Essen ist definitiv schlecht. Keine Auswahl an Müslis, sondern nur irgendwelche Pops und Cornflakes, essbarer Joghurt - Fehlanzeige - frische Früchte naja, warme Crossaints - ein Lichtblick, ebenso wie die frisch zubereiteten Eier, aber hallo das Hotel schmückt sich mit 4 Sternen, andere 4 Sterne Hotels in Afrika können das viel besser . Das Mittagessen an der Strandbar war nicht essbar, kein Geschmack, Pizza schmeckte nach nix...Im Hotel war das Mittagessen zum satt werden, aber mehr auch nicht- Abends gab es ägyptische Spezialitäten und Gerichte die durchaus Geschmack hatten, aber meistens war das Essen geschmacklos, das Fleisch zäh und die Qualiät nicht einem 4 Sterne Hotel ebenbürtig. Billigste Versorgung der AI Gäste. An einem Abend gab es gegrillter Fisch- das war ein Lichtblick - sehr lecker. Ein weiterer Lichtblick war die frisch Zubereitung von Pasta, wobei die Tomatensauce und die Bolognese furchtbar schmeckte und Pesto gab es leider nicht jeden Tag. Gaumenfreude war weder morgens, mittags noch abends vorhanden!!! An den Bars stehen Barista Maschinen, wenn das Personal dann noch "gute" Bohnen frisch mahlen würden und ein Profi-Barista das Personal schulen würde, wie man Kaffeespezialitäten wirklich zubereitet, dann wäre auch der Espresso genießbar. Die "angerührten" Säfte aus Pulver sind völlig daneben, was soll das. Das Bier war gut, der Wein nicht, aber das war mir schon vorher klar. Cocktails war gut trinkbar.


    Service
  • Gut
  • Der Service war Top, vorallem die Zimmerreinigung, keine Frage, das wars aber dann auch schon mit den Top Leistungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist optimal, ich muss nicht das Meer sehen. In der Nähe des Hotels gibt es ein kleine Ansammlung von Shops, dazu muss man das Hotel verlassen. Die Händler in der Hotelanlange sind aufdringlich, jedoch war eine darunter der doch sehr freundlich war. Die Entfernung zum Flughafen sind 10 Minuten, leider hört man auch bei den Starts den Lärm und das Hotel liegt in der Einflugschneise.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir hoffen,dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel Dar El Madina genauso geniessen konnten wie die anderen 99,9 % der anderen zufriedenen Gaeste auch. Dadurch haben wir die positiven Berwertungen erhalten. Zu Ihren negative Kommentaren sind wir sehr betroffen, dennoch ist es positiv, dass die Reparaturen umgehend behoben wurden, den sofortiger Service ist uns sehr wichtig. Zu unserem Bedauern hatten Sie eines der beiden Zimmer mit dunkler Silikonmasse, daher koennen wir mit gutem gutem Gewissen sagen, dass es kein Schimmel war, von dem geschrieben wird. Wir bieten im Restaurant sowie an den Bars verschiedene Saefte an, die zu unserem all inclusive Service gehoeren. Die a la carte Restaurants sind gegen Bezahlung, da es sich ,wie der Name schon sagt, um a la carte Restaurants handelt. An unseren Bars finden Sie diverse Snacks wie Pasta, Crepes, Obstsalat und im Restaurant sind unsere Koeche immer offen fuer Neues, wie Anregungen und spezielle Wuensche. Das gesamte Team ist stets bemueht die Wuensche unserer Gaeste zu erfuellen und daher bedauern wir es sehr, dass Sie uns nicht einfach angesprochen haben und uns Ihre Wuensche, Anregungen und auch Kritik mitgeteilt haben, damit wir sofortigen Service haetten leisten koennen. Unser Flughafen Marsa Alam ist 5 km entfernt und somit nicht stoerend. Wir bedanken uns fuer Ihren Besuch und bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden und bei aufkommender Kritik sofort unsere Gaestebetreung kontaktieren, damit wir sofortigen Service leisten koennen. Mit freundlichen Gruessen, Hotelmanagement