- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleines, sehr freundliches Hotel (140 Zimmer) mit ganz familiären Flair . Das Hotel befindet sich in einer wirklich schönen Anlage, die aus insgesamt 5 Hotels besteht, allerdings ist die Anlage auch so groß, dass man, wenn man es nicht möchte, mit den anderen Hotelgästen keinerlei Berührungspunkte hat. Wir waren schon öfters in Ägypten, aber dieses Hotel ist an Sauberkeit wahrscheinlich gegenüber dem üblichen Standard kaum zu übertreffen. Die Garten-und Landschaftspfleger haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet, Blätter auf dem Boden hatten keine lange Überlebenschance. Es wurde wirklich ständig und überall auf Sauberkeit geachtet, allerdings mit der Kunst dabei die Gäste nicht in ihrer Erholung zu stören. Zu unserer Reisezeit zeit waren hauptsächlich jüngere Paare und Familien aus Italien, Deutschland, Österreich und Schweiz im Hotel untergebracht.
Unser Zimmer war groß, geräumig und schön eingerichtet. Es verfügt über eine Minibar (kostenpflichtig) einen Flachbildfernseher (dt. Sender RTLII, ZDF, SAT1 und Pro7), einen Wasserkocher, verschiedene Teesorten / Nescafe (kostenlos) und einen Safe (kostenlos). Die Klimaanlage lief sehr leise und ließ sich sehr leicht bedienen. Das Badezimmer hat eine ebenerdige und sehr geräumige Dusche.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und zwei weitere Restaurants (italienisch und arabisch/orientalisch), welche sich in der Souk Area befinden. Diese beiden haben wir nicht einmal genutzt, da das Essen im Hauptrestaurant jeden Mittag und Abend so abwechslungsreich gewesen ist, dass keine Wünsche offen geblieben sind. Täglich gab es frische Gerichte vom Grill (z. B. Wachteln, Steaks Krebse oder Fisch) und auch frisch auf Wunsch des Gastes zubereitete Nudeln mit verschiedenen Saucen und Zutaten die man sich selber zusammenstellen konnte.
Die Servicekräfte im Hotel waren alle sehr freundlich und man merkte sofort, dass es sich hier nicht um aufgesetzte sondern um von Herzen kommende Freundlichkeit handelt. Besonders bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei unserem Kellner Ayman, der uns jeden Abend in Empfang genommen und uns mit dem einen oder anderem Getränk versorgt hat. Bei unserer Ankunft wurden wir durch unsere Gästebetreuung, Theresa begrüßt. Wir müssen sagen, dass wir eine derartige Betreuung so auch noch nicht erleben duften. Theresa sitzt nicht an irgendeinem Schreibtisch und wartet passiv darauf , dass die Gäste sich bei ihr melden; nein, sie sucht regelmäßig den Kontakt um sich nach dem Wohlbefinden der Gäste zu erkundigen. Danke, Theresa. Die Zimmerreinigung war mehr als nur gründlich und wir durften uns bis auf einen Tag an wirklich schönen Handtuchfiguren erfreuen.
Die Entfernung des Hotel zum Flughafen von Hurghada beträgt rund 250km, welches wir dank eines Limousinenservices nach knapp 2 Stunden erreicht hatten. Ansonsten gibt es zur Gegend rund um die Hotelanlage nicht viel zu sagen, außer Wüste, Wüste, Wüste und eine herrliche Bucht, in der man neben schwimmen auch wunderbar und stundenlang am hauseigenen Riff schnorcheln konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl der Strand als auch der Pool ist so großzügig mit Liegen und Schirmen / Dächern bestückt, dass man selbst als Langschläfer morgens um 10 Uhr noch problemlos eine Liege in hervorragender Lage ergattern konnte. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel waren für uns mehr als ausreichend, wer hier allerdings größere Shoppingtouren einplant ist hier etwas fehl am Platze. Internet per WLAN wurde im Hotel als kostenpflichtiger Service angeboten. Wir selbst haben ihn nicht in Anspruch genommen, wer braucht schon Internet im Urlaub :-) ... Die angebotene Animation reichte für uns völlig aus, da wir eher die Gäste sind, die hierauf keinen allzu großen Wert legen. Auf diesem Wege viele Grüße an Alina und Conny.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris & Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |