Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Das Hotel ist neu, seit 2 Jahren, Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt verschiedene Pools, einige sind beheizt. Das Hotel ist nicht so groß. Man fühlt sich nicht massenabgefertigt. Die Getränke sind sehr lecker, sowohl die nichtalkoholischen, als auch die alkoholischen. Die Turtelbucht hat mehre Schildkröten unterschiedlicher Größe und eine Seekuh. Die Sehkuh konnten wir 30 minuten begleiten bzw. ihr zuschauen, die Schildkröten haben wir jeden Tag gesehen. Auch ein sehr schönes Außenriff ist vorhanden. Allerdings muß man dafür zum Wasser schauend links ca. 10 Minuten am Strand zum anderen Ende der Bucht laufen und dann noch 13 Minuten Richtung Ausflugsboote schnorcheln, die rechts liegend lassen, dann zum Außenriff links abbiegend schnorcheln. Aber es lohnt sich total, erste Stück schön, dann ein kurzes Stück mittelmäßig, danach traumhaft schön, richtig schöne Korallengärten. Man muß allerdings mit Flossen unterwegs sein und schon ein erfahrender Schnorchler sein. Auch kann man entlang des Strands am Hotel Fayrouz vorbei nach Port Ghalib laufen, ca. 50 Minuten und dann beim Hotel Marina Lodge mit dem Wassertaxi übersetzen, einfache Fahrt 2 € pro Person und ist dann mitten in Port Ghalib, dann mit einen Taxi zurück, ca. 5 bis 10 €, ist Verhandlungssache. Falls man Medikamente kaufen möchte, unbedingt nach Port Ghalib, die Hotelapotheke ist total überteuert. Man kan auch in Apotheken handeln. Zurück zum Hotel: Wir können es mit gutem gewissen empfehlen. Bei einem zweiwöchigen Aufenthalt, darf man auch drei mal à la Carte essen, auch in den Schwesternhotels, die wären das Jaz Rievera, das Costa Mares. Die Restaurants sind wirklich sehr gut. Unbedingt noch zu erwähnen: besser Poolseite buchen, bei Gartenseite schaut man entweder in die steinige Wüste, oder auf die Baustelle, da noch ein viertes Hotel dort gebaut wird. Somit dann auch im Moment Baulärm teilweise vorhanden ist. Das Animationsteam ist sehr angenehm, 2 deutsche Animateurinnen zur Zeit auch dabei. Beide sehr nett und aufgeschlossen. Auch das Abendprogramm ist gut. von ca. 19 Uhr bis 20.30 Uhr mit Pausen sind entweder Sänger bzw. Sängerinnen da oder ein Gitarrist bzw. andere musikalische Darbietungen. Dann ist bis 21 Uhr Minidisco. Danach nochmal kurs musikalische Darbietung. Um 21.30 Uhr dann Tanzshows, jeden Abend andere, im Wochenrythmus. Das Animationsteam informiert immer über alles und hält bei Bedarf auch mal ein nettes Gespräch mit den Gästen. Ansonsten wird tagsüber Volleyball, Boccia, Wassergymnastik Streching, Yoga und noch andere Aktivitäten angeboten. Das Fittnessstudio ist mit modernen Ergometern, Laufbändern und Muskeltrainer ausgestattet. Alles sehr sauber und natürlich auch klimatisiert mit tollen Blick über die Hotelanlage zum Meer. Auch ein Sp ist vorhanden, da können wir nichts zu sagen, außer daß wir es als überteuert empfanden und nichts gebucht haben. Eine Padytauchschule bzw. Basis ist vorhanden, auch sehr gepflegt alles. Zu Preisen können wir nichts sagen. Zusammenfassend ist wirklich alles gut bis sehr gut.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Das Bett war gut, die Matraze nicht zu hart, auf Wunsch konnte man sich einen Topper drauflegen lassen. Es standen mehrere Kopfkissen zur Verfügung. Die Zimmer waren ausreichen ausgeleuchtet. Das Bad hatte Duschgel, Schampoo, Körperlotion etc. Die Handtücher waen gut und flauschig. Die Dusche hatte eine Kopfbrause und eine Hanbrause, Dusche war groß. Es war allerdings kein Bidet vorhanden. Das ist aber Geschmackssache.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Gastronomie war gutbis sehr gut, sowohl im Hauptrestaurant, als auch im Strandrestaurant. Die Kellner alle super nett und zuvorkommend und mitdenkend. Hussein vom Hauprestaurant ist zu erwähnen. Er war einfach super, aber auch die anderen die uns im Hauprestaurant bedient haben, sind alle lobenswert zu erwähnen. Im Strandrestaurant waren alle Mitarbeiter sehr nett, Mohamed, Ahaa und wie sie alle heißen, alle waren stets um unser Wohl bemüht.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal ist sehr gut. Das Rezeptionspersonal konnte teilweise deutsch und auch einige Kellner. Die Rezeptionisten waren sehr zuvorkommend und versuchte auf alle Wünsche einzugehen und fanden immer einen Weg einen behilflich sein zu können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubertus u. Margret |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren, und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement