- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Viel mehr Schein als Sein. Leider haben wir uns, wie viele andere auch, von den tollen Bewertungen blenden lassen, die niemals der Wahrheit entsprechen können. Irgendetwas stimmt da nicht, weil komischerweise kann man aus dem Hotelnetzwerk nicht auf mehrere Hotelbewerbungsportale zugreifen und die Seiten werden sofort vom Hotelinternet geblockt. Wir waren im Juli 14 Tage dort und fanden es nicht so toll. Das Hotel versucht auf Nachhaltigkeit zu machen und füllt das Trinkwasser für Gäste in Mehrwegglasflaschen um, an sich ein guter Gedanke aber keiner weiß wie und welches Wasser da zum Trinken abgefüllt wird. Auf jeden Fall, haben wir als fünfköpfige Familie, mit 3 kleinen Kindern, alle Magenbeschwerden und Durchfall bekommen. Auch waren viele andere Gäste davon betroffen. Vermutlich ist das Hotel noch auf der Suche nach einem optimalen Konzept, weil man als Gast dauernd Bewertungsbögen ausfüllen soll. Wenn man, wie bei mir, etwas beanstandet wird man zur Rezeption gebeten und es werden die Führungskräfte inklusive des Hoteldirektors zum Gespräch gerufen. Diese versuchen das Problem auf das heisse Wetter und das veränderte Essverhalten der Gäste abzuschieben, obwohl wir zum 3. Mal in Ägypten Urlaub machten und die Witterung kennen, aber noch nie solche Probleme hatten. Des Weiteren sind die a la Card Restaurants (2x gratis) so gut wie nicht zu reservieren, wenn man sich nicht schon am ersten Tag der Anreise drum kümmert. Weil angeblich immer ausgebucht, obwohl jeder Gast erzählt, das noch Kapazitäten frei waren als sie dort essen waren. Vlt. will das Hotel keine zusätzlichen Buchungen dieser Restaurants?! Was sehr gefährlich ist, sind die viel zu glatten Fliesen im Poolbereich. Ich habe mindestens 4 stürzende Kinder gesehen und auch ich selbst sowie meine eigenen Kinder sind trotz Vorsicht gestürzt. Verstehe nicht warum man solch rutschige Fliesen im Nassbereich verlegt. Zwar versuchen dauernd die armen Hotelangestellten die Fliesen zu trocknen aber trotzdem fallen viele Gäste über diese Fliesen. Die Bedienung für Getränke dauert viel zu lange. Man hat das Gefühl dass hier ohne Trinkgelder vorher zu verteilen, keine oder sehr schlechte Bedienung statt findet. Man wird nach dem 1. Getränk nicht mehr gefragt ob man noch etwas möchte, das kennen wir so von keinem anderen Hotel. Aber es gibt wenige Ausnahmen, die sehr nett und aufmerksam sind, denen haben wir dann auch Trinkgelder gegeben. Leider hat das Hotel selbst keinen eigenen Strandabschnitt, was wir im Vorfeld schon gelesen haben. Man muss so ca 8 Minuten zu Fuß zu einer Bucht laufen. Dort geht es sehr flach ins Wasser, dadurch heizt sich das Wasser sehr an. Das Wasser war dort eher trüb und nicht so einladend. Man kann dort am Strand der anderen Hotels der Jaz Gruppe, die liegen gratis benutzen und sich an der Snack und Getränkebar bedienen. Haben wir aber nur einmal gemacht, weil der Weg dorthin bei über 40° mit Kindern schon mühselig war. Vorallem zurück weil man da einen Berg hoch laufen muss. Besser und kürzer wäre es vom Hotel aus gleich rechts zum Strand zu laufen, der viel Näher ist, aber darf man komischerweise nicht die Liegen nutzen und wird weg gewiesen wenn man etwas zu trinken haben möchte. Wir haben dort den Steg zum Schnorcheln genutzt und wurden zum Glück nicht verscheucht. Zusammengefasst haben wir uns mehr versprochen, gerade von den guten Bewertungen, die so nicht stimmen können.
Waren gut geräumig und groß. Nur die Klimaanlage war zu laut und irgendwie nicht richtig einstellbar. Bei 24° war es nach einpaar Minuten viel zu kalt und wenn sie 1 Grad höher auf 25° eingestellt wurde, war es dann wieder zu warm!? Es gibt einen Kühlschrank mit aufpreispflichtigen Getränken drin, einen Teekocher, Tee und Instantkaffee.
Das Essen war in Ordnung aber zu eintönig und zu Spitzenzeiten zu viel Gedränge im Hauptrestaurant. Langes Warten in der Schlange für frische Rühreier morgens. Die Zeit zum Frühstücken könnte ruhig auf 10.30h verlängert werden. Weil gegen Ende der Zeit noch sehr viele Tische besetzt waren. Ab 21h gibt's bis morgens nichts mehr zu essen im Hotel, kannten wir so auch nicht von anderen 5 Sternen Hotels
Das Personal war überwiegend sehr nett und freundlich. Wie oben erwähnt wurden wir nicht überall gut bedient ohne Trinkgelder vorher zu verteilen.
Sehr nah zum Flughafen und somit schnell am Hotel. Trotzdem kein Fluglärm zu hören. Die Bucht zum Schnorcheln war jetzt nicht die Beste was wir im Ägypten gesehen haben aber es war Ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bitte den Preis für die Quadtour bei der Firma Remal unbedingt runter handeln. Wir haben als Familie eine Quadtour in einem grösserem Quad für 250€ gebucht und es war mehr eine Kaffeefahrt und Verkaufstour. Wir sind in einem angebliches Beduinenzelt geführt worden und dort versuchte ein angeblicher Doktor uns alles mögliche zu verkaufen. 250€ war die Tour nicht wert, auch mussten wir 5€ pro Tuch (als Schutz vor dem Wüstenstaub) zahlen, die gleichen Tücher haben die Händler vor dem Hotel für die Hälfte verkauft. Fotos von der Tour waren selbstverständlich auch nicht inklusive und sollten dann auch noch für 80€ gekauft werden. Sind sie aber nicht wert und wir haben den Preis runtergehandelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | H |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Hossein, Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com