- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im November 2023 haben wir das Hotel (erbaut 2019) mit einer sehr gut gepflegten Außenanlage und sehr freundlichem Personal kennengelernt. Angefangen vom Zimmerservice mit den täglichen Handtuchdekorationen am Bett, dem stets grüßenden Gärtner der von früh bis spät zu Gange war, den Kellnern und der Rezeption, alle wirklich freundlich. Das Hotel ist ein Familienhotel, d.h. je nach Jahreszeit sind kleinere oder auch größere Kinder vorhanden. Die paar Kleinen die im November da waren fanden wir voll ok. Hinweis: Beim Buchen war uns dies allerdings nicht klar.
Zimmerservice einwandfrei und sehr nett. Wir haben uns im Zimmer wohl gefühlt. Zwei große Flaschen Wasser jeden Tag für Zähneputzen, nachts trinken oder mal nen Tee kochen. Insgesamt sehr ruhig, nur zwei mal in 10 Tagen war in unserem Zimmer etwas von den dann stattfindenden Strand-Aufführungen zu hören, aber um 23h war Ruhe. Wer genau hinsieht konnte in unserem Zimmer auch ein paar Ecken finden die etwas abgenutzt sind. Die Klimaanlage hat gut gekühlt, nachts fanden wir es dann zu kühl, so dass wir sie phasenweise ausgeschaltet haben. Geschlafen haben wir immer prima.
Abwechslungsreich. Gut. Ein Beispiel was ich meine: Natürlich gibt es in Ägypten Huhn. Aber hier wurde es jeden Tag unterschiedlich zubereitet und der Gast so erfreut. Neben dem umfangreichen Buffett im Innenbereich gibt es außen eine separate Grillstation und innen eine extra Theke mit Grillwaren oder Ofenstücken. Dort werden morgens Eier auf der heißen Platte zubreitet mit und ohne Zutaten verrührt, als Spiegelei einseitig oder beidseitig gebraten oder wie man es mag, Waffeln gebacken. Großes Buffet sowieso. Was zum Bauch und eventuellen ägyptentypischen Beschwerden damit: Wir haben alles gegessen (außer rohen Salaten, da hatten wir uns noch nicht rangetraut) und getrunken (nach ein paar Tagen sogar Getränke mit Eiscrush) und uns ging es die ganze Zeit prächtig. Spricht für die Hygiene.
Angefangen vom Zimmerservice mit den täglichen Handtuchdekorationen am Bett, dem stets grüßenden Gärtner der von früh bis spät zu Gange war, den Kellnern und der Rezeption, alle wirklich freundlich und servicebereit. Ein defekter Föhn wurde umgehend ausgetauscht (Die Kabeleinführung ist eine Schwachstelle die keinem europäischen Standard oder gar deutschen Sicherheitsbestimmungen entspricht). Da unsere Abholung am Abreisetag erst um 18h war, das Aus-Checken aber bis 12 Uhr erfolgt, haben wir kostenfrei einen Shower-Room um 17h bekommen zum Duschen und Umziehen und konnten auch noch weiter All-Inclusive nutzen. Hab ich so noch in keinem ägyptischen Hotel erlebt! Wirklich kundenorientiert, Lob an das Management.
Wer keine städtische Umgebung in Laufnähe braucht ist hier richtig. Die Nähe zum Flughafen Marsa Alam (ca. 10 Autominuten entfernt) finden wir optimal, von den Flugzeugen war dennoch nie etwas zu hören. Großes Tauch- und Schnorchelriff unmittelbar vom Hotel zu Fuß erreichbar. Wer Krimskrams shoppen möchte findet auf der JAZ-Anlage zig kleine Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten Erholung und schnorcheln ohne Fahrerei oder Boot. Die Hausriffe mit ihren 3 verschiedenen größeren Schnorchelspots (zwei mit Steg und Treppen, ein flacher vom Strand aus), alle in Laufnähe, waren für uns täglicher Genuß. (Haben natürlich alle JAZ-Hotels in dieser Bucht gleichermaßen.) Tauchen ohne und mit Bootsfahrt wird angeboten. Die üblichen Quad- und sonstigen näheren und weiteren Ausflugstouren auch. Pools großzügigund gut gepflegt, für Kinder einige Rutschen etc. Auf dem JAZ-Gelände gibt es auch einen großen Aquapark. Auf den Fliesen am Hauptpool bin ich einmal fast ausgerutscht! Ist halt Ägypten. Glaube nicht, dass der Hotelmanager das ändern kann/wird, nur weil ich es ihm beim Manager-Cocktail-Empfang persönlich sagen konnte. Aber immerhin hat er dort u.a. mit uns ausführlich über unsere Eindrücke gesprochen, wie auch überhaupt mehrfach unsere Bewertung vor Ort abgefragt wurde. Qualitätsmanagement fängt genau so an, prima! Punktabzug allein wegen der unverschämt teuren (deutsche Preise!!) Massagen, die in primitiven Verschlägen am Strand angeboten wurden. Konsequenterweise von uns ignoriert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Johannes, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [ Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager