Alle Bewertungen anzeigen
Simonette (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Wunderbarer Familienurlaub - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns - nach einem positiven Gesamteindruck im Oktober 2023 - erneut für einen Familienurlaub im Jaz Maraya entschieden, weil das Hotel modern, relativ neu, sehr gepflegt und sehr sauber ist. Wir haben 10 großartige Tage dort verbracht und werden bestimmt wieder kommen :-).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben uns wieder für ein Katta-Familienzimmer mit Meerblick entschieden. Aus dem zweiten Stock hat man einen guten Überblick über die Anlage. Zimmer sind geräumig, Bad ist groß - es fehlt einem an nichts. Bett war bequem. Fenster konnte vollständig verdunkelt werden. Das kindgerechtes Stockbett im Katta-Style lässt Kinderherzen höherschlagen. Einziges Manko - die Zimmer sind generell etwas hellhörig und die Türen dichten schlecht ab. Aber da wir aber keine Langschläfer sind, war das nicht weiter tragisch. Der Roomboy hat sauber geputzt und täglich niedliche Handtuchtierchen präsentiert. Die Wasserflaschen auf dem Zimmer sind kostenlos und werden täglich ausgewechselt (Glasflaschen). Warum man für die Minibar bezahlen muss in einem AI Hotel, erschließt sich uns allerdings nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat uns überall gut geschmeckt. Das Angebot war abwechslungsreich, frisch und es fehlte einem an Nichts. Es gibt immer und überall etwas zu essen und zu trinken. Da im Hotel auf Plastikflaschen verzichtet wird, kann man sich eine Jaz-Flasche kaufen oder eine selbstmitgebrachte mit Wasser auffüllen lassen. Wir haben alles ohne Bedenken genossen und hatten keinerlei Bauchprobleme. Wir konnten auch einen ganz tollen Abend im Sea Horse mit orientalischem Menü genießen. Die Snacks an der Poolbar sind super. Die Cocktails an den Bars sind etwas dünn, ist aber bestimmt besser so bei der Hitze ;-) . Besonders freute uns, daß im Vergleich zum Vorjahr die Drinks auch an die Pool-Liegen serviert wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat für uns super gepasst - alle sind sehr aufmerksam, bemüht und äußerst freundlich. Sowas würden wir uns auch in Mitteleuropa wünschen! Das Team rund um Restaurant Manager Tamer macht einen großartigen Job! Wenn wir ein Anliegen hatten, wurde sofort reagiert. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Mehr kann man sich wirklich nicht wünschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In ca. 10 Minuten ist man vom Flughafen Marsa Alam beim Hotel. Der Fußmarsch zur Bucht dauert ein paar Minuten. Die Liegen in der Bucht dürfen benutzt werden, allerdings bekommt man als Gast aus dem Maraya keine Auflagen und auch keinen Service an den Liegen. Die Verpflegungsbuden in der Bucht sind für alle Gäste aus den Jaz Hotels. Der Steg in der Bucht wurde komplett erneuert. Zwischen den Hotels sind eine Vielzahl von kleinen Shops zu finden - perfekt, wenn man noch Souvenirs benötigt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wasserpark ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar und der Eintritt dafür war bei uns unbegrenzt und ohne Aufpreis. Das Kinderangebot ist bestimmt ausreichend, wurde aber von unserer Tochter nur begrenzt angenommen (auch weil keine deutschsprachigen Animateure vor Ort waren) - die abendliche Kinderdisco war ihr Highlight und es wurde mitgetanzt und mitgesungen. Das Animationsteams war insgesamt besser als im Vorjahr. Überhaupt nicht aufdringlich. Die Boho Party war mit Abstand die beste Show während unseres Aufenthaltes. Leider gab es keine Poolparty (vielleicht wegen des starken Windes?) . Insgesamt bewerten wir die Qualität der Abendshows aber schlechter als in 2023 - welche auch nicht mehr im Theater vom Solaya stattfanden, sondern an der Hotel Lobby. Poolbereich Schirme und Liegen: Das ist eine etwas leidige Geschichte, weil sich zu viele Gäste schon gaaaaaaanz früh am Morgen mit ihren Handtüchern auf machen, um diese zu reservieren. Wer später kommt, muss nach Liegen verlangen. Die bekommt man dann auch, allerdings kann es passieren, dass kein schattiges Plätzchen mehr zur Verfügung steht. Gleiches gilt für die Auflagen der Liegen. Obwohl explizit darauf hingewiesen wird, dass das Reservieren der Liegen nicht erlaubt ist, schert sich gefühlt kaum ein Gast darum. Im Laufe des Vormittags werden nicht benutzte Liegen nach 90 Minuten bei Bedarf anders vergeben. Immerhin ein Ansatz, das Problem in den Griff zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simonette
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Simonette, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Abdelazim Mohamed Hotel Manager