Alle Bewertungen anzeigen
Alin & Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Angenehmer Bade- und Schnorchelurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn wir uns so die Bewertungen aus Juli/August 2012 anschauen, fragen wir uns, ob wir im gleichen Hotel waren... Wir hatten hier einen tollen Aufenthalt. Vielleicht resultieren die schlechten Bewertungen aber aus der Hauptsaison oder einfach daraus, dass einige Gäste mehr oder weniger empfindlich sind als andere ;-) Als wir nach einer Nilkreuzfahrt im Hotel ankamen, sahen wir eine wirklich schöne Lobby und Hotelanlage. Das Ressort insgesamt ist ansprechend und einladend! Die Beleuchtung am Abend sieht super aus, die Außenanlagen werden fleißig durch Gärtner gepflegt. Auch sonst sind die Angestellten immer am wuseln und werkeln, damit alles schön bleibt - selbst bei geringerer Auslastung in der Nebensaison war das Personal also vielbeschäftigt. Daher können wir uns gut vorstellen, dass die Angestellten in der Hauptsaison überlastet und nach einem 18-Stunden-Tag genervt sein können - vor allem, wenn dann die Touris auch noch über jeden Fleck auf dem Tisch vom Vorgänger nörgeln... Offensichtlich liegt es ja nun mal oft an den Besuchern, die sich furchtbar benehmen. Ich meine: Kot und Gestank an der Poolbar (was wir bei einer Bewertung gelesen haben)?! Hallo??? Was können denn das Hotel/das Personal dafür, wenn manche ihren Körper nicht mehr im Griff haben? Da ist schon klar, dass der Pool 5 Mal am Tag abgelassen werden muss - und als Angestellter mit Mini-Lohn und 18-Stunden-Tag hätte ich auf solch eklige Gäste auch keinen Bock mehr... Aber na gut! Bei uns jederfalls gab es weder Gestank noch Kotze oder Kot an oder im Pool - wir haben uns eben angemessen verhalten und unser Geschäft an den dafür vorgesehenen Orten in unserem Hotelzimmer erledigt (da wir uns nicht bis zur Besinnungslosigkeit besoffen hatten, haben wir die 30 Meter bis zum Zimmer ohne Probleme zurücklegen können - und keine Toilette am Pool benötigt) ;-P Von dem Eintagestrip zum Sataya Reef würden wir abraten! 6 Stunden Busfahrt und 3 Stunden Schifffahrt, um 2 Stunden zu schnorcheln und für 65 € p.P. doch keine Delfine zu sehen, würden wir nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Herrliches Zimmer! Groß! Sauber! Schön! PS: Ja, es gibt keine Klobürste!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essensqualität, -quantität und -geschmack waren sehr gut! Keine Beanstandungen! Bei uns war das Essen warm (weil die Gäste die Buffetpfannen nach Entnahme der Portion immer wieder ordnungsgemäß geschlossen hatten - und es wurde immer wieder frisch nachgeliefert). Die Auswahl war groß und der Speiseplan abwechslungsreich. Auch Sushi gab es mal und für die Vegetarier in unserer Gruppe wurde extra ein super Spaghetti-Gericht gezaubert (gegen kleines Trinkgeld natürlich ;-) Die Süßspeisen waren lecker! Morgens haben wir sogar eine heiße Schokolade bekommen, die eigentlich nicht zum Buffet gehört. Frühstück war auch lecker - relativ europäisch. Für jeden Geschmack etwas dabei - vom Honig bis zum Frühstücksei. Die Getränke waren kühl - haben wir uns ja aus dem gekühlten Automaten selbst "zapfen" können. Gläser, Besteck usw. waren sauber und ausreichend vorhanden. Es hatte niemand unserer Gruppe Durchfall oder Erbrechen (man weiß ja, dass man weder Salat oder gewaschenes Obst essen, noch mit dem Leitungswasser Zähne putzen soll!). Leider gab es nur drei Lieder im Restaurant - die kannten wir nun auswendig. Die Bedienung war nicht immer die aufmerksamste. Bei dem Preis hätten wir uns aber auch vollständig selbst bedient. Die Jungs haben wirklich geackert - von morgens bis abends! Daher nur ein winziger Abzug! Außerdem konnte man gegen Geld A la carte essen gehen - aber das AI-Buffet war top, da braucht man das nicht zwingend!


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Angestellten waren freundlich, konnten auch etwas deutsch, englisch sowieso. Einen Abzug gibts auf die Geschwindigkeit und die Bereitschaft Getränke zu bringen (vor allem nach dem Essen im Marsa Club House) - das ging nur gegen genug Trinkgeld flott und freundlich... Unser Zimmer war immer sehr sauber. Die Hand- und Badetücher waren auch sauber. Kaffee und Tee auf dem Zimmer, wurden immer wieder nachgefüllt, bekamen täglich zwei neue Flaschen Wasser ins Zimmer gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Herrlich! Das Hotelriff ist echt toll! Wir haben das Schnorcheln geliebt! Es konnte zudem locker mit dem Sataya Riff mithalten, zu dem wir einen (unnötigen) Ausflug gebucht hatten (leider keine Delfine!!!). Der Strand wird täglich "aufgeräumt" und gereinigt. Der Steg zum Schnorcheln und auch der Strand sind nun wirklich schnell zu erreichen! In der "Arcade" im Hotel gibt es auch ein paar Shops und eine Apotheke, die das Nötigste haben. Handeln empfohlen!!! Wir haben von FTI aus noch eine Quad-Tour durch die Wüste und zu einem Beduinendorf gebucht. Das war top! Es gibt noch weitere Ausflüge - aber das Schnorcheln am Hotelriff war sowieso das Beste! Der Flughafen ist zwar nicht weit entfernt, wir haben aber nur mal zwei Flieger wahrgenommen als wir am Strand lagen, war nicht störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab wohl auch einen Tennisplatz, aber wer mag den bei der Wärme schon nutzen - vor allem, wenn man ein so herrliches Riff zum Schnorcheln direkt vor der Türe hat. Yoga und Wassergymnastik waren gut und die Animateure auch nicht wirklich aufdringlich! Musik am Pool war ab und an ziemlich laut, Disco und Musik waren nicht unser Geschmack, dafür einen Punkt Abzug. Die Liegen und Matten sowie Badetücher am Pool waren auch top. Die Liegen am Strand waren zwar leicht unbequemer und die Schirme nicht zuklappbar. Dafür ist die Atmospäre am Strand schöner - denn: Strandurlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alin & Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:2