Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Anlage gut, Pesonal sehr gut, Essen mittelmäßig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist, bis auf den Steg ins Meer der gerade repariert wird, in gutem Zustand. Wer schwimmen oder Schnorcheln will, muß über diesen Steg, da das offene Meer, wegen des Korallenriffs (das nicht betreten werden darf <== Strafe 50 $), sonst nicht erreichbar ist. Die Mitnahme einer Schnochelausrüstung empfiehlt sich, da sich vor dem Riff eine Unzahl von bunten Fischen tummelt. Wem aber Plantschen genügt, kann sich in der flachen Lagune zwischen Strand und Riff tummeln. Die vielen Wohneinheiten, jeweils 8 Einheiten in einem kleinen Bungalow (Erdgeschoß und erster Stock) , sind über ein großes Areal verstreut, aber zu Fuß leicht und schnell erreichbar. Das Hotel war für uns der zweite Teil der Reise (Entpannung), der erste Teil war eine einwöchige Nilkreuzfahrt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer und das Bad sind großzügig. Es gibt einen Kühlschrank und einen großen Flachbildfernseher der sogar ZDF (als einzigen deutschen Sender) empfängt. Kostenlos werden vom Zimmerservice jeden Tag 2 Flaschen Wasser (1,5 Liter) im Zimmer bereitgestellt. Auch die Schränke sind ausreichen groß und haben genügend Kleiderbügel(!). Ein kostenloser Tresor ist in einem der Kleiderschränke integriert. Im Erdgeschoß gehört zum Zimmer eine Terasse, im ersten Stock ein Balkon. Die Betten (wir hatten 2 getrennte Betten) sind groß bequem und komfortabel; geschlafen habe ich darin sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war, für meinen Geschmack, zu eintönig und meistens nur lauwarm (soll zwar in diesen Breiten üblich und auch bekömmlicher sein, ist aber nicht das Meine). Die Atmosphäre im Speisesaal war durch die lockere Gestaltung angenehm. Da wir uns zu einer größeren Gesellschaft zusammen gefunden hatten, durften wir, mehrere Tische zusammenschieben. Nach kurzer Zeit wußten die Kellner bereits über unsere Getänkewünsche Bescheid.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und hat sich auch durch einen, vorsichtig ausgedrückt, sehr schwierigen Gast nicht aus der Ruhe bringen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Tranfer vom Flufhafen Marsa Alam zum Hotel Resa Grand Resort dauert nur etwa 15 Minuten. Leider ist das Hotel dadurch etwas abgelegen, sodaß fußläufig wenig Möglichkeiten bestehen. Mit dem Taxi (einfach 5 €) ist man aber schnell in Marsa Alam. Ausflüge , außer zum Schlorcheln/Tauchen, haben wir nicht genutzt, da wir von der Nilkreuzfahrt mit Tempeln und sonstigen Sehenswürdigkeiten, noch bedient waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment gab es jeden Abend, die Poolanlage ist großzügig und sauber, eine Poolbar ist vorhanden. Beim Check-in bekommt man neben der Zimmerkarte auch noch eine "Towel-Card" die man am Pool oder am Strand gegen ein Handtuch tauschen kann. Bei Rückgabe des Handtuchs bekommt man dann die Handtuchkarte wieder zurück. Somit hat man auf Wunsch immer ein frisches Handtuch. Es empfielt sich aber diese Karte nicht zu verlieren, da sonst 35 € für den Verlust berechnet werden. Weiter Angebote kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:5