Alle Bewertungen anzeigen
Judit (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Das beste Hotel im Coraya Bay :-))
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das vierte Mal in Ägypten, bisher immer in verschiedenen Hotels, ab jetzt nur noch im Jaz Grand Marsa :-) Die Lage, die Zimmer, die Sauberkeit, die Aussicht, die Ruhe in der Nacht und am Morgen, das unglaublich aufmerksame, liebevolle und immer lustige Personal von der Rezeption bis zu den Toilettenreinigern und das fantastische und extrem abwechslungsreiche Essen haben uns überzeugt, wieder hierher zu kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Die Gastronomie und die Köche sind einfach erstklassig. Nach diesem Urlaub muss ich definitiv eine Diät machen, weil die riesige Auswahl und das abwechslungsreiche Buffet dazu verleitet haben, viel zu viel zu schlemmen. Besonders lobenswert sind die lokalen Spezialitäten, Seafood, immer frische Salate und Gemüse, von hunderten Desserts gar nicht zu reden. Wenn jemand hier meckert, dass es nichts Anständiges zum Essen gibt, empfehle ich ihm/ihr lieber, zu Hause zu bleiben und sich mit Wiener Würstchen und Pommes zu vergnügen. Auch Allergiker (gluten- und milchfreie Speisen inklusive) und vegane Personen finden hier reichhaltig alles. Und jeder Extrawunsch wird augenblicklich erfüllt. Als ich Fieber hatte, bekam ich eine köstliche Suppe und speziellen Tee auf mein Zimmer geliefert. Der Küchenchef Mahmoud ist ein Schatz, er besorgte mir sogar Honig, den ich nach Hause mitnehmen wollte, weil ich ihn so lecker fand. Hierher kommen wir bestimmt zurück :-))


    Service
  • Sehr gut
  • Ich beginne mit dem Empfang an der Rezeption. Wir haben ein Zimmer mit Poolseite gebucht, das wir beim Ruhepool im hinterem Teil des Hotels bekamen, sehr weit vom Meer. Der Eingang des Zimmers ging auf einen trostlosen und lauten Hinterhof mit Müllsäcken (dahinter ist ein Aquapark), der uns nicht gerade traumhaft erschien. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns sofort ein anderes Zimmer mit seitlichem Meerblick ohne Aufpreis angeboten. Das nenne ich kundenorientierten Service auf höchstem Niveau. Nicht nur die Rezeptionisten, sondern alle Mitarbeiter dieses Resorts (und davon gibt es sehr viele!) sind extrem bemüht, die Gäste zu verwöhnen und zu bedienen. Für zukünftige Gäste ein kleiner Hinweis: Diese Leute arbeiten manchmal 3 Monate lang 16 Stunden am Tag, ohne Feiertage. Dann haben sie 2 Wochen frei und das Ganze geht wieder von vorne los. Und trotzdem sind sie immer gut gelaunt und sehr anständig. Wenn sich jemand beschwert, dass er nicht sofort bedient wird, empfehle ich ihm, selbst an die Bar zu gehen und eventuell mehr Trinkgeld zu geben. Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen kommen an...und zwar auch ohne Trinkgelder ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Anfang der Coraya-Bucht und verfügt über einen langen Steg, von dem aus man bei entsprechenden Windverhältnissen direkt zum Schnorcheln und Tauchen starten kann. Bei roter Flagge kann man weiter in die Coraya Bay zu einem anderen Steg laufen, wo das Wasser ruhiger ist und auch viele Fische zu sehen sind. Was uns an diesem Platz besonders gefallen hat, ist die Weitläufigkeit, man hat seine Ruhe und Privatsphäre. Alles ist sauber und gepflegt. Auch am Strand unten gibt es viele Liegeplätze, das Plateau Restaurant mit toller Aussicht und eine Strandbar. Am Pool ist Unterhaltung angesagt, aber die Animateure sind nicht aufdringlich, alle sind sehr professionell und liebevoll. Wir haben mit FTI Travel einen Tagesausflug aus Marsa Alam zum Coral Garden gemacht, das war der absolute Hammer! Wir sind mit Delphinen geschwommen und haben sogar mit ihnen gespielt. Von Port Galib aus gibt es eine weitere Tour zu den Riesenschildkröten und zu den Seekühen, wenn man Zeit hat, sollte man das auch unbedingt machen. Hier sind allerdings ziemlich viele Touristen gleichzeitig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich vermisse jetzt schon das morgendliche Stretching mit Aladdin, das immer sehr gut getan hat. Es gibt täglich auch Yoga und Wassergymnastik sowie verschiedene Aktivitäten am Pool. Ein besonderer Dank geht an alle Animateure, an Karim, India, Timi und auch an die anderen, die einen sehr guten Job mit sehr langen Arbeitszeiten machen und konstant gute Laune verbreiten. Der einzige negative Punkt in diesem Resort ist der sogenannte Fitnesscenter, der aus zwei kleinen, getrennten Räumen besteht und gar nichts bietet. Für einen so großen Komplex und so viele Gäste ist er nicht ausreichend und nicht angemessen. Hier sollte das Management definitiv mehr investieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judit
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Judit vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Naiem Resorts General Manager