Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • Strand
Das Hotel bietet eine ansprechende Anlage mit gutem Essen.
6,0 / 6

Allgemein

Die ganze Bewertung bezieht sich auf ähnliche Anlagen in Ägypten. Allgemein bewerte ich nur, was ich auch erlebt/gemacht habe. Das Hotel hat eine sehr schöne, weitläufige Anlage mit zwei Poolanlagen und einem Strandzugang.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr große Zimmer, gut ausgestattetes Bad mit Pflegeprodukten und QR-Code, falls etwas fehlen sollte. Flat-TV, Safe, Minibar (gegen Gebühr). Einzig die Betten waren doch sehr hart mit etwas zu hart (kann aber persönliches Empfinden sein).


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Für ägyptische Verhältnisse ist es ein super Abendbuffet. Große Auswahl, einiges an Abwechslung, gut gewürzt etc. Schöne nicht übersüßte Nachtischauswahl. Live Cooking an 2-3 Stationen. (Pasta, Normal und Abends zusätzlich BBQ) (PS die besten Pommesprodukte, die ich bisher in Ägypten hatte)


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Gästebetreuung
  • Animation

Zimmerservice sehr ordentlich, hat Badehandtücher auch außerhalb der Zeit gewechselt. Service in Restaurants typisch für solche Anlagen mit etwas Trinkgeld und Bindung besser als ohne. Alles in allen keine schlechte Erfahrung gemacht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Große Poolanlage an der Animation, Pollbar(im Pool) und Musik ist, also etwas lauter aber durchaus Okay. Und eine Anlage etwas abseits die eher leiser ist.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Schnorcheln
  • Sonstiges

Das Hotel hat einen eigenen, stufenweise angeordneten Strand. Ins tiefe Wasser kommt man aber, wie in der Region üblich, nur über den hoteleigenen Steg. Während unseres 3-Wochen-Aufenthalts würde ich schätzen, dass 40 % rote Flagge war. Das ist aber für viele, wie mich, nicht so schlimm, denn man kann die ganze Coraya Bay mitbenutzen. Alle Strandliegen der Partnerhotels und den Taucher- und Schnorchelsteg in der Corayabay. (Einziger Nachteil: Getränke von den Bars bekommt man offiziell nur im eigenen Hotelbereich.) Zum Schnorcheln ist die Bay aber deutlich schöner. Auch wenn man klassisch über einen Strand rein will, bleibt nur die Bay. Der Vorteil ist außerdem, dass diese geschützt ist, daher nie gesperrt. Und morgens begrüßen einen öfters Delfine.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Warmluftsauna
  • Beauty-Behandlung
  • Massagen

Wir hatten mehrere Massagen und Hammam. Das Hammam an sich war nicht besonders. Die Massagen hingegen waren sehr gut. (Termine nach 16 Uhr schwierig zu bekommen, da sie meistens trotz offizieller Öffnungszeiten schon um 17 Uhr statt 19 Uhr Feierabend machen wollen.) Spa ist Teil der Jaz Hotels und wird daher am Ende an der Rezeption bezahlt. Preise sind für ägyptische Verhältnisse selbst nach harten Verhandlungen doch etwas gehobener.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Spiele

Es wurde am Hauptpool den ganzen Tag über Animation angeboten, von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr ca. Die Klassiker wie Dart, Tischtennis, Shuffleboard etc. Abends gab es immer ein Programm von klassischen Auftritten gebuchter Truppen wie Tänzer oder Feuerkünstler. Aber auch sowas wie Poolparty, Strandparty oder Motto-Themen wie Beduinenshow oder Oktoberfest.


Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Best Regards, Ahmed Naiem, Resorts General Manager