- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Einer der besten Urlaube, die wie je gemacht haben! Und wir sehen -schon alleine beruflich- sehr viele Hotels. Aber im Jaz Grand Resta ist es absolut perfekt. Man fühlt sich an jeder Stelle umsorgt und verwöhnt. Besonders zu erwähnen ist, dass der Generell Manager, der gefühlt 300 Sprachen spricht (u.a. auch sehr gut deutsch) andauernd irgendwo in der Anlage zu sehen ist und für ein nettes Gespräch zur Verfügung steht. Wir haben uns in unserem Urlaub ebenso mit der reizenden Gäste-Betreuerin Tanja angefreundet, die eine deutsche ist und sich jeder Frage mit viel Leidenschaft und Professionalität annimmt. Tanja weiß alles über Land, Leute, Ausflüge und Geheimtips. Sie kümmert sich ausgezeichnet um alle Gäste und erfüllt jeden Wunsch. So tun dies allerdings alle Mitarbeiters des Hotels! Wir werden definitiv wieder kommen, so Gott will, gleich im Oktober 2018.
Die Zimmer sind enorm groß und geräumig. Wir hatten eine Ecke mit Sofa, was man sogar ausklappen konnte. Großes Badezimmer, Fernseher, Minibar,Safe und geräumige Schränke im Flur. Unsere Terrasse zeigte direkt zum Pool mit einer tollen Aussicht. Ausserdem war das Zimmer jederzeit super sauber und wir hatten täglich tolle Handtuch-Kunststücke :-). Unser Roomboy "Saayed", hieß er, glaube ich, hat unser regelmässig gefragt, ob alles in Ordnung ist und wir uns wohl fühlen. Immer, wenn wir ihn trafen, hatte er ein Lächeln auf den Lippen und ein ehrliches "Hallo, wie geht es euch?" für uns parat.
Super leckeres Essen! Immer frisch zubereitet, gut gewürzt und vor allem abwechslungsreich. Besonders erwähnen möchte ich, dass bei sämtlichen Mahlzeiten, der Küchenchef irgendwo im Restaurant rumläuft und einen Blick auf sämtliche Bereiche hat. Weiterhin steht er jederzeit für Anregungen oder natürlich auch Kritiken zur Verfügung. Der Küchenchef ist ein wirklich imposanter, charmanter und unglaublich ehrlicher, höflicher Mensch. Ich wurde jeden Morgen von Mohammed, der einen wirklichen tollen Service macht, mit Handschlag begrüsst. Mohammed wusste, dass ich morgens zuerst einen Cappuccino auf der Terrasse trinke. Also bekam ich immer sofort einen Aschenbecher und einen Cappuccino. Genauso ging es Abends mit dem Rotwein :-)
Nach meinem persönlichen Empfinden, kann man den Service gar nicht wirklich in Worte fassen. Wie oben bereits erwähnt, waren wir wirklich schon in vielen Hotels. Das Jaz Grand Resta hat jedoch alles andere in den Schatten gestellt. Die 5 Sterne sind mehr als gerechtfertigt! Überall in der Anlage, egal, wo man sitzt oder liegt, wird man gefragt, ob alles ok ist und ob man etwas trinken möchte. Selbst am Strand und am Pool kommt ein Kellner zur Liege und umsorgte uns perfekt. Getränk, Aschenbecher, egal, was man möchte. Ich weiß nun wirklich nicht, ob nur mir das so ging, aber einige Kellner wussten genau, was ich wann trinke und brachten mir meinen Cappuccino unaufgefordert. :-)
Die Lage ist großartig. Die Anlage liegt -neben einigen anderen Anlagen- mitten in der Wüste. Das beste ist, dass der Flughafen Marsa Alam nur ca. 5 km entfernt ist und der Transfer daher nur 10 Minuten dauert. Und dennoch gibt es keinerlei Fluglärm. Direkt am Hotel gibt es einen Steg (ca. 120 Meter) der direkt zum Aussenriff führt. Ein absolutes Paradies für Schnorchler und Taucher! Man liegt am Pool oder Strand und hat in 1-2 Gehminuten den Steg erreicht. Natürlich kann man sehr coole Ausflüge zum Schnorcheln oder Tauchen buchen, was wir auch gemacht haben, aber eigentlich ist alles vor der eigenen Haustür. Auch direkt im flachen Wasser, kaum 10 Meter vom Strand, findet sich eine unglaubliche Artenvielfalt. Man fühlt sich wie in einem Aquarium. Ca. 5-10 Autominuten liegt der kleine Ort Port Ghalib. Es fahren täglich mehrere Transfers vom Hotel direkt dorthin. Der Ort ist traumhaft hübsch angelegt und bietet diverse Restaurants, Supermärkte, nette Menschen und zahlreiche Möglichkeiten, Ausflüge zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht wirklich viel sagen, da wir unseren Urlaub meistens auf der Liege verbringen. Wir haben allerdings 3 Ausflüge gemacht, die sich problemlos über das Hotel buchen ließen. 2 x Schnorcheln und 1 x. Safari in die Wüste. Alles klappte perfekt. Wir haben noch ein Lunch-Paket vom Hotel bekommen, weil einer der Ausflüge ohne Verpflegung war. Da wir an der Animation nicht teilnehmen, weil wir schlicht zu faul sind :-), kann ich hier auch nicht viel sagen. Nur so viel, dass Tony (Chef-Animation) ein mega tolles Team hat, was Leute nicht nervt, die keinen Bock auf Animation haben. Obwohl sie alle genau wussten, dass wir an der Animation nicht teilnehmen, haben uns alle Animateure sehr höflich begrüsst und mit uns ein paar Minuten gequatscht. Was ich sehen konnte, (Wasserball, Stretching, Wasser-Gymnastik, Tanzen bla bla bla) hat den Leuten super Spaß gemacht, denke ich. Abend finden auf der Terrasse abwechselnde, tolle Shows statt, die wirklich Spaß machen. Es gibt Live-Musik und insgesamt eine gute Unterhaltung, die nach dem Abendessen nicht zu aufdringlich wirkt und trotzdem angenehm anzuschauen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Nils, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager