- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach 7stündiger Anreise von unserer Nilkreuzfahrt im Hotel endlich angekommen, wurden wir herzlich mit kühlem Apfelsaft empfangen. Der Check-in und der Gepäcktransport verliefen zügig, so dass wir sofort noch essen und einige Stunden am Pool relaxen konnten. Wir waren von der weitläufigen Außenanlage und dem gräumigen Zimmer angenehm überrascht. Unser Zimmerbursche Hussein stellte sich gleich vor und überraschte uns jeden Tag mit einer anderen Variante von gefalteten Handtüchern. Auf dem großen Balkon vermissten wir lediglich Trockengestelle o.ä. In der Außenanlage waren laufend die Gärtner am Arbeiten. Bei der Verpflegung gab es ausreichend Auswahl. Die Getränke wurden abends serviert, zum Frühstück musste man sich mit der Tasse aus bereitgestellten Kannen im Restaurant bedienen. Dabei kam es des öfteren zu Engpässen. Tee konnte man sich nicht selbst aufbrühen, in den Kannen war er zu bitter. Falls wir früh genug da waren, nutzten wir gern die Terrasse zum Essen. Das Hauptrestaurant war sehr groß und ziemlich laut (Bahnhofsatmosphäre). Was auf keinen Fall einem 5-Sterne-Hotel entsprach, waren die schmuddligen Tischplatten und Stühle. Oft fehlten Servietten, Bestecke und Salzstreuer auf den Tischen. Nur einmal am Sonntag lagen weiße Tischdecken auf den Tischen, das Ambiente wurde dadurch sofort aufgewertet. Die Animation war sehr gut, von mir wurde aktiv die Wassergymnastik genutzt. Lediglich die Musik am Pool war zu laut und übertönte alles. Toll war die Bar im Swimming-Pool. Unser Kellner am Pool brachte uns täglich für ein kleines Trinkgeld leckere Cappuccinos an die Liegen. Die angebotene klassische Massage im Spa war einzigartig. Damen massieren Damen und Herren die Herren. Die vom Reiseveranstalter angebotene Blaue Reise für 45,-€ ist überteuert. Auf vielen Schiffen waren zu viele Touristen unterwegs, die unter Wasser Fische bzw. Schildkröten sehen wollten. Die Fische im Hausriff waren zahlreicher, bunter und vielfältiger!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edelgard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |