- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das schlechteste JAZ Hotel in dem wir je waren !!!! Zu gross!!! Zu laut!!! Shopping Mall neben dem Hotel geschlossen!!!
Wir hatten ein schönes und auch grosses Gartenzimmer. Etwas Alt, in die Jahre gekommen. Unebener Steinboden. Terrasse. Jeden Tag sehr viele Motten. Daher war es nicht möglich abends draußen zu sitzen ( 6000erZimmer).Es wurde täglich mit Pestiziden versucht ser Plage Herr zu werden, aber ohne Erfog. Jedoch hatten wir zum Glück eine begehbare Dusche und KEINE Badewanne, wie in vielen anderen Zimmern. Gereinigt wurde NUR wenn man täglich Trinkgeld gab. Wir haben dies mal boykottieren müssen, da hatten wir eben keine frischen Handtücher und das Bad war nicht gereinigt. Das mit dem Trinkgeld ist übrigens überall im Hotel so!!! Matratzen sind sehr hart. Wer das mag, ok. Aber nach 2 Wochen tat mit der Rücken weh. Nur 2 tv Sender : ARD und ZDF. W-lan im Zimmer: no way!!!!!Wir hatten Ägyptische Datenkarte. Funzte sehr gut. Oft Stromausfall, dann geht keine Klimaanlage. War bei 47 Grad heftig .
Es gibt 1 Buffet Restaurant, da passen 400 Leute rein. Wenn die Anlage ausgebucht ist sind es aber an die 1000 Gäste. FINDE DEN FEHLER! So geht es auch zu. Wie in einer lauten Bahnhofshalle. Lange Schlangen am Büffet. Essen gut und abwechslungsreiche , leckere Gerichte. Trotzdem hatten einige Magen Probleme. WIR zum Glück nicht. Und trotzdem muss ich auch hier sagen: Eines JAZ hotels nicht würdig. Kein Vergleich zu anderen Hotels dieser Kette. Das Plateau am Strand ist dagegen ein sehr gutes a'la Carte mit leckerem Fisch. 1x kann man kostenlos während des Aufenthaltes in einem der a'la Carte essen. Wir waren im Plateau, die anderen haben wir nicht besucht. Der Asiate war aber nicht so gut bei den Gästen angekommen. Dies können wir jedoch nicht beurteilen. Die cocktails waren alle schrecklich. Haben uns nicht geschmeckt . Habe 2 Wochen Wasser getrunken. Oder Bier, das ging. Vieles liegt brach, neben dem Hotel haben wir einen verlassen Trakt entdeckt mit unfertigem Pool. Keine Ahnung ob da weiter gebaut werden soll.
Nun ja..ohne Trinkgeld geht hier nix!!!!! Personal oft überfordert, da unterbesetzt. An der Rezeption immer freundlich.
Die Lage ist ca. 10 min. Vom intern.Flughafen Marsa Alam entfernt, beim Direktflug sehr angenehmer Transfer. Umgebung unspektakulär , Shopping Mall wurde nach Corona dauerhaft geschlossen, daher einkaufen entweder überteuert im Hotel, oder Fahrt nach Port Ghalib, wo es ein paar Läden gibt. STRAND nicht benutzbar. Zuviel Stein, Korallen, Verletzungsgefahr. STEG fast immer rote Flagge wegen starken Winden. CORAYA BAY mit traumhaftem Riff und Strand mit den wirklich sehr guten JAZ Hotels und dem STEIGENBERGER ca. 1000m entfernt. Da kann man hin laufen. Wir haben da alles gesehn. DELFINE UND AUCH SCHULDKRÖTEN, die üblichen Fische sowieso. Traumhaft da, aber man bekommt nichts zu trinken und zu essen dort, weil man ja nicht zum Madinat Coraya gehört. Wenn man Glück hat , kann man gegen. TRINKGELD eventuell bleiben und bekommt auch Getränke. Je nach Kellner und Wohlwollen. Ansonsten kann man über Die Tauchschule SCUBA WORLD DIVERS wirklich gute Ausflüge machen. Wir haben die Fahrt nach MARSAMUBARAK gemacht. Schildkröten und Dugongs gesehen. Delfine ebenso. Port aghalib lohnt NUR zum kurzen shoppen, das kann man für 14 Euro f. 2 Personen vom Hitel aus. TAXI wird nicht gerufen vom Concierge, der verweist auf das Hoteleigene Taxiunternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Laute Animation immer wieder. Das stört. Musik am Abend teilweise bei 100Dezibel!!!!!!!!!!!!!!! Das muss man erlebt haben ..oder auch nicht. Wir haben uns mehrfach beschwert, hat aber nix gebracht. Poolanlage gross und mit Poolbar. Wenn man da Platz bekommt. Einige Osteuropäer nehmen da um 10 morgens Platz und gehen um 17 Uhr betrunken wieder raus. Demnach waren wir entweder an der Coraya Bay oder am kleinen Pool , da war es ruhig..und chillig...Fitness haben wir nicht getestet. Tennis wurde renoviert. Wellness überteuert, haben wir nicht gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Manuela vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr Leid. Kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail [Eam.grandmarsa@jazhotels.com], damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager