- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde mit Resta Resort Grand Reef angeboten. Achtung, dabei handelt es sich um zwei direkt nebeneinander liegenden Hotelanlagen. Einmal "Resta Resort Grand" und einmal "Resta Resort Reef". Den geringen Aufpreis für die etwas geräumigeren Zimmer mit Terasse oder Balkon sollte man auf jedenfall investieren, denn dann ist man im "Grand" untergebracht. Im Reef wären wir nicht geblieben! Klein, alt und verwohnt, eben nicht gerade ansprechend. Resta Resort Grand: 5*-Haus was die Anlage betrifft. Sehr schöne Poollandschaft mit Poolbar. Sehr hochwertige Liegen aus Metall am Pool mit Sonnenschirme inklusive. Kunsstoffliegen am Strand, über 2 Terassen mit Bar. Handtücher am Pool und Strand inklusive. Sehr schöne, geräumige Zimmer. Wir hatten das 2403. Unweit vom Pool, also sehr Zentral gelegen. Unbedingt den Aufpreis für die geräumigeren Zimmer investieren. Es lohnt sich.
Zimmer 2403 im Grand sauber, geräumig und schön ausgestattet. Terasse mit einer Liege, 2Stühlen und einem Tisch.TV mit 3deutschen Sendern. Selbswahltelefon mit 2€/Min. nach Deutschland. Kleiner Einbausafe mit Zahlenkombination kostenfrei.
Durchaus 4*-würdig. Die Küche hat sich sehr viel Mühe gemacht. Pastastand war immer gut besucht. Wechselnde Hauptgerichte. Die Salatbar könnte etwas mehr Abwechslung vertragen. Die vielen Süßigkeiten zum Nachtisch waren sehr vielseitig und immer wieder mal was neues dabei.
Rezeption sehr zuvorkommend und freundlich.Das Personal im Restaurant und an den Bars war freundlich aber eher nur 2-3 Sterne. Zimmerservice gut. Hat gleich nach dem ersten 5er eine Karte ins Codeschloss für die Elektrizität und Klimaanlage gesteckt. Somit uneingeschränkte Nutzung der AC. Da kommt es täglich vor, dass dir die vollen Gläser vom Tisch geräumt werden, während du fürs Essen anstehst. Für nen 5er engagiert sich auch mal (d)ein Kellner und man bekommt dann auch mal die Getränke an den Tisch gebracht. Nachschub selbstverständlich auch. Ausschank nur in 0,2 Gläser. Bier in Weingläsern, weil gerade keine anderen da sind. Gläser sind Mangelware, oftmals musste man auch warten, bis wieder neue (warme) Gläser da sind. An den Poolbars gibt es Platik(gläser). Sehen nicht mehr so schön aus, haben doch schon deutliche Gebrauchsspuren. Rezepte für Coktails variieren sehr, ist sehr abhängig, wie die Jungs an den Bars gerade drauf sind. Auch wird man schon mal für eine Bestellung übersehen und dann beim Schließen der Bar zu demonstrieren, dass es nun zu spät ist. Hier war der 5er falsch investiert.
Anlage mit sehr großer Poollandschaft. Vom Pool bis zum Strand durch die schöne Anlage ca. 150m. Sehr kleine Einkaufspassage, Silberschmuck, meistens Kopieen bekannter Labels in schlechter Qualität und deshalb auch zu teuer, Taschen/Leder -Shop, Tauchshop (aber nur zum Informieren und Buchen; Basis im Nachbarhotel Reef). Einiges an Krimkrams. Aber wichtig, eine Apotheke. Man spricht dort auch etwas deutsch. Wellness im OG haben wir nicht in Anspruch genommen. Außerhalb des Hotels nichts als Steine, Geröll, Sand und das alte Schwesterhotel "Reef". 10Minuten zum Flughafen, 10Minuten zum Hafen Port Galip, von dem auch die Tauch- und Schnorchelfahrten starten. Jeweils 60km nördlich ist El Quseir, südlich bis Marsa Alam. Die einsame Lage war für uns kein Problem, wir wollten mal ausspannen. Zum Tauchen wird man am Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation auf italienisch, und englisch. Angebote über den Tag verteilt. Von Wassergym bis Beachball, Pfeilwerfen, Entspannung. Das üblich halt. Manchmal in direkter Nähe zur Animation Musik und Ansagen zu laut. Haben sich Mühe gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |