- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große schöne Anlage aber mit Bauarbeiten am Pool und Restaurant. ca. 500 Betten ,in unserer Zeit war das Hotel nur ca. 30 % ausgebucht. Gästestruktur ca. 1) 40 % Engländer 2)30 %Italiener3)25 %Osteurpäer4) 5%Deutsche. Hatten Al gebucht. Dieses war mein 11 Ägypten-Urlaub in den letzen 7 Jahren und so kenne ich schon viele Hotels mit 4 oder 5 Strenen in Ägypten. Dises Hotel ist auf Engländer und Italiener ausgerichtet ,man merkt das schon in der Anzahl der Tv.Programme im Fehrnsehn ca.20 Eng. ca 20 Ial. und nur 1 Deut.Progamm. Sollten Sie ein Badeurlaub dort machen wollen ,sollten man sich im klaren darüber sein das man im Meer kaum baden kann, denn der Strand und die Badebrücke sind die meisten Tage im Jahr gesperrt weil es dort so windig ist. im März 2011 war es nur an 2 Tagen möglich zu schnorchen oder zu baden.
Zimmer war sehr schön und groß , aber mit Meerblick 100€ Aufpreis pro Woche. Der Großteil des Hotels war leer , so empfand ich den Aufpreis im nachhinein nicht gerechtfertigt. Zimmer am Meer erhalten Sie wenn sie gutaussehend, jung und weiblich sind auch ohne Aufpreis.( sowas sollte es nicht geben ) Minibar nur gegen Bezahlung.
In unserer Zeit war nur das Hauptrestaurant( Mensa-Atmosphäre) geöffnet ,es gibt noch 3 Andere Restaurants die aber geschlossen waren,und es gibt nur eine kleine Bar c. 50 Sitzplätze die selbst bei den wenigen Touristen schon nicht ausreichte. Wenn man Küche von Bordiens in Hurgarda mit 5 Sternen bewertet ,so hat dieses Hotel ca. 1 bis 2. Die Küche ist auf Engländer ausgelegt (die essen alles). Aber man findet immer irgend etwas und man wird satt. Gewönungsbedürftig war auch das,das Personal ( höhere Angestellte ,davon gab sehr viele, und Animationsteam) im Restaurant mit bedient wurden. Ein zweiter Kaffee zum Frühstück war Luxus , am ersten Tag wolle ich zum Frühstück noch einen Zweiten Kaffee wurde aber nicht bedient nach ca. 15 Min. Wartezeit habe ich dann den Ober-Koch, der an diesem Morgen wol der Chef im Restaurant war, angesprochen und um einem Tasse Kaffee gebeten,der sprach dann mit der Bedienung, was zur Folge hatte das ich mir so einen eingefangen habe (bösartige Zurechtweisung) wie ich sie in meinem Leben noch nicht kannte. Habe von da ab auf den Zeiten Kaffee zum Frühstück verzichtet Hygiene ,was ist das? wenn das Animationsteam den Salat mit den Händen aus den Schüsseln nimmt und nicht die Zangen? Mein Fazit : Küche na ja aber Service grottenschlecht
Die freundlichkeit wie ich sie in Ägypten gewohnt war, gab es dort nicht. Fremdsprache nur Englisch. Zimmerreinigung so la la (man sollte es in Ägypten nicht so eng sehen ). aber Kaffeetasse am 2 Tag zu bruch gegangen habe 5 Euro hingelegt und eine Entschuldigung geschrieben .Die Euros waren abens weg aber bis zum Urlaubsenden keine 2 Tasse, das hat mich schon geärgert.
Nur kurze Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 12 Min. Einkaufsmöglichkeit im Hotel ca. 10 kl.Läden aber sehr teuer ca. 50 % mehr als in Hurgarda. Frisör oder Massage ca. 100% mehr. Taxi ca. 300 % mehr (4 Km 10 Euro). Ausflüge in die Wüste oder zum Schnorcheln ca. 35 % mehr. Animation auf Engläder ausgelegt Bingo usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool-Landschaft sehr ansprechend, ein Warmwasserpool und ein Kaltwasserpool Disco gibts nicht . Internetzugang im Zimmer,aber zu Höchstpreisen ca.10 € Std. Animationsteam habe ich nur beim des Essens gesehen. Liegestühle und Schirme gab es Unmengen am Pool und am Strand. von 300 Liegen am Strand waren nur ca . 6 belegt. bin davon ausgegangen das der Service dann an der Standbar super ist ,habe am ersten Tag für den Kaffee den man mir brachte 5€ Trikgeld gegeben ,war ein Fehler denn von nun ab durfte ich mir die Getränke selber holen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |