Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Nicht wirklich All Inklusive und keine 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage selbst ist sehr sauber, schön angelegt und sehr groß. Im gewählten Reisemonat schätzungsweise zur Hälfte besucht. Wie oft in Ägypten bei großen Anlagen fehlt auch hier ein Hinweis, wo welches Zimmer zu finden ist. Gerade weil das Hotel unter deutscher Leitung ist, sollte das nicht sein. Es gibt noch einige Baustellen im Hotel, die jedoch nicht weiter stören. Preis-/Leistungsverhältnis paßt nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist sehr schön und geräumig angelegt. Im Bad befindet sich ein Lautsprecher, der regulierbar ist. Eine Beschreibung im Zimmer wäre hilfreich, da die deutsche Bedienung des TV noch nicht komplett vorhanden ist. Das Fernsehgerät läßt sich als Wecker programmieren, hat aber keinen sleeptimer. Die Zimmer sind total ruhig, sobald man die Tür geschlossen hat. So gut wie nichts vom Nachbarn oder Pool zu hören. Sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das für das Abendessen überhaupt keinen Stil hat. Es sieht aus wie eine Kantine und hört sich auch so an. Keine Blumen, keine Raumteiler... nichts. Keinerlei Atmosphäre. Der Verantwortliche für das Restaurant (dem Dialekt nach zu urteilen ein Österreicher) meinte, das sei der Trend. Ergänzend kam der Hinweis, daß man Tische und Stühle rausnehmen müßte. Dann würde der Platz nicht mehr reichen. Bei "all incl." habe ich noch nie so schlechte Erfahrungen wie in diesem Hotel gemacht. Die "snacks" an der Poolbar bestehen aus zugeteiltem Essen, je nachdem, was gerade geliefert wurde. Bei meinem Test waren es 3 Fischteile und 2 kleine Brötchen. Eis wurde in Plastikbechern, die üblicherweise für Getränke verwendet werden, angeboten. Löffel gab es nicht. Dafür die Stäbchen, die im Cocktail verwendet werden. à-la-carte muß bezahlt werden. In diesen beiden Restaurants habe ich nie einen Gast gesehen. Als Vergleich hatte ich als letztes Hotel das Grand Hotel in Sharm. Da liegen Welten dazwischen. Nur der Preis ist in etwa gleich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war, bedingt durch nicht allzuviel Gäste, relativ freundlich. Auf Getränke am Abend mußte man durchaus länger warten. Bei der Zimmerreinigung nimmt man es nicht so ernst. Ein toter (nicht kleiner) Käfer lag auch nach der "Reinigung" im Eingangsbereich, also nicht zu übersehen. Durfte ich deshalb selbst entsorgen. Duschgel wurde nicht nachgefüllt. Toilettenbürste oder ähnlich fehlt ganz. In anderen Hotels gibt es einen Wasserschlauch. Hier ist Kreativität gefragt. Beschwerden nimmt man sofort und sehr freundlich an, ohne alle Probleme zu beseitigen. Also immer nur EIN Problem schildern, beseitigen lassen, dann das nächste angehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Nähe zum Flughafen ist ideal, wobei die Flugzeuge so gut wie gar nicht bemerkt wurden. Sonst gibt es in der Umgebung so gut wie nichts außer Wüste. Außerhalb des Hotels kann man auch nicht spazieren gehen, da es keine befestigten Wege gibt. Man muß sich darauf einlassen, im Hotel zu bleiben. Die Preise für ein Taxi oder den Bus sind unverschämt. Es wird ausgenützt, daß man darauf angewiesen ist. Der Ort El Quseir lohnt nicht als Ausflug. Es gibt so gut wie nichts zu sehen. Gezeigt wird eine Kirche, eine Moschee, zwei Vitrinen mit ausgestopften Tieren.... Den Strand fand ich jetzt nicht so prickelnd. Ins Wasser durfte man oft nicht, weil zu gefährlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist reichlich vorhanden, ohne daß die Animateure aufdringlich sind. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel. 2 oder 3 Läden mit natürlich (da keine Konkurrenz) hohen Preisen. Der Poolbereich ist sehr sauber. Liegen und Auflagen sehr bequem. Durch die Größe der Anlage ist auch ausreichend Platz (vermutlich auch, wenn mehr Gäste). Toiletten im Poolbereich gibt es nicht. Pool war beheizt, was im Dezember sehr angenehm ist. Nachteil: Wenn man raus kommt, empfindet man den kalten Wind als noch unangenehmer. Fitneßraum ist vorhanden. Was nervt, sind die Menschen, die Massagen anbieten. Völlig überteuert. Standardangebot: statt 71 € nur 30 €. Hinterher erzählen die Gäste, daß nicht alles durchgeführt wurde. Auch 30 € sind zuviel, wenn man bedenkt, daß laut Information der Ägypter pro MONAT ca. 30 - 50 € bezahlt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:7