- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit weitläufiger Anlage, sehr gepflegt und sauber. Die Grünanlagen sind wunderschön mit altem Baumbestand (vielen Palmen), alles blüht und grünt. Viel Personal ist damit beschäftigt, die Anlage tiptop in Schuss zu halten. Das Hotel hat einen eigenen, großen Strandabschnitt mit Steg zum Meer und eigenem Hausriff. Bestens geeignet zum Schnorcheln. Die Zimmer befinden sich in mehreren Häusern, es gibt Erdgeschosswohnungen mit Terrasse und Wohnungen im 1. Stock mit Balkon.
Das Zimmer, in dem wir waren, ist schon in die Jahre gekommen, trotzdem sauber und ordentlich. Das Bad ist ausreichend groß, allerdings muss man in einer Badewanne duschen, was ich nicht so toll fand. Der Balkon war schön. Es gab genug Platz, um sich an einen Tisch zu setzen. Ich hätte mir allerdings einen kleinen Wäscheständer gewünscht, um die Strandtücher zu trocknen. Wer es liebt, auf einer (sehr!) harten Matratze zu schlafen, ist hier genau richtig. Für mich war es eine Katastrophe! Da ich eh schon Rückenschmerzen habe, konnte ich mich am Morgen vor Schmerzen fast nicht mehr rühren. Zu spät - am letzten Tag - haben wir erfahren, dass man an der Rezeption weiche Matten hätte ausleihen können. Es gibt einen Fernseher, den wir allerdings nicht benutzt haben. Es gibt wenige deutsche Programme, die aber immer wieder stehen bleiben.
Das Essen war wirklich sehr gut. Wer da nichts findet, ist selber schuld. Alle Speisen waren frisch zubereitet, riesengroße Auswahl: Fleisch, Fisch, Pasta, vegetarisch, leckere Kuchen und Nachspeisen, frisches Obst und Gemüse. Man bekam auch einen Einblick in die ägyptische Küche, es gab jeden Abend einen extra Bereich am Buffet, wo man Ägyptisches probieren konnte. Auch zu Stoßzeiten wurden die Töpfe ständig nachgefüllt. Man konnte sowohl innen im klimatisierten Speisesaal essen als auch draußen an der stimmungsvoll beleuchteten Terrasse. Ein Highlight war für uns ein Candle -Light- Dinner Im Beachrestaurant direkt am Meer. Sehr romantisch!
Wirklich toller Service! Alle waren bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Ein großes Lob an alle Kellner und Restaurantmitarbeiter! Oft wurde einem, ohne zu bestellen, schon das gewünschte Getränk gebracht und die Kellner hatten auch mal Zeit für ein Gespräch. Natürlich haben wir jeden Tag ein Trinkgeld gegeben - jeder hat es dort verdient! Die Jungs an der Strandbar und im Beachrestaurant waren super. Immer zu einem Scherz aufgelegt und sie haben einem das Getränk sogar bis zur Liege gebracht. :-) Alle haben sich bemüht, deutsch mit uns zu sprechen. Bei tiefergehenden Gesprächen sind wir jedoch ins englische gewechselt.
Wer in diesen Hotel möchte, sollte unbedingt direkt einen Flug nach Marsa Alam buchen! Dann dauert der Transfer vom Flughafen ins Hotel nur knapp 10 min. Trotzdem bekommt man im Hotel nichts vom Flugverkehr mit. Positiv: Man kann direkt am Strand durch mehrere Hotelanlagen wandern und auch deren Strände mitbenutzen, da alle zur gleichen Jaz- Hotelgruppe gehören. Vom Hotel aus werden mehrere Ausflüge angeboten, z.B. Tauch- oder Schnorchelausflüge an tolle Riffs, Quad- Touren in die Wüste usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nachdem das Hotel einen eigenen Steg zum Hausriff hat, kann man super schnorcheln. Die Unterwasserwelt ist atemberaubend bunt. Leider wird bei starkem Wind der Steg aus Sicherheitsgründen gesperrt, was blöderweise oft vorkam. Aber im flachen Wasser direkt am Sandstrand sieht man auch viele Fische. Badeschuhe wegen der scharfkantigen Korallen nicht vergessen! Der Poolbereich ist sehr groß mit vielen Liegemöglichkeiten und verschiedenen Becken. Herzstück ist eine gut besuchte Poolbar. Die Animateure - allen voran Brazil - sind super nett und sehr bemüht, die Hotelgäste zu bespaßen. Am Pool und am Strand ist für jeden was dabei: Aqua-Gym, Yoga, Beach Volleyball, Boccia usw. Am Abend gibt es ein wechselndes Unterhaltungsprogramm und die Animateure mischen sich auch mal unter die Urlaubsgäste und unterhalten diese.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Barbara, herzlichen für Ihre motivierenden Kommentare, die Sie hier auf auf HolidayCheck hinterlassen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in dem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie erst am Ende Ihres Urlaubs erfahren haben, dass wir Ihren Schlafcomfort durch einen Soft Topper auf Ihren Bett hätten verbessern können. Beim nächsten mal lasse Sie uns direkt wissen, welche Wünsche Sie haben. Wir werden immer unser Möglichstes tun, um Ihren Urlaub so komfortabel und entspannt wie möglich zu gestalten. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße sendet Ihnen Ashraf Ayed Resorts General Manager