- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine schöne Anlage mit tollen Mitarbeitern. Wir würden auch ein drittes Mal wiederkommen!
Es war unser zweiter Aufenthalt im Jaz Grand Marsa und wir haben unser Wunschzimmer bekommen: ein Doppelzimmer mit Blick auf den Hauptpool. Es ist mit allem ausgestattet, was man braucht: 2 Kleiderschränke, Safe, Minibar (ohne Inhalt), Tee- Kaffeezubereitungsmöglichkeit, viel Stauraum, große Wasserflaschen. Das Bad mit Badewanne ist nicht mehr zeitgemäß. Nach und nach werden die Zimmer renoviert. Auf Wunsch wurden uns zusätzliche Kissen zur Verfügung gestellt. Auf den sehr festen Matratzen haben wir gut geschlafen. Weicher Topper auf Wunsch verfügbar. Jetzt - im Gegensatz zu November 22 - WLAN im Zimmer verfügbar. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt, die Strandtücher bei Bedarf abends gewechselt.
Das Essen ist vielfältig und hat uns wieder sehr gut geschmeckt. Reichhaltige Auswahl, mittags und abends wird draußen gegrillt und Pizza gebacken. Im Restaurant ist es aufgrund der großen Anzahl der Gäste sehr laut. Draußen auf der Terrasse ist es wesentlich angenehmer. Die Säfte, die beim Essen angeboten werden, sind leider eher Zuckerwasser. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes wurde im Restaurant eine Station mit frisch gepressten Säften und Smoothies aufgebaut, die man für 2€ kaufen konnte. Das Essen im "Zeit Zaitoun" (italienisch, a la carte) war wieder sehr lecker! Nachmittags gibt es Snacks am zweiten Pool und am Plateau. Für das Verhalten einiger Gäste kann das Hotel nichts... Allerdings könnte man diese Gäste schon darauf hinweisen, dass es ziemlich unangebracht ist, sich beim Abendessen in voller Lautstärke Videos auf seinem Handy anzusehen.
Wir waren zwei Wochen vor Ort. Nach den ersten Tagen wurde das Servicepersonal im Hauptrestaurant neu auf die Bereiche des Restaurants verteilt. Da hat man gemerkt, dass die Abläufe noch nicht eingespielt waren, was sich aber zum Ende des Urlaubs wieder deutlich gebessert hat. Es wären hier viele Namen zu nennen, aber ganz besonders hervorheben möchten wir wieder Mohamed Adel! Die Crew der Poolbar ist spitze! Einmal pro Aufenthalt (leider nicht mehr einmal pro Woche) ist ein a la carte Dinner in einem der drei Spezialitätenrestaurants möglich. Wir haben uns für das italienische Restaurant entschieden und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Das Liegenreservieren ohne den Platz zu nutzen ist für uns ein no-go! Der Gästebetreuer Ibrahim teilte uns mit, dass für jeden Gast eine Liege vorhanden ist, das Problem aber sei, dass Gäste sowohl am Strand als auch am Pool Liegen reservieren. Das Personal wurde angewiesen, Handtücher von Liegen zu entfernen, wenn sie eine Stunde nicht benutzt werden. Das wurde dann auch zum Teil umgesetzt.
Sehr kurze Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam. Die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt 🌴🌺🪻 Schönes Riff vom Steg aus zu erreichen. Weht dort die rote Flagge: Schnorcheln in der wunderschönen Coraya Bucht jederzeit möglich. Die Bucht eignet sich auch hervorragend für einen langen Spaziergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlagen! Den neueren Pool haben wir dieses Mal nicht genutzt, da dort die Liegen keine Auflagen haben. Der hintere Teil des Hauptpools ist beheizt, der Teil mit der Swim-Up Bar nicht. Das Animationsteam bietet eine ganze Reihe von Aktivitäten (Stretching, Darts, Wasserball, Aquagym, Yoga, Bauchtanz, Tischtennis, Boccia,...) an und verbreitet immer gute Laune!! #dontbelazybecrazy Wir wollten nur schnorcheln und uns erholen! Das Hausriff ist über den Steg gut zu erreichen. Wehte dort die rote Flagge, sind wir in die Coraya Bucht. Das Abendprogramm startet mit der Minidisco für die Kleinen, anschließend verschiedene Shows (Bauchtanz, Akrobatik, Karaoke, ... zum Teil auch vom Animationsteam 👏). Dann Livemusik bis 23 Uhr die leider ziemlich eintönig ist und sich oft wiederholt. Es gab eine Poolparty mit Flyboard und an unserem letzten Abend eine Beachparty im Nachbarhotel, die etwas Abwechslung gebracht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Tanja vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager