Alle Bewertungen anzeigen
Anika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage, schlechter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und die ganze Anlage mit dem Pool sind wunderschön. Schade, dass aus dem Service teilweise einfach nur schlecht war. Ich empfehle den Anflughafen Marsa Alam, da dort nur 5 Minuten Transfer sind. Nach Hurghada etwa 2 1/2 - 3 Stunden. Trotz der Nähe zum Flughafen haben wir nur ca. ein Flugzeug pro Tag gesehen. Dementsprechend kein Fluglärm. WLAN gab es leider nur in der Lobby. Es war kostenlos, funktionierte aber auch nur, wenn es nicht mehr als 5 Personen nutzen. Wer nicht 1-2 Wochen ohne Internet seinen Urlaub verbringen möchte, kann in Shops in der Stadt eine Internetkarte kaufen. Wir haben für 7GB 10 Euro bezahlt. Die Zimmer mit Meerblick haben auch die weitesten Wege zum Pool und zum Restaurant, da sie direkt am Strand gelegen sind, sind allerdings nur 5 Minuten Gehweg. Man hat viele Arbeiter rund um die Uhr gesehen, die die Anlage sauber halten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß mit einem sehr großen Balkon bzw. Terasse. Ebenfalls sehr große Bäder. Leider ein paar kleine Mängel. Die Klimaanlage war nicht zu verstellen und ein paar Teile hätten nachgeschraubt werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider wurde die Größe des Hauptrestaurants nicht richtig genutzt. Schlangen vom Buffet jeden Abend bis nach draußen. Sobald das Restaurant 20 Minuten geöffnet war, mussten neue Gäste draußen warten, bis Plätze frei waren. Die Auswahl an Essen war leider nicht sehr groß und wir sind alle zu 4. mit Magen Darm krank geworden, da die Hygienestandarts leider nicht den deutschen entsprechen. Das Abendbuffet sollte von 19-22 Uhr geöffnet sein. Teilweise hat es schon früher geschlossen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war zum größten Teil einfach nur schlecht. An der Poolbar hat man teilweise bis zu einer halben Stunde gewartet, weil es komplett überfüllt war und man musste bei manchen Mitarbeitern 4x bestellen, damit man das bekommen hat, was man auch wirklich wollte. Die Reinigungskraft im Zimmer hat es nur oberflächlich gesäubert. Kein großen Aufwand betrieben. Im Restaurant wurde mir der Teller noch beim Essen vor der Nase weg genommen. Nach einer Beschwerde an ihn persönlich gab es im vorbeigehen nur ein "sorry" und keine weitere Beachtung. Trotz dem Schild am Zimmer "bitte nicht reinigen", wurde es gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich außerhalb von Marsa Alam umgeben von Wüste. Das Hotel liegt direkt am Strand. Nähe zum Flughafen Marsa Alam ist sehr gut. 5 Minuten Transfer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine der Touren über den Reiseveranstalter gebucht. Alle über Marsa Alam Online bei Facebook, die dort jeweils 10 Euro günstiger waren. Auf der Schnorcheltour war viel zu sehen. Viele Fische und Schildkröten. Mit Glück sieht man Delfine, Haie oder Seekühe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:19-25
    Bewertungen:3