- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ansich ist einem guten und gepflegten Zustand. Für Barfüßler aber aufgepasst, bei manchen Weg bzw. Wegabschnitten ist die obere Bodenschicht aufgeplatzt, d.h., leicht spitze Steine kucken raus. Die Anlage ist sehr gepflegt, es gehen stündlich mehrere Saubermänner durch und fegen und räumen Müll weg. Die Gärtner achten sehr auf die Bepflanzungen und sind fast den ganzen Tag anzutreffen. Manchmal sieht man ein Palmenkletterer der die alten Wedel abpflückt. Wir haben zwar keine Kinder, aber es waren genug Famililen mit Kindern da und den Kids wurde es nie langweilig. Clowns und andere Maskottchen sorgten für Unterhaltung der Kleinen. An Weihnachten war sogar ein Weihnachtsmann da ;) In Sachen Behindertenfreundlichkeit wird hier und da gesorgt. Rampen an den wichtigsten Stellen für Rollifahrer sind vorhanden. WiFi und eine Internetecke ist vorhanden, haben wir allerdings nicht genutzt. Vor Weihnachten waren ziemlich alle Nationalitäten vorhanden, ab und nach Weihnachten hauptsächlich deutsche Nachbarn aus allen Altersgruppen.
Das Zimmer war große Klasse und im guten Zustand. Allerdings könnten die Steckdosen stabiler in der Wand sitzen. Das Zimmer war recht geräumig mit zwei separaten Schlafräumen die durch eine Falttüre abgetrennt waren. Doch die Bedienung der Klimaanlage stellte sich schwieriger raus als gedacht, leider gab es zu dieser Anlage keine Betriebsanweisung. So musste man durch probieren und puzzeln herausfinden wie der Timer funktioniert. Das Bad war geräumig und sehr sauber.
Es gibt eine riesige Auswahl der Speißen, selbst meine Freundin (die eine anspruchsvolle Vegetarierin ist) war fündig. Einzigstes Manko, dass das Restaurant an den "Vegetarisch"-Schildern die Zutaten auflisten könnte, für die transparenz. Beim "Nudelmann", wo man sich sein Nudelgericht selbst zusammenstellen kann, sollte der Koch vielleicht eine separate Pfanne für vegetarische Soßen benutzen. Die Qualität der Speißen war super und schmeckte gut. Aber Geschmäcker sind verschieden, nech? ;D Der Küchenstil war Weltländisch, aber als mehr deutsche Gäste dazu kamen, gab es am Buffet eigentlich nur noch deutschtypische Gerichte. Die Atmosphäre war stimmig, über die Weihnachtsfeiertage gab es täglich ein Themenabend (Ägyptische Pharaos, Marokkanische Händler, usw..)
Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, unser Roomboy Hassan strahlt eine Fröhlichkeit aus die ansteckend ist. Wenn er uns gesehen hat, fragte er ob alles Okay ist mit dem Zimmer. Wenn man ein anliegen hat kann man mit dem Roomboy reden, er regelt alles weitere. Überraschenderweise können viele Mitarbeiter gut deutsch, man kann sein Englisch getrost wegpacken. Unser Roomboy ist eine richtige Sauberfee und jeden Tag eine neue Handtuch-Kunstfigur auf dem Bett oder an der Minibar. Eine wahre Kunst, einfach zu beneiden!
Der Strand liegt direkt am Hotel, keine 5 Minuten und der Badespaß kann beginnen. Jedoch ist der Einstieg für Schnorchler über ein Steg zu erreichen, um das Korallenriff zu schonen und zu erhalten. Für Planscher ist der Einstieg ca. 300 meter weiter weg. Der Flughafen von Marsa Alam ist keine 5 km entfernt, und doch stört der Fluglärm nicht. Viele Läden sind um das Hotel herum angesiedelt und hoffen auf "Glück am Mittag durch den ersten Kunden". Die Händler sind freundlich und lassen sehr SEHR gerne mit sich handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist Naturbelassen, also viele kleine Steinchen und co. Wer keine dicke Sohle unter den Füßen hat, sollte Badeschlappen anziehen. Direkt am Wasser hingegen ist es ein schöner feiner Sandstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |