- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Empfang am Flugplatz und im Hotal ist gut organisiert und mit gutem Personal. Das Hotel selbst sehr schön, grosszügig gebaut. Die Poolanlage entsprach unseren Erwartungen, ist immer sauber. Täglich wird sie gereinigt. Leider ist der Fliesenboden um die Pools ist sehr rutschig wenn er nass ist, es sind den ganzen Tag Mitarbeiter beschäftigt die nassen Stellen so gut wie möglich zu reinigen um Unfälle zu verhindern. Der Strand ist gross und sandig. Jedoch ist der Zugang ins Wasser vom Meer nicht möglich und hat einen ca 2 Meter breiten Steinboden der nicht begehbar ist. Es ist somit nicht möglich vom Strand aus direkt ins Wasser zu kommen, ausser über einen längeren Steg der hauptsächlich von Tauchern und Schnorchler benützt wird. Für Kinder bleibt also nur der Pool oder der Strand des Nachbarhotels, das man nach ca. 500 Meter erreicht. Für Schnorchler hat es ein Riff das noch einige Korallen hat und man auch Fische sieht. Aber leider ist das Riff auch den Umweltbedingungen am Roten Meer ausgesetzt, also Korallen die die Farbe verlieren. Die Strandanlage war für uns eine Entäuschung, eben wegen dem Zugang.
Das Zimmer war gross und geräumig. Die Ausstattung ist grosszügig, dürfte jedoch bei Gelegenheit einmal gewechselt werden. Die Betten haben harte Matrazen und Kissen, was sicher nicht von allen Gästen, wie uns, geliebt wird. Die tägliche Reinigung ist gut. Trinkwasser, Duschprodukte, Handtücher und Badetücher werden täglich nach Bedarf ergänzt oder gewechselt. Das Zimmer im Erdgeschoss war ideal mit Terrasse und Rasenplatz.
Die angebotenen Malzeiten sind vielfältig und gut. Die Hauptspeise am Abend dürfte qualitatif noch verbessert werden. Die Snackbars, wie z.B. die Saabar sind sehr gut. A -la-carte Restaurants hat es nur in den Schwesterhotels. Eine Reservierung ist obligatorisch und nur 1mal pro Aufenthalt, dies ob 1, 2 oder mehr Wochen gebucht sind! Das Haupt-Buffetrestaurant ist absolut nicht das Beste. Es gleicht eher einer Kantine und ist sehr laut. Am Abend enstspricht die Bekleidung vielfach nicht dem vom Hotel gewünschten. Vor allem bei den Männern.
Das Personal in allen Bereichen ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Es ist nicht auf Trinkgeld aus, aber ein letzteres ist absolut verdient. Auch das Unterhaltspersonal gehört dazu die eine sehenswerte Anlage beträuen die eher fast einem Erstklasse-Golfplatz gleicht. Bravo.
Das Hotel liegt nur ein paar km vom Flugplatz entfernt. Der Transfert ist somit sehr kurz, ohne Anfahrt von anderen Hotels. Um das Hotel Jaz Lamaya hat es weitere Hotels der Jaz Gruppe, die auch für eine gewisse Benutzung erlaubt sind wie z.B. Aquapark, Restaurants und Strand. Ausflugziele sind nur mit Reservierung möglich die vom Reiseleiter angeboten werden. Ein Ausflug nach Port Ghalib ist empfehlenswert und wird vom Hotel organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationen und zu bezahlende Angebote (Massage, Beauty) hat es aber werden nicht unbedingt von vielen benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leo |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Leo, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager