- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes aber überschaubares Hotel, sehr sauber, maximal 2 Etagen. Wir hatten AI gebucht, doch eine große Auswahl gab es weder bei den Getränken als beim Essen. Dennoch sind wir nicht verhungert. Es gab viele Kinder. Hauptsächlich Italiener, Deutsche und "leider" neureiche Russen. Die waren, zumindest ließ es der Geräuschpegel erahnen, am zahlreichsten vertreten. Teilweise Unverschämtes Verhalten (Teller mit 3Kilo Fleisch beladen, unhöflich gegenüber dem Personal, nie gelernt sich in einer Reihe anzustellen, und und und...) Bringt viel Geld mit! Die Artikel in den Souvenirgeschäften sind für ägyptische Verhältnisse weit überteuert. Auch die Tauchbasis hat Preise die sich gesalzen haben! Drastisch zu teuer! 15 € pro Hausriff-Tauchgang sind standard, 25 € ohne Boot & Equipment sind deutlich zu viel. Das kostet ja weniger auf einer exclusiven Malediveninsel! Außerdem hatten wir viele Probleme mit der TUI. Die haben uns nicht rechtzeitig informiert das unser gebuchter Rückflug nicht wie geplant nach Düsseldorf, sondern nach München geht. Wir hatten das erst nach Erhalt der Reiseunterlagen, 2 Wochen vor Reiseantritt, gesehen. Die TUI sah erstmal keinen Handlungsbedarf und wollte uns weis machen dass es zumutbar ist mit dem Mietwagen von München gen Düsseldorf zu fahren (550km), Nachts um 1: 00 Uhr. Als Entschädigung bat man uns 25 Euro p. P. an. Nicht einmal eine Übernachtung in München wurde uns angeboten. Alternativen gab es erstmal keine, außer einen Tag längeren Aufenthalt für 120€ Aufpreis pro Person, oder eine kostenlose Stornierung. Letztenendes haben wir dann 60 € pro Person mehr zahlen müssen. Also ich überlege mir demnächst bei einen anderen Reiseveranstalter zu buchen. So wurde übrigens auch mit anderen Hotelgästen umgegangen wie wir vor Ort erfahren hatten.
Zimmer sind in Ordnung. Ausstattungsmerkmale (Klimaanlage, TV, Balkon, Terrasse, Minibar, Safe, Telefon...), deutschsprachige TV-Programme, gute Betten, Badezimmer (Dusche, Föhn, 2 große Spiegel, ). Täglicher Wechsel von Bettwäsche und Handtücher. Wenig Steckdosen auf dem Zimmer. Unauffälliger Zimmerservice.
Es gab meist das gleiche zu essen. Zwar gab es spezielle Themenabende, wie italienische Nacht, doch wenn es jeden Tag die gleiche Pasta gibt, dann sind die anderen Abende ebenso italienisch. Das Essen war in Makadi Palace besser. Jedenfalls hatte man aufgrund der verschiedenen Restaurant mehr Auswahl. Man hatte nie das gefühl die Bedienungen würden Trinkgeld erwarten, haben sich aber umso mehr gefreut, wenn es welches gab.
Freundliche Angestellte, sehr hilfsbereit, gute Fremdsprachenkenntnisse (nicht jeder, aber man hat immer jemanden gefunden). Keine Bewertung zu: Umgang mit Beschwerden, zusätzliche Serviceleistungen (z.B. Shuttle-Bus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung..)
10 Minuten vom Flughafen und 10 Minuten vom Hafen Port Ghalib entfernt. Eine Hand voll geschäfte in der Hotelanlage, sowie vor der Hotelanlage. Nachbarhotels: Coraya Lamaya, Resta Reef Resort, Ausflüge nach Luxor und Kairo, wegen der Entfernung jedoch nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu viel Animation. Wir wurden mind. 5 mal täglich zu spielen animiert. Egal ob wir am Strand geschlafen haben, wir wurden mit "Hello friend" geweckt. Etwas mehr feingefühl wäre gut. Auch die Blicke der Bediensteten am weiblichen Geschlecht waren teils dreist. (Angestelter der ansässigen Tauchbasis schoss mit seinem Handy Fotos des Hinterns meiner Frau. Habe das zufällig gesehen.) Sonnenschirme und Liegen mehr als ausreichen vorhanden. Poollandschaft sehr sauber. Auf Wunsch immer frische Handtücher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |