Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel-Erwartungen wurden übertroffen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt ca.10 min.Busfahrt vom Flughafen Marsa Alam entfernt.Wir haben uns nach jahrelanger Pause wieder für einen Urlaub in Ägypten entschieden und unsere Erwartungen wurden übetroffen.Wir wurden sehr freundlich empfangen und nach gefühlten 5 min.schon aufs Zimmer begleitet.Es ist eine sehr gepflegte Anlage mit direktem Zugang zum Roten Meer,bzw.der Coraya Bucht.Wenn das Hotel voll ausgebucht ist,kann es manchmal direkt am Pool aut werden.Der eine Pool ist auch beheizt und zwei andere nur! 24°C warm...die gesamt Anlage ist absolut behindertengerecht angelegt,Zugänge zu den Zimmern in Paterre,sowie an den Strand und in den einen Pool sind für gehbehinderte bzw.Rollstuhlfahrer geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Standardzimmer gebucht und waren positiv überrascht.Das Doppelzimmer besteht aus einem langen Flur,von dem u.a. das große Badezimmer mit begehbarer Dusche,Fön,riesigem Spiegel abgeht.Weiterhin gibt es einen kleinen offenen zimmerähnlichen Bereich,in dem zwei getrennte Betten vorhanden sind.Am Flurende ist das große Wohn/Schlafzimmer mit Doppelbett,Fernseher,Minibar und als Abschluss einen großen Balkon mit Sitzgruppe,Wäschetrockner an der Wand.Wir haben uns sehr wohl gefühlt,es gibt genug Stauraum mit Safe .Für uns sehr ungewohnt,die einteilige Matratze und die große Bettdecke für zwei Personen.Aber problemlos wurden uns auf Nachfrage sofort zwei kleinere Zudecken zur Verfügung gestellt und ansonsten haben wir das "Ausweichquartier",d.h.eines der Betten im kleinen Raum genutzt,weil einer von uns immer geschnarcht hat und sich gewälzt hat...grins.Leider lag unser erstes Zimmer direkt mit Blick auf den Innenhof/Bargegend,sodass wir die ersten zwei Nächte kaum geschlafen haben,weil nicht nur die musikalischen Abendvorstellungen,sondern auch singende Urlauber unseren Schlaf getrübt hatten.Nachdem wir um ein ruhigeres Zimmer gebeten hatten wurden uns nach 30 min.sofort zwei Zimmer gezeigt.Leider erwies sich das bis dato vermeintliche ruhige Zimmer auch nach 3 Tagen als etwas lauter,da vom Hotel Samaya die musikalische Unterhaltung lautstark herüber drang und früh gegen 7:00 Uhr Schichtbeginn bei den Gärtner unter lauten Gesprächen stattfand.Also am besten vorab per EMail um ruhiges Zimmer bitten.Wir sind leider in der Beziehung auch vielleicht etwas zu empfindlich,da wir zu Hause direkt an einer Bundesstrasse in einer Grossstadt wohnen,da stört uns nächtlicher Lärm mehr,als andere.Aber trotzdem gibt es fünf Sterne,weil alles andere stimmte,supernette Roomboys,schöne Bettdeko.u.a.m.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Hotel gibt es 3 x täglich Büffet mit wechselnden Themen,italienisch,ägyptisch,chinesisch etc.Es war von allem ausreichend vorhanden,wir haben immer (ausser beim Sandsturm) auf der Terasse gegessen.Kaffe und Tee gab es unaufgefordert nach geschenkt.Salate in täglich wechselnden Angeboten,Hühnchen und Fisch bis zum Abwinken und als Abschluss bekamen wir eine Einladung in das Strandrestaurant für ein Seafood Dinner,manno,war das lecker :-)),also wer bei dem Angebot meckert,da weiss ich nicht,was zu Hause gegessen wird.Leider war es im Speisesaal des Hauptrestaurant manchmal etwas lauter...aber es gab auch ruhige Ecken,für Gäste,die nicht draussen essen wollten.Auf der Terrasse gab es immer genügend Plätze,egal zu welcher Uhrzeit man kam.Hervor zu heben war der tolle Service des Kochs,nachdem wir nach Molochiasuppe gfragt hatten,stand nächsten Mittag eine Schale mit der frisch gekochten Suppe auf unsrem Tisch,danke nochmal :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn es sechs Sterne gäbe,würde ich auch 6 geben.Was soll man groß bewerten? Vom Gärtner bis zum Mitarbeiter an der Rezeption alle Mitabeiter äußerst freundlich,höflich,immer grüßend.Ständig wurde man unaufdringlich gefragt,ob wirklich alles in Ordnung ist,ob es Probleme gibt....und wenn man ein paar arabische Floskeln drauf hat,strahlen alle noch viel mehr.Liebe Grüsse an unsren Kellner Ahmed( oder Achmed?), um hier nur einen zu nennen.Wenn es Probleme gab,wurde sofort,ich meine wirlich sofor!! Abhilfe geschaffen und später auch nachgefragt,ob das Problem behoben wurde.Herzlichen Dank hier an dieser Stelle an die deutsche Urlauberbetreung Katrin,die sich sehr geduldig unsere wohl manchmal nervigen Fragen über Land und Leute angehört und beantwortet hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist eins von mehreren Hotels direkt in der Coraya Bucht,ca.3 km entfernt vom Flughafen Marsa Alam.Am Strand gibt es eine Uferbefestigung zum Schutz des Hausriffs und einen Steg mit zwei getrennten Einstiegen: einer für Schwimmer und Schnorchler und einen für Taucher.Für Badegäste,Nichtschwimmer und Kleinkinder gibt es vom Hotel ca.200-300m einen flachen Sandstrand,der ins Meer führt.Dadurch ist ein gefahrloses Planschen,Schwimmen und Schnorcheln in der Bucht auch bei stürmischem Wetter mit hohem Wellengang möglich.Ausflugziele in der Umgebung haben wir nicht genutzt,wir waren hauptsächlich zum Relaxen und Schnorcheln da.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt.Empfehlenswert ist der Besuch des Wellnesbereiches.Ich habe das ägyp.Programm genutzt,sehr toll.Wenn man freundlich nein sagt,wird man auch die Mitarbeiter des Spa Bereiches los,die auf der "Jagd" nach Kundschaft unter noch weisshäutigen Neuankömmligen sind.Absolut topp ist die nahegelegende Tauchstation der Coraya Divers,die uns Greenhorns sehr freundlich und kompetent beraten und betreut haben.Dort kann man Schnorchelzubehör preisgünstig ausleihen und Ausflüge etc.buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2017. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager