Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
D&M (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • Strand
„Deutsches Ü50 Hotel“
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel ist ordentlich und sehr sauber. Essen ist in Ordnung und in Buffet Form. Allerdings sehr stark auf deutsche Gäste ausgelegt. Generell ist das Hotel zu 99% mit Gästen aus Deutschland besucht und entsprechend spricht dort jeder inkl. dem Personal Deutsch. Die Gäste sind allerdings im Alter 50+ und entsprechend sollte man hier wissen, worauf man sich einstellen muss, wenn man jünger ist! Gute Shows, Unterhaltung oder gar Partys sind hier eher Mangelware. Generell mussten wir leider feststellen, dass das Personal von den älteren Gästen in Hinsicht auf Trinkgeld ein völlig falsches Bild vermittelt bekommt. Es herrscht schier eine Erwartung für jedes gebrachte Getränk, umstellen eines Sonnenschirms oder hinlegen eines Handtuchs (egal, ob man das will oder nicht) Trinkgeld zu bekommen. Die Service-Qualität nimmt zunehmend stark ab, wenn das Trinkgeld ausbleibt. Die Poolanlage ist überschaubar mit 2 Pools und entsprechenden Liegen. Aber auch hier das typische Phänomen, dass bereits um 7Uhr morgens(!) über die Hälfte der Liegen bereits reserviert ist. Am Strandabschnitt ein ähnliches Bild. Hier muss man sich zusätzlich darauf einstellen, dass man mit einer entsprechenden Lautstärke durch die angrenzenden Familien-Hotels klar kommen muss. Adult only gilt nämlich nur für die kleine Hotelanlage und nicht für den restlichen Strand oder die angrenzenden Hotels. Ein zweites Mal würden wir dieses Hotel nicht buchen.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im April 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:D&M
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe D&M, Im besagten Reisezeitraum gab es keine Gaeste mit den Initialien D&M in unserem Haus, moeglicherweise sind dies "Nickname" Initialen. Leider waren Sie nicht zufrieden und konnten trotz vier Sonnen keine Weiterempfehlung aussprechen. Erlauben Sie uns dazu einige Ausfuehrungen zu machen. Die Aussage, dass das Buffett auf deutsche Gaeste ausgelegt ist, ist nicht korrekt, denn in jedem Buffett gibt es z. B. eine orienalische Buffett Ecke, Pizza / Pasta Ecke (italienisch), Salat Ecke (mediterane Kueche) uvm., also international. Das Hotel wird auf dem Deutschen Markt angeboten. Dies ist in jeder Katalog- bzw. Hotelbeschreibung ersichtlich und sollte Ihnen vor Reiseantritt bekannt gewesen sein. Es ist ein spezieller Service unseres Personals, Deutsch zu sprechen, unser Personal spricht ebenfalls Englisch, Italienisch, Franzoesisch, Russisch uvm. In unserem Hotel sind Gaeste jeden Alters willkommen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass gerade ein solches Publikum -von jung bis aelter- eine gute Mischung ist und unsere Gaeste sich wie in einer Familie fuehlen. Was meinen Sie mit der Aussage „sollte man hier wissen, worauf man sich einstellen muss“? Es gibt jeden Abend eine Live Show und Live Musik, aber die Geschmaecker sind verschieden. Auch in Aegypten hat Corona ihren Tribut gefordert, was Partys betrifft. Dies ist ganz einfach eine Gesundheits- und Sicherheitsfrage. Das sollten Sie doch verstehen. Unsere Servicequalitaet ist fuer alle Gaeste die gleiche und ist nicht abhaengig vom Trinkgeld. Dies ist ein Unterstellung und nicht bewiesene Behauptung. Es ist in vielen Laendern der Welt ueblich, dass das Hotelpersonal auch vom Trinkgeld als Einkommen lebt. In unserem Hotel fordert das Personal kein Trinkgeld fuer erbrachte Leistungen, diesen Vorwurf weisen wir energisch zurueck. Auf die Liegenreservierung hat das Hotel keinen Einfluss und bei Anreise erhaelt jeder Gast eine entsprechende Nachricht, dass dies nicht gestattet ist. Es stellt sich die Frage, ob Sie weder am Pool noch am Strand eine freie Sonnenliege gefunden haben, da ja lt. Ihrer Aussage etwas mehr als die Haelfte der Sonnenliegen reserviert waren? Unsere Pool- und Beachboys sind immer vor Ort und helfen den Gaesten, eine freie Sonnenliege, nicht eine bestimmte Sonnenliege, zu finden. Unser Hotel befindet sich im einen Resort, dem Madinat Makadi, und ist eines von 11 Hotels dort. Gemaess den gesetzlichen Vorgaben des Tourismusministeriums erhaelt jedes dieser Hotels einen Strandabschnitt zugewiesen. Darauf hat das Hotel keinen Einfluss. Sie sollten jedoch im Vorfeld gewusst haben, wenn Sie ein Hotel in einem Resort buchen, dass die anderen Hotels nicht zwangslaeufig auch „adult only“ sind. Auch Familien mit Kindern haben ein Anrecht auf Urlaub und sind in Aegypten herzlich willkommen. Ausserdem ist es schade, falls Sie tatsaechlich Gast in unserem Hotel gewesen sein sollten, dass Sie keine Ihrer Anliegen hier vor Ort an uns herangetragen haben. Gern haetten wir direkt alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten, da uns die Zufriedenheit aller Gaeste am Herzen liegt. Wir wuenschen Ihnen fuer die Zukunft alles Gute und ein gluecklicheres Haendchen bei der Wahl Ihres naechsten Urlaubshotels. Mit sonnigen Gruessen Ihr TUI BLUE Makadi Team