Das Sensimar Makadi ist ein eher kleines Hotel welches sich in mehrere Häuser aufteilt. Die Anlage ist großzügig gestaltet und in einem Top Zustand. Auf Sauberkeit im Hotel und der Anlage wird stets geachtet. Von jung bis alt findet man alles. Das positive ist, dass nur Deutschsprachige Gäste in diesem Hotel sind. Wer nach Ägypten fliegt, sollte damit rechnen, dass er vielleicht probleme mit dem Magen bekommt. Das hat aber in diesem Hotel nichts mit dem Essen oder der Sauberkeit zu tun. Es spielen einfach viele Faktoren eine Rolle, wie Wetter, das kalte trinken das Klima usw. Es ist zu empfehlen, dann einfach in die Apotheke zu gehen(vor dem Hotel) oder zum Arzt der auf der Hotelanlage ist zu gehen und sich ein Medikament geben lässt. Deutsche Medikamente helfen nicht immer. Auch ohne kann man einen super Urlaub im Sensimar Makadi haben.
Die Zimmer waren für unseren Geschmack riesig. Ein riesen großes Bett 200x260 war es bestimmt, ein schönes Bad mit großer Duche einen großen Balkon, einfach genügend Platz. Die Housekeeper sind immer bemüht die Zimmer sauber zu halten. Auch kleine Geschenke und gute Nacht Bonbons stehen auf dem Programm. Es gibt nichts zu beanstanden. Eine Minibar gab es auch. Man konnte gegen Gebühr alles daraus trinken und essen. Aber man hat eh jeden Tag eine neue Wasserflasche bekommen und wer All in hat, kann genug trinken :)
Es gibt ein Hauptrestaurante, eine Poolbar und Strandbar. Auch A la Carte kann man essen gehen. An der Strandbar gab es eine feste Speisekarte mit vielen kleinen Gerichten für den kleinen Hunger. Von frisch gebackener Pizza, Burger, Salat etc. es ist alles dabei. Auch Eis gibt es an der Strandbar. Am Strand wird man sogar mit Getränken bedient :) Im Hauptrestaurante gibt es Frühstück, Mittag und Abendbrot. Die Speisen sind immer frisch, abwechslungsreich deutsch und Landestypisch. Jeden Abend gab es ein anderes Thema. Sauberkeit wurde sehr hoch geschrieben im Hotel. Und ja uach das Obst und den Salat konnte man essem. Es war immer eine schöne Atmosphäre vorhanen ob im Restaurante oder draussen. Auch an der Poolbar konnte man sich mit Eis verwöhnen. Einen kleinen Snack gab es dort am Nachmittag auch. Eine vielfalt von Getränken, Cocktails, und andere Getränke gab es noch dazu. Es gab nichts zu beanstanden.
Beim Service oder der Freundlichkeit vom Personl kann man sich wirklich nicht beklagen. So was erlebt man selten. Vom Empfangspersonal, Servicepersonal, Barjungs, Roomservice, Persöhnlicher Gästebetreunung und Ausflugsplaner, es waren alle immer freundlich und zuvorkommend. Da in diesem Hotel viele Deutsche Gäste sind, sind alle Mitarbeiter mit der Sprache gut vertraut. Die Zimmer werden gründlich gereinigt. Einen Arzt gibt es auf der Hotelanlage. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt :)
Das Hotel liegt in einer eigenen kleinen Stadt, die sich Madinat Makadi nennt. Dor gibt es mehrere Hotels, eine Bank, Golfplatz und Einkaufsmöglichkkeiten. Vom Flughafen braucht man so ca.40 min. Der Strand liegt direkt vor der Tür und von TUI werden ausreichend Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Hotel steht die Erholung und Entspannung an erster Stelle. Es gibt keine nervige Animation, laute Musik oder der gleichen. Es wird jeden Tag etwas für die Gäste angeboten und entweder man trifft sich am Treffpunkt und macht mit oder man genießt die Ruhe. Einkaufsmöglichkeiten liegen vor der Tür. Im Hotel kann man gegen Gebühr das Internet nutzen aber man ist ja im Urlaub :) Am Strand und auch am Pool waren immer ausreichend und genügend liegen vorhanden. Man hatte nie Probleme etwas zu finden. Reservieren war verboten :) Sauberkeit wae auch hier wieder sehr wichtig. Das Meer ist glas klar und zum schnorcheln super geeignet. Auch zum baden oder schwimmen ist es super.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Kristin & Michael, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager