Das Hotel ist eines der Sensimar Hotels- ohne Kinder - Ruhe - Zeit zu zweit - Entspannung und Erholung. Diese Punkte wurden weitestgehend erfüllt. Uns hat es alles in allem gefallen.
Das Zimmer ist zweckmäßig und absolut in Ordnung. Alles was an Getränken versprochen wurde war vorhanden. Alle Gerätschaften waren benutzbar, im guten Zustand und das Zimmer war in allen Ecken absolut sauber. Auch das Bad die Toilette und die Dusche waren in absolutem TOP Zustand. Ein nicht richtig abfließendes Waschbecken wurde nach einmaliger Information an der Rezeption umgehend repariert. Klimaanlage lief einwandfrei und hat uns bei den doch recht hohen Temperaturen gute Dienste geleistet. Obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten, gab es keinerlei Schlafstörungen. Beanstandungen im Zimmer = 0,0
Das Essen ist gut ohne Frage - es gibt ne Menge Auswahl an verschiedensten Speisen. Auch Pizza und Nudeln kann man sich selbst zusammen stellen. Alles ist sauber und besonders der Nachtisch verlangt nach einer besonderen Erwähnung. Leider fand ich, dass sich das Essen, trotz das wir nur 9 Tage dort waren, zu schnell wiederholt hat. Die Themenabende wechseln wöchentlich und mit ihnen gibt es dann auch wieder das gleiche Essen. Hier würden wir uns zumindest einen 14 tägigen Wechsel wünschen. Jeden Tag ein Themenabend muss ja auch nicht sein. Ein ganz normaler Abend ohne Motto - dafür aber mit neuen Speisen und Gerichten - würde es auch tun. Damit meine ich nicht die Standard Pizza und Nudeln - sondern die angebotenen Hauptgänge, diese waren definitiv nicht wirklich so wie wir das erhofft hatten. Da war das TUI Blue Sarigerme Hotel in der Türkei deutlich besser aufgestellt. Zum Bier und den Cocktails die wir probiert haben - kann ich nur eins sagen : Prost ! - Wasser einwandfrei - die Säfte und der besonders der Eistee ist irgendwie jedes mal anders. Ich denke dies liegt an den unterschiedlichen Zubereitungsformen - mal Automat - mal mit der Hand gemischt (?) - dies sollte gleichbleibender sein - sonst schmeckt es mal und mal nicht.
Ja aber hallo - hier wird kein Service geboten - hier wird Service gelebt. Von der ersten Minute an waren Menschen um uns herum die wollten dass es uns gut geht. Ich habe sowas in einem AI-Hotel noch nicht erlebt. Absolute Spitzenklasse. In den Kommentaren hier wird an mancher Stelle eine gewisse Trinkgeldaffinität des Personals angesprochen. Man,man Leute, wenigstens im Urlaub kann man doch mal einen oder zwei Dollar springen lassen, wenn man die Sonnenbrille geputzt, einen Gruß aus der Küche an die Liege geliefert bekommt oder all die anderen kleinen Annehmlichkeiten wahrnimmt die dieses Hotel und sein Personal einem bietet. Ausgesprochen auffällig sind auch die gut gelaunten und immer zu einem Scherz aufgelegten Leute die einem diesen Service bieten. Uns hat es gefallen - ich find´s gut !! Ich hatte keine Dollars mehr als wir gefahren sind - und das ist gut so !
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert lediglich gut 30 Minuten. Wir hatten einen Taxitransfer incl. - was ausgesprochen angenehm war. Das Hotel liegt an einer wenig befahrenen Straße direkt am Meer. Vom Zimmer zum Pool wenige Schritte genauso wie vom Pool an den Strand. Außerhalb des Hotels die bekannten ägyptischen Shops - zu denen wir keinerlei Affinität haben. Wir waren lediglich zweimal kurz außerhalb des Hotels und wurden gleich beim ersten Mal "verhaftet". Dies ist eben so in Ägypten, aber wer es nicht mag, der bleibt lieber im Hotel. Aus unserer Sicht gibt es außer zwei, drei Ausflügen per Boot zum Schnorcheln - lässt man mal die Pyramiden außer acht - keine wirklichen Ausflugsziele in der Nähe. Dies war aber auch nicht unser Wunsch als wir uns für diese Hotel entschieden haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness haben wir nicht probiert - Wellness auch nicht. Die Poolanlage ist prima - wir haben auch immer eine Liege bekommen. Sind aber auch Frühaufsteher - selbst im Urlaub. Gegen 9 Uhr ist es dann schwierig geworden. Aber wir konnten sehen, dass sich das Personal immer Mühe gegeben hat noch Liegen aufzustellen. Aber unter dem Strich - da muss dran gearbeitet werden. Aus meiner Sicht sind einfach zu wenige da. Wenn man kein Frühaufsteher ist, schaut man in die Röhre. Reservierte und lange Zeit unbenutzte Liegen haben wir nicht wahrgenommen. Die Liegen werden zum Teil früh besetzt aber auch belegt. Plätze am Strand = nein Danke - also dies ist, mit der absoluten Anzahl der Liegen am Pool, ein wesentlicher Kritikpunkt an diesem Hotel. Wer nicht am Pool liegen möchte der liegt in einem schmalen Durchgang zum Meer, der durch Hecken begrenzt ist. In diesem Bereich ist durch Leute die zum Meer wollen, mehr Verkehr als auf der Straße. Mich würde es nerven. Liegende Leute + Liegen + Schutz vor wehendem Sand + Durchgangsverkehr zum Meer = Nein Danke. An den Platzverhältnissen kann man nur schwer was machen - aber wenn die Leute liegen wie in einer Seehund Kolonie dann macht mir das keinen Spaß und von Entspannung kann keine Rede sein. Dies ist aber eine sehr persönliche Sichtweise. Eins vielleicht noch - das Abendprogramm - liebes Hotel, da ist noch ganz viel Luft nach oben ! Mal abgesehen davon, dass viel zu wenig Tische / Plätze zur Verfügung stehen - während einem 9 Tage Aufenthalt will man den sich drehenden Mann nicht zweimal sehen. Hier muss sich einfach und unbedingt etwas ändern. Zusammengefasst - Programm vorhanden - Note 5- ; eine "setzen 6" gibt es nur nicht weil der Mojito echt ordentlich schmeckt, wenn man denn einen Platz gefunden hat. Und wenn man dann schon früh aufs Zimmer muss - dann sollten wenigstens die TV Programme laufen - Eine Frage dazu : Warum russisches und französisches Programm wenn diese Nationalitäten gar nicht da sind ? Manche Programme gehen nur zeitweise - manche Sender sind überhaupt nicht vorhanden. Nicht dass ich im Urlaub wirklich ausdauernd TV schauen möchte. Aber wenn ich das Ding dann mal anmache, dann solls doch auch gehen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback anderen potenziellen Gästen mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns verbracht haben und wir Sie mit dem Konzept von Sensimar, dass Zweisamkeit und Ruhe ausstrahlen soll, überzeugen konnten. Ihre Anmerkungen haben wir an das Management weiter geleitet, um an einer Lösung zu arbeiten. Bezüglich der TV Programme: Das Programm wird nicht allein für das Sensimar Hotel gesteuert, sondern ebenfalls für benachbarte Hotel, in denen diverse andere Nationalitäten gastieren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen vom Roten Meer Ihr Tui Sensimar Makadi Hotel