Wir waren zum ersten Mal in einem Sensimar Hotel und werden wohl immer wieder diese Hotel-Marke besuchen. Das Konzept dieser Kette gefällt uns sehr gut! Urlaub von Anfang an! Kleines Hotel mit wenigen Zimmern, großzügige Zimmer mit allem was man braucht, sehr sauber, extrem freundliches Personal vom Roomboy bis zu den Köchen, vielfältiges und sehr leckeres Essen, hervorragender persönlicher Gästeservice. Die Gästestruktur bunt gemischt von 20 bis 80 Jahren ist alles dabei. Hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Österreicher! Jeder spricht Deutsch und Englisch. Auf Internet sollte man am besten im Urlaub verzichten wenn man nicht dafür bezahlen möchte. Es gibt zwar kostenloses W-Lan in der Hotel-Lobby aber leider ist dies sehr sehr schwach und man hat kaum eine Möglichkeit online zu gehen. Das Hotel bietet allerdings auch kostenpflichtiges Internet an. Auf jeden Fall sollte man den Ausflugh Mayhmayda buchen, pures Karibikflair und super schoen zum Schnorcheln. Wer das *Dine Around* nutzt sollte auf jeden Fall ins Beach Restaurant, sehr leckeres Essen, tolle Lage und sehr guter Service.
Wir hatten das Zimmer 318 mit eingeschränktem Blick aufs Meer. Die Zimmer sind großzügig mit Kleiderschrank, Ablage für die Koffer, Schreibtisch, Stuhl, Sessel, Beistelltisch, Fernseher, Nachtischen und 2 Betten (zusammengeschoben ein großes Bett). Das Bad hat eine sehr große Dusche und ist zweckmäßig eingerichtet. Der Safe ist kostenlos, die Minibar ist gegen Gebühr. Auf jedem Zimmer befindet sich ein Wasserkocher und Instant Kaffee und Tee ist kostenlos. Jeden Tag bekommt man 2 Flachen Wasser kostenlos auf's Zimmer. Das Bad hat einen Föhn und wird jeden Tag mit Duschgel, Shampoo, Conditioner, Seife und Body Lotion ausgestattet. Die Zimmer werden morgens sauber gemacht und abends bekommt man das Bett für die Nacht gerichtet mit Betthupferl. Zu meinem Geburtstag hat unser Roomboy mir ein wunderschönes Bild aus Pailetten auf das Bett dekoriert mit luftballons und Blüten!!Und es gab noch einen tollen Geburtstagskuchen! Sehr schön und nochmals tausend Dank!
Diese Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen was das Essen angeht. Es gibt ein Hauptrestraurant indem Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert werden. Eine Poolbar in dem Langschläferfrühstück und Kuchen serviert werden und ein Strand Restraurant indem man Mittagessen zu sich nehmen kann. Egal wo man sich im Hotel befindet, Essen und Getränke sind nie weit weg. Jeden Abend hatten wir ein anderes Thema: Orientalisch, International, Sunset Dinner, Gala Dinner etc. Alles war immer sehr schön dekoriert und schmeckte hervorragend. Vom Vegetarier bis zum Fleisch- und Fischesser, jeder findet etwas egal ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Der Service war immer überaus freundlich und zuvorkommend. Die Atmosphäre war gut,man konnte sich nach draußen setzten, auf die windgeschützte Terrasse oder in den Speisesaal. Die Tische sind immer bezugnehmend auf das aktuelle Speisethema schön dekoriert. Das einzige das uns ein klein wenig gestört hatte war das unsere Kleidung nach den ersten 2 mal im Speisesaal danach ziemlich nach Essen gerochen haben. Wenn es wärmer ist kann man sich aber sehr schön nach draußen setzten, was wir dann auch gemacht haben. Trinkgelder werden von dem Service-Personal nicht verlangt ob mit oder ohne Bakschisch man wird gleich behandelt. Das Hotel bietet zudem einen *Dine Around*-Gutschein an mit dem man 1 mal pro Aufenhatl in eines der ausserhalb gelegenen Restaurants ein 3 Gänge Menü, Wasser und ein Getränk pro Person erhält!
Wir hatten von Anbeginn sofort Urlaub. Wir stiegen kaum aus dem Transfer Bus wurden wir sofort von der Rezeption empfangen, uns wurde ein kühles feuchtes Tuch gerreicht, wir wurden aufgefordert uns zu setzten, wir bekamen ein Wilkommensgetränk, uns wurde alles über das Hotel erklärt, wir wurden in unser Zimmer geführt und 5 Minuten später angerufen ob alles in Ordnung sei. Die professionelle Freundlichtkeit hat sich durch unseren kompletten Urlaub begleitet. Am Strand und am Pool wurden uns die Liegen zurechtgestellt mit Auflagen und Handtüchern belegt, Getränke Feuchte Tücher Häppchen gerreicht und es kam sogar jemand um unsere Sonnenbrillen zu putzen. Jeder, wirklich jeder des Service-Personals (vom Gärtner über das Putzpersonal bis hin zu den Kellnern) hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und hat uns gegrüßt. Da dieses Hotel eher auf Ruhe ausgelegt ist gibt es auch kein aggresives Animations-Programm. Am Animationshaus und auch morgens in der Hotelzeitung wurden verschieden Programme angeboten an denen jeder teilnehmen konnte wer wollte. Die Abend-Animation war auch eher ruhig und gediegen, Poker- Turniere, Billiard-Turniere, Musik mit Tanz oder eine abendliche Show mit Bauchtanz etc. Wir hatten keine Beschwerden aus diesem Grund kann ich dazu leider nichts sagen, allerdings bin ich mir sicher das Nancy von der Sensimar Gästebetreuung sowie Jan von der TUI Gästebetreuung jegliche Beschwerden umgehend zur Gäste Zufriedenheit bearbeiten würden!
Das Hotel besitzt einen eigenen Strandabschnitt und ist je nach Lage des Zimmers zwischen 4-1 Minute bestens zu erreichen! Das Hotel liegt nur ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghade entfernt. Ausserhalb des Hotels befindet sich eine Einkaufsstraße mit verschiedenen Shopping Möglichkeiten sowie verschiedenen Restaurants wie zu Beispiel Indisch, Orientalisch, Chinesisch, Grill Restaurant, Beach Restaurant etc. Da sich das Hotel in einem eigens angelegten Resort mit ca. 6-7 Hotels liegt ist es auch unbedenklich abends spazieren zu gehen. Allerdings ist es nun mal so das die Händler der Shopping Meile, wie allgemein bekannt in Ägypten, etwas aufdringlicher sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits schon erwähnt gibt es kein aggresives Animationsprogramm. Es wird Yoga, Aquaboxing, Dart, Tischtennis, Billiard, Tischfussball, Tennis etc. angeboten. Manche Sportarten werden mit und über das daneben liegende Sol y Mar Hotel angeboten.Daran kann jeder teilnehmen wenn er will. Man kann auch Fahrräder und Schnorchelaussrüstung ausleihen. Daniel und Anna vom Animationsteam waren immer sehr nett und haben sich um alle gekümmert. Es werden auch Küchenrundgänge, Moonlight Walks, Garten Spaziergänge angeboten. Das Madinat Makadi Resort an sich hat auch einen sehr schönen Golfplatz den man nutzen kann, auch buchbar über das Hotel. Die Liegen, Schirme und Windschutz am Strand und am Pool waren in gutem Zustand und aussreichend vorhanden, was allerdings manche Urlauber nicht davon abgehalten hat frühzeitig mit Handtüchern zu reservieren, aber das ist nun mal typisch Deutsch. Obwohl das Hotel immer darauf hingewiesen hat dies bitte zu unterlassen. Am Strand befindet sich eine Dusche, Umkleidekabine und auch Toiletten die regelmäßig gereinigt werden. Wirklich toll!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Sonja, lieber Sven, wir bedanken uns, dass Sie unsere Gäste waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so besonders ausfuehrlich zu bewerten und zu beschreiben. Dies ist besonders fuer interessierte Urlaubsuchende eine grosse Entscheidungshilfe bei der Hotelauswahl. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager