Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Bester Service gutes Essen Leider kleine Abstriche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In der Makadibucht gelegenes älteres, renoviertes Hotel für vorwiegend deutsche Gäste. Toller Service, gutes Essen, leider mit kleinen Abstrichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmerwunsch wurde so gut es ging berücksichtigt. Das gewünschte "ruhige Zimmer" war es allerdings nicht. Die Größe und Einrichtung ist sehr schön und gepfleget. Die Betten sind sehr groß, Matratzen eher hart. Die Größe des Balkones ist gut und abhängig von der Etage. Wichtig ist, dass man zur rund angelegten Poolseite (mit Restaurant und Barbetrieb) mit Lärm duch das Abendprogramm und den Service rechnen muss. Normaler Weise sollte dieser gegen 24.00h beendet sein, leider konnten einige Gäste ihre lautstarken Diskussionen bin in die Nacht (02.00h) weiterführen, ohne seitens des sehr netten Personals in die 24 Stunden geöffnete Bar gebeten zu werden. Tipp: Versuchen Sie ein Zimmer zur abgewandten Seite. Es könnte aber auch dort evt. zu erhöhter Lautstärke durch Nachbarhotels (Russendisco) kommen, wurde us erzählt. Selber haben wir das nicht festgestellt, die Häuser waren auch eher nicht gut besucht. Leider noch etwas Negatives: Wir waren im 2. OG untergebracht. Die Abflüsse des Bades (3 Stück) begannen nach zwei Tagen nach Fekalien zu riechen. Im Bad stank es. Nach Hinweis an die Rezeption wurde der Duft chemisch für 2 Tage verbessert, aber das Problem ist sicher nicht behoben. wir stellten die Gullis zu und deckten sie mit Handtüchern ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Toll, eine absolut proffessionelle und sehr saubere Darbietung der Speisen. Immer eine sehr große Auswahl an Brot, Fisch, Nudeln Gemüse. Sogar der Aufschnitt wurde morgens auf Wunsch frisch geschnitten. so vermeidet man Verschwendung und erhält die Frische. die Süßspeisen waren eine Dauerverführung.


    Service
  • Sehr gut
  • Noch nie hatten wir aufmerksamere Kellner. Alle im Team, vom Handtuchboy, über den Barmann, die Kellner am Pool am Strand, die Führungskräfte, ALLE waren sehr nett und bemüht den Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Abwohl wir sicher einige Robinson Clubs und andere gute Häuser kennen gelernt haben. Von diesem Team im Makadi Sensimar könnten alle noch was dazulernen. Bei den Beschwerden wurde man ernst genommen. Und man zeigte Verständnis und war sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Makadibucht liegen ca. 8 bis 10 größere Hotels. Das Sensimar ist nach meiner Schätzung das mit Abstand kleinste Hotel. Zu den Hotels gelangt man mit dem Bus in ca. 30 Min vom Flughafen Hurgada. Das Umfeld des Hotels besteht aus ein paar touristischen Restaurants und ein paar typischen Andenkenläden. Dadurch, dass es alles wie auf dem Reißbrett geplant wirkt, kommt man sich überall wie in einem großen Hotel und nicht wie in einer natürlich gewachsenen, ägyptischen Stadt vor. Man hat aber dadurch ein sicheres Gefühl. Restaurants sind teils mit in die All-Inn Angebote der Hotels eingebunden. (sonst wären sie bestimmt auch nicht besucht). Aber es ist alles gut gepflegt und gut ür Gäste vorbeitet. Wir lagen täglich am Strand. Der Liegenservice ist spitze. Die Liegenqualität gut. Mit Windschutz und Schirm kamen wir klar. Umkleide und Duschen sauber und in Funktion: Netter Service mit Getränken an der Liege! Sogar die Köche besuchten täglich die Liegen mit Snacks. NEGATIV: Leider befindet sich in ca. 400 bis 500 m Entfernung ein Hotel, (CLUB!) dass ab 10.00h mit 2m hohen Boxen die Technobeschallung aufnimmt. Dies führte zur absoluten Lärmbelästigung der ansich Ruhe suchenden Gäste des Sensimar. Es nervte die meist älteren Gäste sehr. Auch wenn es nicht dauernt war, so war mehr als störend für mich und passt absolut nicht in das Grundkonzept des Sensimar. Schade!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Angebot, verglichen mit Robinson Clubs, war eher mager. Der eher kleine Fitnessraum zwar funktional, aber aber auf altem Standart und im Nachbarhotel. Leider machte ich eine eher negative Erfahrung mit einer der beiden Trainerinnen/ Animateurinnen... sie wirkte eher sehr unmotiviert, plumb und lustlos. Kann aber auch mal ein schlechter Tag gewesen sein. Sehr gut war die Betreuung der Gäste durch "Alex", die TUI-Beauftragte, die jeden Tag ihre Runde an den Liegen machte und viele Gespräche führte. Sie macht einen absolut proffessionellen Eindruck und geht mit fundiertem Wissen, Fingerspitzengefühl und passender Kommunikation mit dem Gästen um! Sehr beeindruckend. Leider war sie erst kurz "vor Ort" und musste so erst Info sammeln. Als Saunagänger mussten wir den in der Bucht für alle Hotels zuständigen zentralen Spaa nutzen. Für ihn machen am Strand einige "Schlepper" Werbung, die aber leider keine richtige Ahnung von den Produkten haben. Nach Klarstellung im Spaa und ein bischen Ärger, waren letztlich die gekauften Anwendungen sehr gut. Handeln ist auch hier wichtig und schnell etwas sagen, wenn es nicht der Erwartung entspricht. Die angebotenen Zusatzleistungen wie Cremes, Kosmetik,.. wurden nicht in Anspruch genommen. Die Sauna und der Hamam in "Kleidung" von uns auch nicht. So ist es wohl nun einmal in muslimischen Ländern. Jeden abend gab es ein Abendprogramm mit recht guten Tanz und Musikvorführungen. Sollte man sich ansehen. Da das Hotel fast ausgebucht war, fanden die Vorführungen am Pool und an der Bar dort statt. Dadurch kam es zu unvermeidbarem Lärm für die Gäste. Vor 24,00h schlafen? Negativ. Wenn in der "Indoor" gelegenen Bar aufgeführt wurde, war es ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fiedi, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und Sie sich bei uns wohl fühlen konnten. Gerne möchten wir zu Ihren Anmerkungen kurz Stellung nehmen. Innerhalb des Madinat Makadis befinden sich lediglich Hotels, einige Geschäfte und Restaurants. Durch den Security Eingang kommen lediglich Mitarbeiter uns Touristen der verschiedenen Hotels. Einer von vielen Gründen warum sich Gäste für diesen Urlaubsort entscheiden. Es tut uns Leid, dass Sie sich von der Musik anderer Hotels am Strand gestört gefühlt haben. Ihr Feedback hierzu haben wir bereits an das zuständige Area Management weiter geleitet. Wenn Sie mit der Lage Ihres Zimmers oder beispielsweise mit der Matratze nicht zufrieden sein, wären wir Ihnen gerne schon vor Ort entgegen gekommen. Unsere Gästebetreuung kontaktiert täglich all unsere Gäste am Pool und Strand, um sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen. Ein Zimmerwechsel hätten wir Ihnen gerne angeboten und eine weiche Matratzenauflage bereit gestellt. Täglich endet unser Abendprogramm um spätestens 23 Uhr, da die meisten unserer Gäste sich dann zur Nachtruhe begeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch eine weitere Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Gerne senden Sie uns dann Ihren Zimmerwunsch an guestrelation.sensimarmakadi@jazhotels.com zu. Bis dahin schicken wir Ihnen sonnige Grüsse vom Roten Meer. Ihr Tui Sensimar Makadi Hotel