Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ilka und Kalle (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Das ist Erholung
5,8 / 6

Allgemein

Wir waren vom 4.6. bis 17.6. hier im Hotel. Für diejenigen die nicht weiterlesen wollen: alles Positive was bisher geschrieben wurde trifft voll und ganz zu! Unser Zimmer 628 lag zur Pool-Seite über der Poolbar mit schönem Blick über die Anlage. Die Gartenanlage ist ein Traum, sieht immer gepflegt aus und das bei der Hitze und der Trockenheit. Die Altersstruktur war gemischt von 20 bis ca. 70. Zu 99% (gefühlt) deutschsprachige Gäste. Wenn man bei Durchfall Medikamente aus der gegenüberliegenden Apotheke kauft, bitte drauf achten: kein homöopathisches Mittel kaufen, denn das dauert ein paar Tage bis es wirkt. Und wenn die Mitarbeiter merken dass man krank ist, gibt es unaufgefordert Bananen, Tee und gute Tipps. Einen Trip nach Hurghada sollte man unbedingt machen – es lohnt sich. Ebenfalls sehenswert ist das Tal der Könige, aber unbedingt genug zu trinken mitnehmen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war groß und geräumig. Hatte Safe (kostenlos), Minibar (gegen Bezahlung), großes, bequemes Bett, Schreibtisch, Tisch mit 2 Sessel und Schrank mit großem Spiegel. Die Klimaanlage funktionierte tadellos und war relativ leise. Die große Dusche war von Waschtisch und WC getrennt. Zimmerreinigung geht nicht besser – vielen Dank an Ibrahim, auch für die täglichen kleinen Leckereien. Da ich während unseres Aufenthalts Geburtstag hatte, war unser Bett schön dekoriert und es gab eine leckere Torte und 2 Gläser Sekt als Überraschung – das hat bestimmt sehr viel Arbeit gemacht – toll! Unser Zimmer befand sich direkt über der Poolbar, dadurch war es nicht das leiseste, aber das hat nicht weiter gestört. Die Abendveranstaltungen gingen nicht sehr lange und waren auch nicht so laut, das man aus dem Bett gefallen wäre. TV gab es auch ARD, ZDF, RTL, RTL2 und Super RTL. Der Empfang war zeitweise abends schlecht, aber das soll kein Kritikpunkt sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es verschiedene Restaurants und Bars. Wir haben das Hauptrestaurant, die Poolbar und die Strandbar genutzt. Das Essen im Hauptrestaurant war lecker und sehr schön angerichtet. Schon allein das Salatbüfett war der absolute Hammer! Neben den „Standardgerichten“ gibt es im Restaurant Speisen, die vor den Augen der Gäste frisch zubereitet werden. Das Hauptrestaurant ist etwas klimatisiert, so dass man angenehm speisen konnte. Vor dem eigentlichen Büfett wartet ein Kellner schon mit einem Tablett mit leckeren Kanapees. Betritt man das Hauptrestaurant von der Terrasse aus, verführen schön aufgestellte Softdrinks die hungrigen Gäste zur Begrüßung. Im Außenbereich wird z. B. ägyptisches Brot zubereitet und am Abend ist ein weiterer Grill in Betrieb.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel schlägt alle Rekorde! Als wir abends im Hotel ankamen, brauchten wir uns eigentlich um nichts zu kümmern. Die Koffer wurden gleich abtransportiert, wir wurden gebeten in der Lobby Platz zu nehmen, bekamen kühle Tücher und einen kalten Tee und durch einen Angestellten erste, allgemeine Informationen. Dann wurden wir zu unserem Zimmer begleitet, wo wir weitere Informationen zum Zimmer bekamen. Anschließend ging es ganz entspannt zum Abendessen ins Hauptrestaurant. Hier begrüßte uns unser Kellner Wael mit einem freundlichen „Hallo, alles gut?“ und fragte nach unseren Wünschen…Wie gesagt, der Superservice zieht sich wie ein roter Faden durch unseren Urlaub! Egal ob am Strand, oder am Pool, oder in den Restaurants bzw. Bars, oder auf dem Zimmer: ständig wird gefragt ob alles in Ordnung ist. Im Strand und Poolbereich sind die Kellner den ganzen Tag unterwegs, reichen Getränke, kleine Leckereien, kühlende Tücher, oder fragen, ob die Brille geputzt werden soll! Nancy die Gästebetreuerin ist ebenfalls den ganzen Tag in der Anlage präsent und fragt nach dem Befinden, oder nimmt Anregungen entgegen. Die meisten Angestellten sprechen recht gut deutsch oder englisch. Die Verständigung ist kein Problem. Nochmal ein extra Lob für „unseren“ Kellner Wael, der immer für uns da war. Als meine Frau Magenprobleme hatte, servierte er ohne dass wir etwas gesagt hätten eine Kanne Tee und Bananen :-)! Das ist Service!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 35 min. Das Hotel wurde direkt in einer schönen Bucht erbaut und hat einen hoteleigenen Strandabschnitt. Geht man aus dem Hotel, gelangt man in eine kleine Einkaufstrasse wo man bequem shoppen gehen kann. Eine Disco befindet sich schräg gegenüber und auch mehrere Restaurants. Der Strand ist zwar nicht sehr groß, aber ausreichend. Im Liegenbereich feiner Sand, nur direkt an der Wasserlinie und im Wasser Steine. Badeschuhe sind hier angebracht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Stand ist sehr gepflegt, nicht allzu groß, aber das macht nichts. Es ist genügend Platz vorhanden. Liegenreservierung am Strand und am Pool ist natürlich auch hier ein Thema, aber es wird von Zeit zu Zeit auch darauf reagiert und die Handtücher werden entfernt. Leider nicht konsequent genug. Vereinzelte, freie (bequeme) Liegen gibt es am Pool eigentlich den ganzen Tag über, selten war mal alles komplett belegt. Aber bis ca. 10:30 kann man sich noch Liegen aussuchen. Animation ist nicht vorhanden, was uns nicht gestört hat. Wassergymnastik gab es 1 x am Tag. Leider ist der Pool mit 1,57m sehr tief, so dass kleinere Leute die Wassergymnastik nicht mitmachen konnten. Sowohl am Strand als auch am Pool gibt es Duschen und WC. Auch hier absolute Sauberkeit. Handtücher und Auflagen bekam man gegen Vorlage von Handtuchkarten kostenlos.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka und Kalle
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Karl-Heinz! Wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausfuehrlich zu beschreiben und zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal, insbesondere für die Küche, und unsere persönliche Gästebetreuung, die alle jeden Tag aufs Neue bestrebt sind, Ihnen einen unvergesslich und sorgefreien Urlaub zu bereiten. Es freut uns zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten und Sie schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Sensimar Makadi begrüßen zu dürfen. (Und falls der Empfang des Fernsehers mal nicht so gut funktionieren sollte, dann geben Sie uns einfach Bescheid und unser Haustechniker kuemmert sich sofort darum.) Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager