Wir haben ein Seinsimar Hotel gewählt, weil wir mehr als erholungsbedürftig waren. Das was Sensimar verspricht wird im Detail gehalten. Beim ersten Schritt in dieses Hotel merkte man, dass es einfach anders ist. Wir waren am Ankunftstag die einzigen neuen Gäste und so wurden wir mit dem Taxi transportiert. Bei der Ankunft kümmerte man sich um uns mit einer Herzlichkeit, die einem da schon das Gefühl gegeben hat ein gern gesehener Gast zu sein. Die Hotelanlage hat nicht viele Zimmer, die Anlage im maurischen Stil erbaut einfach schön fürs Auge. Die Zimmer sind in Parterre, 1. oder 2. Stock. Manche mit direktem Meerblick (je nach Buchung). die ohne Meerblick sollen größer sein sagte man uns. Wir liebten unser Zimmer, groß genug, mit direktem Meerblick. Das Zimmer und das Bad, sauber und gepflegt. Alles Topp! Wlan vorhanden, allerdings nur in der Lobby möglich. Handyempfang hat man überall. 1 Minute nach Deutschland kostet 3.-€ mit dem Handy. Vom Zimmerapparat aus 2.-€ die Minute. Wenn man am Handy angerufen wird kostet die Minute 2.-€. In der Lobby steht eine Box für Trinkgelder für die verschiedensten Bereiche. So bekommen Mitarbeiter auch was ab, die vielleicht mehr im Hintergrund agieren. Aber trotzdem ist der eine oder andere bestimmt froh auch mal persönlich ein Trinkgeld zu bekommen. Wir haben es zumindest so gehandhabt. Beim Abschied standen einige Mitarbeiter vorm Hotel und winkten, als der TUI-Bus abfuhr. Wir waren alle sehr gerührt. Vielen Dank Franzi und alle anderen!
Die Zimmer sind schön und geräumig. die die keinen Meerblick gebucht haben haben dafür ein größeres Zimmer. Uns persönlich ist Meerblick wichtiger als ein großes Zimmer. Die Kilimaanlage ist etwas gewöhnungsbedürftig laut. Sogar das versuchte der Hauselektriker abzuändern. War leider nicht möglich. Im Zimmer gibt es eine Minibar. Inhalt gehört aber nicht zum All Inclusive. Getränke in der Minibar kosten etwa 2.-€ pro Flasche. Kann man auch nicht meckern. Das Zimmer hat zwei riesige Betten, TV, Terrasse, Telefon, Safe und Wasserkocher für Kaffee oder Tee. Der Boden ist gefliest, das Badezimmer sauber und modern.
Wir freuten uns regelmäßig auf das Essen. Nicht weil der Hunger schon so groß war, sondern weil die Freundlichkeit des Personals so herzerfrischend war. Wir hatten "unseren" Kellner. Alle sind sehr nett, aber Wael war uns fast ans Herz gewachsen mit seiner ganz besonderen Art. Das Buffet wurde in den 2 Wochen niemals langweilig, es schmeckte sehr gut und es kann nicht sein, dass jemand nicht das richtige findet. Die Tische im Restaurant wurden je nach Thema dekoriert. Dem Personal sieht man an, dass jeder einzelne glücklich im Sensimar arbeiten zu dürfen. Wenn sich jemand mal nicht wohlfühlt, dann liegt das nicht am Essen, sondern an der Umstellung und am Klima! Bestellen sie einen "Bauchtee" - hilft sofort!!!
Wir reisen viel, aber so einen netten, hilfsbreiten, umsorgten und auch guten Service haben wir noch nie erlebt. Es war ein einmaliges Erlebnis. Egal ob im Empfang, beim Essen, am Strand, Gärtner, Security, Zimmerboy, Jungs, die die Strandtoiletten sauber hielten und alle anderen - jeder war freundlich und hilfsbereit. Dabei aber sehr zurückhaltend. Es spricht so gut wie jeder deutsch, sodass sich Menschen, die keine Fremdsprachen beherrschen, dort immer verstanden fühlen.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigem Strand. Der Strandabschnitt ist nicht sehr groß, aber absolut ausreichend. Wenn man mit seinem Handtuch und der Auflage für die Liege ankommt, wird sie einem schon aus der Hand genommen und auf die Strandliege unter einem Schirm gelegt. Reservieren der Liegen ist in diesem Hotel verpönt und es wird in der Regel von den Gästen eingehalten. Schwarze Schafe gibt es ja leider überall. Die TUI bietet Ausflüge an. In der Anlage gibt es zwei kleine Läden. Wer aber mal bummeln gehen möchte, kann aus dem Hotel rausgehen. Es gibt unzählige Läden, schöne Lokale und einfach die Möglichkeit sich außerhalb des Hotels in der gepflegten Straße sorglos zu bewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieses Hotel hat eine sehr dezente Animation. Sehr angenehm. Aus dem täglichen "Sensimar-Blättchen" (liegt beim Frühstück vorm Restaurant aus, kann man die diversen Angebote nachlesen. Es wird einem aber niemals passieren, dass man zu irgend einer Teilnahme überredet oder fast genötigt wird. Am Strand sind Badeschuhe empfehlenswert, aber nicht wirklich unbedingt nötig. Das Hausriff ein Traum. Es wird von einigen Hotels umsorgt. Umso schrecklicher, dass es tatsächlich Menschen gibt, die auf den Korallen rumlaufen. Der Poolbereich ist der absolute Ruhebereich! Alleine das Durchlaufen war angenehm. Am Strand gibt es eine Stranddusche und eine Bar für Drinks und Snacks.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Helga;, wir danken Ihnen für Ihren ausführlichen Beitrag bei Holiday Check. Wir freuen uns über Ihre positiven Urlaubserlebnisse. Besonders danken wir Ihnen für das Lob an unseren guten Service und das Essen. Das gesamte Sensimar Makadi Team ist jeden Tag aufs Neue bestrebt, den Gästen in unserem Haus einen unvergesslichen und sorgefreien Urlaub zu bereiten. Es freut uns zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten und Sie schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben.. Ja sie haben recht unser Strandabschnitt ist relativ klein, dafür aber "fein". Wir würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager