Das Sensimar Makadi Hotel ist ein super klasse Hotel, was wir gerne wieder besuchen werden. Mit ca. 160 Zimmer ist das Hotel genau richtig, nicht zu klein und nicht zu groß. Beim Zustand und der Sauberkeit gibts nichts zubemängeln, alles war super und in Ordnung. Die meisten Gäste waren deutsche und viele Mitarbeiter konnten ein wenig deutsch sprechen, was uns gut gefallen hat.
Die Größe des Zimmer ist für 3 oder 4 Leute optimal, man hat genügend Platz im Zimmer, das einzige Problem der etwas zu kleine Kleiderschrank, wo man überlegen muss, wo man die Sachen unterbringt, aber irgendwie gehts immer für 1 Woche. Das Bad reicht vollkommen aus, genug Abstellfläche und die Dusche ist super- schön groß.
Das Essen ist lecker,abwechslungsreich und für jeden was vorhanden- von Fisch bis Fleisch. Im Hauptrestaurant ist zum Abendessen eine nicht so schöne Atmosphäre, durch die Höhe der Decke ist es ziemlich laut drinne, aber wir hatten gutes Wetter und konnten draußen sitzen beim Esssen. Die Getränke waren super, verschiedene Sorten über Kaffee bis Cocktails. Die Themenabende waren etwas besonderes,orientalisch, international, Fischabend und das Gala- Dinner. Die Getränke kamen schnell, egal ob frühs oder abends. Außer an der Strandbar musste man warten, wen man Mittags Snacks essen wollte, weil das Nachbarhotel dort mit Essen darf und wir keinen Sitzplatz sofort bekamen.
Vom Service waren wir total begeistert, sowas hatten wir noch nie. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Bei Beschwerden oder Problemen konnte man sich direkt an der Rezeption oder beim Gästebetreuer melden und sofort oder am nächsten Tag wurden sie gelöst, wo wir nicht mit gerechnet haben. Am Pool und sogar am Strand kamen sie rum und verteilten Getränke und Bonbons, kleine Snacks und Brillenputzservice.
Das Hotel liegt ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Zum Strand sind es ca. 50 m, durch einem kurzem Weg durch den Garten. Einkaufsmöglichkeiten gabs in unseren und den Nachbarhotels, auser das die Verkäufer ziemlich nervig waren, aber das weiß man ja, wenn man nach Ägypten reist. Die A-la- carte Restaurant beim Italiener jedenfalls waren nicht so toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht benutzt. Man musste sich nur beeilen um am Strand einen Platz zuergattern, weil es immer wieder Gäste gibt die vorreservieren müssen und die ehrlichen Leute haben dann Pech, aber da gab es vom Personal auch eine Lösung und die war super. Der Zustand der Liegen und des Pools war gut. Der eine Pool war ziemlich kalt, der andere auf der Seite 28 Grad warm. Es war ziemlich ruhig am Pool und Strand, da es ja keine Kinder gab, was sehr schön war. Außer das Rote Meer war kalt, man musste sich überwinden reinzugehen, gerade bei Wind.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Karen, wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Insbesondere, dass Ihnen die kleinen Dinge (wie Brillen putzen, Bonbons, kleine Snacks, usw.) so gut gefallen haben. Ja, es ist richtig, wir teilen die Strandbar mit dem Nachbarhotel. Wir sind aber immer bemueht so schnell wie moeglich einen Platz zu arrangieren. Um eine kurze Wartezeit zu ueberbruecken, kann man gerne einen Drink an der Bar nehmen. Und sollte es doch mal zu Wartezeiten laenger 5-10 Minuten kommen, bitten wir Sie den zustaendigen Manager oder Ihre Gaestebetreuung vor Ort anzusprechen, die Ihnen gerne behilflich ist. Vielen Dank für das Lob besonders an unser Personal, der Gaestebetreuung und die Küche. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben, insbesondere die Ruhe, und Sie schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bald wieder in Sensimar Makadi begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager