Das Hotel hat mit ca. 180 Zimmern eine sehr angenehme Größe. Der Eingangsbereich ist sehr schön und offen gestaltet. Der Zustand und die Sauberkeit des Hotels ist sehr gut. WiFi gibt es nur in der Hotel-Lobby. Hier kann man mit seinem eigenen Gerät ins Internet gehen oder man bedient sich der beiden PCs in der Lobby. Es sind 150MB inklusive, alles weitere kostet, ist aber nicht allzu teuer. Die Gästestruktur ist deutsch, österreichisch oder schweizerisch. Andere Nationalitäten sind hier nicht zu finden.
Die Zimmer haben eine tolle Größe und der Zustand ist einwandfrei. Die Ausstattung besteht aus zwei großen Betten, einem großen Schreibtisch auf dem auch der Fernseher steht. Zur Ausstattung gehört auch ein Wasserkocher mit Instantkaffee und Tees. Desweiteren gibt es noch einen Bereich der als kleines Wohnzimmer ausgestattet ist. Es gibt hier auch zu beiden Seiten eine kleine Couch. Der Schrank ist groß, hat zwei große Ablagefächer sowie zwei Schubladen. Auf der anderen Seite gibt es eine große Kleiderstange. Kleiderbügel sowie Hosenspanner sind auch vorhanden. Das Bad ist auchreichend groß. Das einzige Manko finde ich persönlich, ist der Wasserhahn. Dies ist aber, so denke ich dem Architekten geschuldet. Der Wasserauslauf ist für das Waschbecken eindeutig zu kurz. Die Dusche ist supergroß. Am anderen Ende ist ein Handtuchhalter installiert. Darunter ist ein silberner runder Knopf. Hier kann man das kleine schwarz Knöpflein ziehen und neben dem Duschkopf einhacken. Und dann hat man ein super Seil zum aufhängen von Badeanzug und sonstiges. Die Sauberkeit im Bad ist top.
Das Restaurant hat innen und draußen Plätze. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Auch die Getränke sind einwandfrei. Im Restaurant wird Sauberkeit und Hygiene groß geschrieben. Jeden Tag gibt es ein Thema fürs Buffet. Mittwochs ist immer Directors Dinner, außerdem gibt es ein Fisch-, Oriental, International-Buffet. Die Atmosphäre war immer sehr gut. Die Mitarbeiter nehmen natürlich gerne Trinkegeld, angesprochen darauf wird man natürlich nicht.
Die Freundlichkeit ist einfach gigantisch. So gut wie alle Angestellten können zumindest gebrochenes deutsch. Für nicht gut englisch sprechende Gäste eine echt Erleichterung. Die Zimmerreinigung klappte bei uns einwandfrei. Wenn man beim frühstücken ist, wird das Zimmer gereinigt. Abends kommt die Zimmerreinigung nochmal und putzt nochmal das Bad und deckt die Betten auf. Im Hotel gibt es auch eine Arzt. Diese ist, glaub ich, vormittags und am abend. Bei Beschwerden wurde sofort reagiert. In diesem Hotel ist man sehr bemüht, sämtliche Wünsche der Gäste zu erfüllen. Soetwas habe ich in keinem Hotel bisher erlebt.
Von Flughafen in Hurghada bis zum Hotel braucht man gut 30 Minuten. Zum Strand sind es max. 10 Min. Shoppen kann man gegenüber dem Hotel im Makadi Souk. Hier kriegt man allerdings nur den üblichen Touristenkram. Sollte man Medikamente brauchen oder etwas zu Hause vergessen haben, so findet man eine Apotheke sowie einen Supermarkt ebenfalls im Souk. Auch eine Bank gibt es. Einen Geldwechselautomaten gibt es bei der Disko "La Loca" (ca. 100m vom Hotel) oder direkt am Eingang des Souk. Hier kann man einfach EUR in den Automaten stecken und erhält dann EGP. Im Hotel kann man kein Geld wechseln. Aber eigentlich braucht man nicht wechseln, da man wirklich alles mit EUR bezahlen kann. Im Mandiat Makadi gibt es auch Restaurants. Italienisch, Indisch, Orientalisch, Japanisch und noch eins, weiß ich aber nicht mehr Zu öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutzt haben. Die Rezeption bestellt aber bestimmt gerne ein Taxi. Diese müssen aber vorher durch den Checkpoint am Eingang zum Mandiat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden morgen gibt es beim Frühstück ein Zettel für die Gäste. Hier steht das Tagesprogramm der Animation. Es wird aber nicht wie in anderen Hotels bei den Gästen animiert. Die Gäste haben das Tagesprogramm und wer irgendwo mitmachen will, der kommt zum Aktiv-/Kreativhaus und macht einfach mit. Es wird Fitness und Entspannung angeboten, sowie kreatives wie Leinwandmalerei. Am Strand und am Pool sind die Liegen gut. Sobald man auftaucht, kommt ein Poolboy an und rückt einem die Liegen sowie das Handtuch zurecht. Das Handtuch bekommt man übrigens vom Hotel gestellt. Dafür erhält man beim Einchecken Towelcards die man einfach beim Poolhaus abgibt und frische Handtücher erhält.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Frau Andrea vielen herzlichen Dank fuer Ihre 100% Weiterempfehlung. Es ist gut zu wissen, dass Sie einen wundervollen Urlaub bei uns verbracht haben. Ich hoffe, Sie sind gut zu Hause angekommen und koennen noch lange von der hier erlangten Entspannung zehren. Das Team des Sensimar Makadi wuerde sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder willkommen heissen duerften. Mit freundlichen Gruessen aus Ihrem Urlaubstraumhotel Amr Tarek General Manager