Das Hotel hatte mehrere kleine Gebäudeteile und ist eher ein kleines Hotel mit 167 Betten. Alles war ordentlich und sauber, man hat immer jemanden putzen/streichen/bewässern sehen. Wir hatten AI gebucht, und mussten nicht einen Cent für Essen/Getränke ausgeben. Morgens gab es Frühstück, dann direkt Langschläferfrühstück an der Poolbar, dann Mittagessen, nachmittags Kuchen und dann Abendessen. Jeden Tag gab es 2l Mineralwasser auf unser Zimmer. Es waren ausschließlich deutschsprachige Gäste im Hotel, was wir als positiv empfanden. Von jung (ab 18 eben) bis alt war alles dabei. Die Gäste waren sehr ruhig. Das Hotel hat in der Lobby zwei Computer mit denen man ins Internet gehen kann (1 Stunden 5€) aber man kann auch das kostenlose W-Lan nutzen (nur in der Lobby) Das Telefonieren in Ägypten ist furchtbar teuer, daher vllt besser auf Email umsteigen (Kostenloses Wlan in der Lobby) Wir waren im April dort und fanden die Reisezeit perfekt. Wir hatten zwischen 30 und 40 Grad, und dank erfrischendem Wind war es super angenehm. Wie allgemein bekannt, würde ich dort eher kein Trinkwasser trinken und mir auch damit nicht die Zähne putzen. Wir bekamen täglich zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer, mit dem wir uns die Zähne putzen konnten.
Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock, was sehr schön war, weil es sehr hohe Decken hatte und somit noch größer wirkte. Die Betten sind riesig (Doppelbett, jede Hälfte ca. 1.40m breit) und das Zimmer angenehm groß. Auch der Fernseher hatte eine angenehme Größe. In den Zimmern befindet sich ein Kleiderschrank, ein Bett mit Nachttischen, ein Schreibtisch/Anrichte mit Fernseher, ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, Minibar, Wasserkocher, Fernseher etc. Das Bad war auch angenehm groß, besonders die Dusche. Alles war schön sauber und angenehm!
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und 3 Bars (Blue Bar, Poolbar und Beach Bar). Es gab täglich sehr viele verschiedene Speisen, und auch jeden Tag eine neue Vielfalt. In der Zeit, in der wir dort waren, gab es abwechselnd: International Dinner, Orientalisches Dinner, Fish Side Dinner und einen GalaAbend. Beim orientalischen Dinner gab es sehr viel landestypisches, so wie man sich das auch wünscht, damit man die andere Kultur mal kennenlernt! Der Gala Abend war super, das Hotelpersonal wurde vorgestellt und jedem gedankt. Die Kellner haben Rosen verteilt und es wurde ein Sensimar Kuchen gebacken. Wirklich zu empfehlen. Ansonsten gab es viele kleine "Stände" an denen die Köche frisch gekocht haben. Mal Rindersteaks, mal Pute, dann draußen Gegrilltes, und drinne immer frische Nudeln (ähnlich wie Vapiano). Beim Nachtisch gab es auch immer frisch zubereitete Sachen (Pfannkuchen, ägytische Nachspeisen, karamellisierte Früchte, uvm.) Es gab also wirklich gemischte Speisen, viel landestypisches, aber manches findet man auch bei uns. Z.b. gab es mal Putenschnitzel, Pommes gibts immer etc. Die AI-Cocktails waren auch sehr lecker, und die Auswahl sehr gut.
Also den Service bewerte ich, wie die meisten anderen hier als sehr gut. Es waren ausnahmslos ALLE superfreundlich. Man sah nie jemanden mit schlechter Laune. Alle waren am lächeln und hatten immer einen netten Spruch auf Lager. Jeder fragte, wie es einem gut, um den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Die Deutschkenntnisse waren sehr gut, nur mit den Roomboys sollte man sich eher auf Englisch unterhalten, dann versteht man sich auf jeden Fall. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Es wurde zweimal täglich sauber gemacht, morgens sehr gründlich durchgewischt etc. Abends wurde nochmal aufgeräumt, das Bett wurde aufgedeckt und unser Roomboy (Danke an Wael) hat uns immer kleine Geschenke macht (Z.B. Papyrusseite, Lesezeichen, Malventee, Skarabäus-Figur). Also jeden Abend gabs eine kleine Überraschung. Anfangs ging unser Safe nicht auf, wir sagten an der Rezeption Bescheid und nach 10 Minuten kam uns jemand zur Hilfe. :) Das Hotel versucht sich ständig zu verbessern, und nahm Beschwerden (wir hatten aber keine) sehr zu Herzen und hat direkt versucht diese zu beseitigen. Einen Arzt gab es auch im Hotel, der hatte täglich Sprechstunde und war in Notfällen 24h erreichbar.
Eigentlich gab es gar keine Entfernung zum Strand. Das Gebäude, das sich am nähsten zum Strand befindet, steht quasi direkt am Sand. Also man muss keine Straße überqueren etc. Vom am weitesten entfernten Zimmer geht man vllt. 1-2 Minuten. Nach Hurghada und somit zum Flughafen dauert es mit dem Bus ca. 30 Minuten. Shoppen kann man in dem Madinat etwas, dort gibt es kleinere Souvenirläden. Empfehlen kann ich den kleinen Laden direkt gegenüber von dem Hotel. Ich glaube es war Nr 10, der Inhaber heißt Ahmed. Ein sehr netter Mann mit sehr leckeren Malventee :D Ansonsten kann man mit dem Bus nach Hurghada fahren (6€ für Hin- und Rückfahrt) und dort noch einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine richtige Animation hat das Hotel ja nicht. Artur hat Sportkurse gegeben, wie z.b. Aquajogging, etc und Fritzi war für den Kreativbereich zuständig. Bei ihr kann man Dinge, wie Seidenmalerei, Cocktailkurse, Küchenführungen etc erleben. Wir haben davon nichts genutzt, aber jeden Morgen die Aquakurse mitgekriegt. Diese waren auch immer gut besucht. Positiv zu erwähnen ist, dass dafür nicht geworben wurde, wie in manch anderen Hotels, in denen man fast von den Liegen gezogen wird, damit man mitmacht! Am Pool haben wir eigentlich immer LIegen gefunden, denn Reservieren geht hier nicht. Nach 2 Stunden unbenutzter Liege wird das Handtuch weggeräumt! Es waren aber dennoch genügend Liegen vorhanden. Man findet auch immer einen Schattenplatz, oder einen in der SOnne, wie man eben möchte. Der Pool ist in drei Bereiche unterteilt, der große Teil ist unbeheizt und ziemlich kühl. Dort war selten einer drin. Der kleinere Bereich war beheizt und dort findet auch die Aquagymastik statt. Dann gibt es noch einen kleinen Bereich mit nur 45cm Tiefe und zwei Liegestühlen, auf denen man sich sonnen kann. Es war alles sehr sauber und es wird auch jeden Abend geputzt. Am Handtuchhaus kann man sich frische Handtücher gegen die Handtuchkarte holen. Dort gibt es auch weiche Matten die man sich unter das Handtuch legen kann, damit man bequemer liegt. Die Jungs aus dem Towel House kamen immer persönlich mit zur Liege um uns das Handtuch auf der Liege zurecht zu legen. Eigentlich konnte man den ganzen Tag auf seiner Liege liegen und sich bedienen lassen. Regelmäßig kamen die Kellner der Poolbar und fragten ob man noch was trinken will. Dann kamen anderes Service Personal und man konnte sich kalte Handtücher geben lassen oder sich die Sonnenbrille reinigen lassen. Und der Koch kam auch mit kleinen Häppchen. Am Strand war der Service eben so gut. Der Strandabschnitt ist eher klein, aber fein. Es ibt 3 Hausriffe, die man begehen kann.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lisa, Wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal und insbesondere für die Küche, die alle jeden Tag aufs Neue bestrebt sind, Ihnen einen unvergesslich und sorgefreien Urlaub zu bereiten. Es freut uns zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten und Sie schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Sensimar Makadi begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager