Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Traumurlaub
5,7 / 6

Allgemein

Sehr gepflegte Anlage mit schön eingerichteten großen Zimmern. Schöner Poolbereich, auch hier alles sehr sauber. Immer ausreichend Liegen vorhanden. Auflagen und Handtücher werden zur Verfügung gestellt, Handtücher können beliebig oft getauscht werden. Strandabschnitt sehr gepflegt, klein, eher beengt. Geht in die anderen Strandabschnitte über. Man kann ausschließlich AI buchen. Angenehmes Publikum, Buchung nur in D, A und CH möglich. Alter im Oktober überwiegend ca. 50+/-. Poolbar, Strandbar (nicht genutzt), Bar im Haupthaus, Restaurant mit Innen- und Aussenbereich. Innenbereich sehr kühle Atmosphäre, alle anderen Bereiche ansprechend und gemütlich. Auffallend ruhiges Hotel. Das Hotel achtet besonders auf die Umwelt und vermeidet z. B. nach Möglichkeit Einmalartikel. Das Wetter ist im Oktober sehr angenehm, tagsüber noch heiß, abends warm. Es wird allerdings schon um 17 Uhr dunkel. Das Meerwasser ist richtig angenehm warm und sehr klar. Wir hatten das Glück, dass das Hotel nur zu etwa 60% belegt war - ob man auch sonst so problemlos jederzeit freie Liegen und Sitzgelegenheiten findet? Wir haben 2 Ausflüge mit TUI gemacht: Katamaran und Quad in der Wüste. Bei beiden Ereignissen hatten wir das Gefühl, dass einfach recht lieblos ein Programm abgespult wird - schade, denn die Wüste ist ansich schon ein Erlebnis und der Katamaran ist ein schönes und gepflegtes Schiff.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ziemlich großes Zimmer mit schöner Einrichtung und großem Balkon. Wir hatten "seitlichen Meerblick", das kann man sehr wörtlich nehmen. Das Zimmer war ruhig gelegen. Klimaanlage, Wasserkocher, TV, Telefon, Safe - alles vorhanden. Minibar gegen Bezahlung. Weitere Wünsche werden auf Nachfrage erfüllt (Wäscheleine, Zusatzdecken etc.). Ausreichend großes Bad mit geräumiger Dusche. Bademantel wird gestellt, ebenso Seife, Shampoo etc. Täglich werden 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle 3 Mahlzeiten werden als Buffet angeboten, mittags auch an der Strandbar, die wir aber nicht besucht haben. Man kann für jeden Geschmack etwas finden, es gibt immer Fleisch, Fisch, reichlich Gemüse und Reis. Ausserdem kann man sich Nudeln individuell frisch zubereiten lassen. Das Angebot umfasst auch Salate und Süssspeisen. Die Thementage bieten zwar Abwechslung, aber ein "Grundangebot" mit Gemüse und Reis bleibt recht konstant. Geschmacklich war es gut, auch war alles immer frisch. Besonders liebenswürdig: wenn man mal gar nichts findet (wegen Bauchschmerzen), bereitet der Chefkoch schnell etwas zu. In diesem Zusammenhang erwähnenswert: der "Bauchtee", genial! An Alkoholika haben wir das einheimische Bier getrunken, das war gut. Einheimisches Weissbier ist auch gut, kostet aber ca. 3,50 €. Wir haben immer im Aussenbereich gegessen, der einen Raucher- und Nichtraucherteil umfasst und insgesamt eine sehr schöne Atmosphäre bietet. Der Innenbereich des Restaurants ist wenig gemütlich gestaltet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unglaublich liebenswürdig! Am Pool (Strand keine Beurteilung möglich) wird man den ganzen Tag umsorgt -Getränke, Brille putzen, Kleinigkeit zu essen - so etwas haben wir noch nicht erlebt! Deutschkenntnisse an der Rezeption perfekt, ansonsten Deutsch und Englisch so weit, dass der Service möglich war. Zimmerreinigung vormittags und abends, es war sehr sauber. Besonders liebenswürdige Gästebetreuung über Nancy und Anna - sehr persönlich, zuverlässig und engagiert. Wir hatten nur eine kleine Beschwerde (Zimmertür war beim schließen sehr laut) - wurde sofort behoben. Hoteleigener Wäscheservice zu günstigem Preis und sehr schnell, üblicherweise am Abend des Abgabetags Rücklieferung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Insgesamt sehr kurze Wege, man ist von jedem Bereich des Hotels aus schnell am Strand. Entfernung nach Hurghada ca. 30 min. Transferzeit. Im Hotel ein kleiner Andenkenladen. Das Hotel liegt im "Hoteldorf" Makadi. Man kann hier spazieren gehen, auch abendliche Strandspaziergänge sind möglich. Im Ort finden sich Restaurants, Apotheke, Bank, Reisezentrum, Supermarkt und zahlreiche Läden mit Souvenirs. Schön ist, dass man dadurch nicht in einer Anlage eingesperrt ist. Allerdings ist Makadi auch nicht sehr spannend und ein Schaufensterbummel ohne von den Händlern angesprochen zu werden nicht möglich - kann auch nerven.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr unaufdringliche Animation-man muss die fast schon aktiv aufsuchen, entsprechend dem Konzept von Sensimar. Die Animateure sind allesamt sehr liebenswürdig. Es wird täglich etwas Spezielles angeboten (Seidenmalerei, Arabisch etc.), haben wir aber nicht genutzt. Am Abend für ca. ein bis 2 Stunden Unterhaltung - meistens Musik, Bauchtanz einmal wöchentlich. Sportangebot nicht genutzt. Internetzugang ist das einzig Schlechte an diesem Haus - W-LAN nur in einem sehr kleinen Bereich der Rezeption, extrem langsam - egal, ob man den freien Zugang nutzt oder dafür bezahlt. Pool und Liegebereich sehr gepflegt, Süßwasser. Der Strand ist ebenfalls sehr gepflegt, Schnorcheln am Strandabschnitt ist möglich - Ausrüstung kann bei der Animation ausgeliehen werden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies so ausführlich bei Holidaycheck kommentiert haben. Wir freuen uns das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Als Hotel versuchen wir einges für die Umwelt zu tun, dafür haben wir auch den Umweltraum gestaltet, wo man vieles noch einmal genauer nachlesen kann. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich von den Händlern in den Geschäften genervt gefühlt haben. Bei extremer Belästigung werden wir auch tätig und suchen ein Gespräch mit den Verkäufern, da wir nicht wollen, dass unsere Gäste sich bedrängt fühlen. Wir danken Ihnen für Ihr Lob an unser Hotel und würden uns freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute Amr Tarek General Manager