Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Für uns etwas zu viel des Guten!
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel hat für uns die richtige Größe, ist noch überschaubar man sieht aber das es nicht mehr das neueste ist. Mit dem AI Paket waren wir sehr zufrieden, haben nichts vermisst. Die meisten Gäste schätzen wir auf ca. 40-65 Jahre. Den Schnitt auf 60 Jahre Es gab überwiegend deutsche und einige Österreicher. Wir sind am 4.1.16 angereist, und haben erfahren das das Wetter erst da besser geworden ist! Es war bei uns oft sehr windig! Das Meer war auch sehr frisch, wir empfehlen einen Neoprenanzug und Schnorchelausrüstung mitzunehmen.- Das hilft schon sehr, denn das tolle Hausriff sollte man sich nicht entgehen lassen! Wenn man Ruhe und Entspannung sucht- die haben wir leider selten gefunden-, sollten man sich ein anderes Hotel suchen! Waren schon im Sensimar Side, da trifft das Konzept "Ruhe zu Zweit" zu, das werden wir wieder besuchen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers,Bades und Balkon fanden wir als angemessen, jedoch schon sehr abgewohnt! Es war alles da was man brauchte oder auch nicht brauchte. Der Kleiderschrank könnte etwas mehr Platz haben, ein Schub im Nachttisch wäre gut,war aber leider nur eine Attrappe, im Bad war genügend Abstellplatz und es funktionierte auch alles gut! Die Minibar war im AI dabei, und zusätzlich bekam man pro Tag 2 große Flaschen stilles Wasser hingestellt, wir habe immer eine mit zum Strand genommen! Wasserkocher und Klimaanlage haben wir nicht benötigt, im Zimmer war es immer ziemlich kalt. Die Beleuchtung war aufwendig an jeder Ecke ein anderes Licht, eine große an der Decke wäre praktischer und ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren egal wo wir uns hingesetzt haben immer zufrieden, witzig war das die meisten schon wußten was wir trinken wollen! Bei der Sauberkeit haben wir auch nichts zu mäkeln, die Speisen waren vielfältig und bunt gemischt. Trinkgelder nimmt natürlich jeder gerne an. Es gibt auch eine Hotel-Strandbar mit guter Auswahl, die aber auch leider von anderen Hotelgästen genutzt wird, da sind dann auch Kinder dabei, finden wir nicht i.O, haben doch für das Hotel ab 18 auch tiefer in die Tasche greifen müssen als für ein "normales" Hotel! Wir haben dann Mittags immer im Hotel gegessen weil wir ja genau wegen des Kozeptes das Sensimar gebucht hatten!


    Service
  • Eher gut
  • Es war durchwegs nur sehr freundliches Personal im Hotel- egal wo. Die meisten sprechen auch deutsch und wenn mal nicht wird gleich ein Kollege geholt der dann übersetzt! Die Zimmer wurden zu unserer Zufriedenheit gereinigt, auch kleine Geschenke lagen des öfteren auf unserem Bett, jedoch vermissten wir die Handtuchkünste die wir von anderen Hotels her kennen! In den Zimmerunterlagen lasen wir vom Kanal 3 wo es Informationen vom Madinat gibt, dies interressierte uns, ging aber nicht, bei der Nachfrage an der Rezeption ob wir etwas falsch machen löste eine Lawine aus, wir bekamen dann 3-4 mal im Zimmer auch spät abends Besuch, jeder drückte irgendwas rum ob es schon geht, und zusätzlich noch 3-4 Anrufe dies bezüglich. Es wurde gesagt es ist nichts kaputt! Irgendwann haben wir dann nochmal geschaut, dann ging es plötzlich. Hätten wir noch eine Beschwerde gehabt, hätten wir nichts mehr gemeldet! Wir empfanden den Service als etwas zu viel des guten, Kaum waren wir am Zimmer kopfte es, es wurden Bonbons oder Getränke gebracht oder nur gefragt ob alles gut ist, auch wenn wir unser Zimmer verlassen oder aufgesucht haben stand schon wieder jemand vor unserem Zimmer ob alles gut ist, oft hätten wir uns einfach nur mal Ruhe gewünscht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand waren von unserem Zimmer in Block 6 ca. 2 Gehminuten, also für uns als reine Strandurlauber genial! Unweit vom Hotel befinden sich allerhand Geschäfte, jedoch mit sehr aufdringlichen Verkäufern. Wir fuhren 1x mit einem vom Madinat Makadi geführten Taxi - wurde von der Rezeption bestellt- in die Senzo mall dies ist ein Einkaufszentrum nahe Hurghada wo man in Ruhe bummeln konnte! Den Preis fürs Taxi haben wir vorher erfragt, 25 € hin und zurück, die Abholungzeit haben wir gleich ausgemacht und erst zurück im Hotel bezahlt! Hat super geklappt. Ausflüge kann man direkt beim Tui Reiseleiter buchen, und Bootsausflüge auch direkt am Strand in einem kleinen Häuschen, diese besuchen einen auch öfters bei der Strandliege um zu werben! Wir haben bei Tui einen Bootsausflug mit dem Luxury Boot gemacht, der sehr zu empfehlen ist, und eine Quad Tour in die Wüste, die wegen des Anschlags in Hurghada leider abgesagt werden mußte. Am Strand haben wir einen Delfin- Haus Ausflug gebucht, war O.K jedoch durften wir leider nur ca. 5 min zu den Delfinen ins Wasser alles sehr hektisch. Dann haben wir noch am Strand von einem Promoter ein Wellnesspaket für das Spa im Madinat gebucht,-dabei dringend handeln, waren mit der Leistung zufrieden, bezahlen mußten wir das dann vor Abreise in unserem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keinen Sport gemacht, können dazu auch nichts sagen. Das Abendprogramm Bingo, Quiz haben wir mitgemacht, jedoch lässt hierzu die Professionalität sehr zu wünschen übrig! Wurde alles sehr ins lächerliche gezogen, während des Programms verliesen zusehends mehr Gäste die Veranstaltung. Den Pool haben wir nicht genutzt, gehört aber unserer Meinung auch unbedingt mal überarbeitet! Der Strand ist super, jedoch etwas eng mit großen Sonnenschirmen und Windfang zugestellt! Wenn man kommt, wird man gefragt ob man Auflagen möchte und dann wird gleich alles vom Personal hergerichtet! Wenn man sagt man macht das selbst, wird nicht gerne gehört! Strandduschen gibt es auch, jedoch mit sehr kurzen Intervallen! Das hält den nächst wartenden leider sehr auf! Am Strand wurde man auch ständig gefragt ob man was trinken möchte, ob man die Sonnenbrille geputzt haben möchte, kleine Snacks möchte, ein Erfrischungstuch oder ob alles gut ist, oder es kam jemand der was verkaufen möchte oder nur Kleingeld in Scheine gewechselt haben möchte, egal ob man eigentlich versucht hatte zu schlafen! Für uns etwas zu viel des Guten! Wir haben doch Urlaub!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, lieber Peter, vielen herzlichen Dank, fuer Ihre ueberaus positive Bewertung des Sensimar hier bei Holidaycheck. Es freut mich zu hoeren, dass Sie eine schoene Zeit bei uns hatten. Ihre Kritikpunkte werde ich umgehend mit meinem Team besprechen und versuchen zeitnah eine Loesung dafuer zu finden. Ich und mein gesamtes Team wuerden uns sehr freuen, Sie ein erneutes Mal bei uns begruessen zu duerfen um Sie nochmals von unserem Service zu ueberzeugen. Sonnige Gruesse vom Roten Meer Amr Tarek General Manager