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Heidi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel und Service ja - kulinarisch grenzwertig
3,7 / 6

Allgemein

Kleines Hotel - ruhig weil nicht ausgebucht zu unserer Aufenthaltszeit. Kurze Wege zum Strand. Generell war es aber sicher nur so ruhig und am Strand angenehm weil das Hotel zu unserer Reisezeit nicht ausgebucht war. Wenn Vollbelegung ist möchte ich mich dort nicht aufhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind schön groß - hier gibt es nichts zu bemängeln. Im Bad könnte es aber durchaus etwas heller sein - die Beleuchtung ist sehr schummrig. Ein grosses Lob geht an Yasar !!!!! Er war einer der wenigen Highlights in diesem Hotel


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist aus unserer Sicht sehr grenzwertig - kalte Speisen zu warm aufbewahrt (das der Essenraums zwar klimatisierbar ist aber nicht eingeschaltet wird ... warum auch immer - warme Speisen werden im sog. show-cooking von Köchen zubereitet die gar nicht kochen können und offensichtlich ungelernt sind (Nudeln gibt es da alla minute ???) - alles schmeckt nach nichts weil völlig ungewürzt - selbst in einer Woche Aufenthalt wiederholt sich alles. Fazit: Hier stimmt Preis-Leistung und der Anspruch dem sich diese Hotel verschrieben hat in keinster Weise (s. deren Internetseite "Die Pharaonen der längst vergangenen Zeit wären neidisch auf Sie. Im Sensimar Makadi Hotel erleben Sie kulinarische Köstlichkeiten in Form eines umwerfenden Buffets.") Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist nicht wirklich berauschend. Denn der Dunstabzug fnktioniert nicht und nach dem Essen riecht die eigenen Kleingung als wenn man in der Küche mitgeholfen hätte. Zum Glück war das Wetter schon so angenehm das wir draußen sitzen konnten. Da gibt es noch die Strandbar wo man mittags kleine Snacks zu sich nehmen konnte. Die Strandbar wird auch von den Sol y mar Gästen mit genutzt - mit Kindern - das Essen dort ist dann acuh eher auf Kinder ausgerichtet - Pizza, Burger, Fish and Chips ....


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption sehr zuvorkommend Ansonsten fühlten wir uns in den letzten Tagen unserer Woche Urlaub sehr belästig vom Guestmanagement das einfach unsere Meinung über das "kulinarische" Angebot dieses Hauses nicht akzeptieren konnten oder wollten .... aber SIE hatten ja gefragt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Teilweise ist der Lärm der umliegenden Hotels mit den feiernden Russen abends/nachts etwas störend


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Prospekt ist die Rede von 2 verfügbaren Pools - defacto hanelt es sich aber nur um einen runden Pool (nicht besonders groß) der unterteilt ist in zwei Temperaturbereiche - also eher enttäuschend. Für sportliche Aktivitäten muss man in andere Hotels gehen. Verwundert waren wir teileweise auch über Animationsaktivitäten in einem Hotel für Gäste über 18 mit z.B. Ostereier anmalen, lernen Handtücher zu falten ???


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heidi, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Für uns sind die Rückmeldungen unserer Gäste sehr wichtig, da Sie uns helfen unsere Qualität stetig zu verbessern und zu überprüfen. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause nicht 100 % zufrieden waren. Das Sensimar Makadi liegt mitten im Madinat Makadi, auch umgeben von anderen Hotels. Ab und an kann es zu Nebengeräuschen kommen. Sollte das der Fall sein und Sie nachhaltig stören sind wir unmittelbar bestrebt Sie in einen anderen Hotelflügel umzuziehen. Bitte kommen Sie bei Ihrem nächsten Urlaub sofort auf uns zu, so dass wir Ihnen ein ruhiges Zimmer geben können. Unser Strand ist klein, aber fein und wir erlauben Drittverkäufern nicht auf unsere Gäste zuzugehen – wir sind stets bestrebt unseren Gästen die höchste Entspannung zu bieten – auch servieren wir die Getränke bis in die erste Strandreihe. Wir freuen uns, dass Sie den Service, insbesondere Yasser und unsere Rezeption, loben. Unsere Gästebetreuung ist täglich um das Wohlergehen unserer Gäste bemüht. Sollte ein Gast einmal nicht zufrieden sein wird alles daran gesetzt, dass der Gast wieder glücklich ist – Urlaub ist die schönste und wertvollste Zeit im Jahr – da muss einfach alles perfekt sein. Wir bedauern, dass Ihnen dieser Service als zu viel erschienen ist. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem kulinarischen Angebot unseres Restaurants nicht zufrieden waren. Das Show-Cooking ist eines der Highlights jeden Abends – alle unsere Köche haben eine dementsprechende Ausbildung und fortlaufend geschult um den höchstmöglichen Service nach Sensimar Standards zu schaffen. Die Würzung unserer Speisen ist ein sehr emotionales Thema – es ist enorm schwer, den Geschmack von 320 Gästen gleichzeitig zu treffen – daher würzen wir normal – nicht zu stark und bieten unseren Gästen in unserer speziell eingerichteten Gewürzecke eine individuelle Nachwürzung an. So kann jeder Gast seine spezifische Würze bestimmen. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis mit dem Geruch im Speisesaal. Diesem haben wir bereits seit einigen Wochen entgegengewirkt und eine weitere Dunstabzugshaube eingebaut. Jetzt ist es auch warm genug, so dass unser Live-Cooking auch draußen stattfinden kann – Anfang April (als Sie bei uns waren) war es teilweise noch recht frisch, so dass wir oftmals drinnen das Live-Cooking machen mussten. Jeden Tag haben unsere Gäste die Möglichkeit das Mittagessen in unserer Strandbar alternativ einzunehmen – dort haben wir eine kleine – aber feine Küche. Von gegrilltem Fisch, Hühnchen, Rind, Pizza, Pasta, Hot Dog, Burger, Salate, Panini, Sandwiches, diverse Desserts und Eiscreme – für jeden Geschmack ist etwas mit dabei. Für eine weitreichendere Auswahl können Sie aber jederzeit wieder in unser Hauptrestaurant wechseln. Da wir uns die Strandbar mit dem Sol Y Mar Makadi Sun teilen, kann es vorkommen, dass dort auch andere Gäste sitzen und das Mittagessen einnehmen. Sollte das bei Ihnen negativ angekommen sein, bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bitte verzeihen Sie, dass wir leider sagen müssen, dass die Information über unsere Pools nicht korrekt ist. Wir haben 3 Pools – einer zum Relaxen und Entspannen, einen für Aquagymnastik und einen für normales Schwimmen – alle drei Pools sind in einwandfreiem Zustand bzgl. Hygiene und Sauberkeit. Wir bedauern, dass Sie bei unseren sportlichen Aktivitäten unseres Hauses nichts nach Ihrem Geschmack gefunden haben – wir bieten täglich ein leichtes Sportprogramm von Yoga, Wassergymnastik, Qui Gong über Body Balance - jeder kann selbständig entscheiden, ob er dran teilnehmen möchte oder nicht. Wir haben kein eigenes Fitnessstudio, aber unsere Gäste können frei die Fitnessräume im Sol Y Mar Makadi Club und Sun nutzen. Zur Osterzeit haben wir extra noch ein paar Specials gehabt wie z.B. Ostereier bemalen – wir wollten damit eine Osterstimmung wie in Deutschland schaffen. Als Sie abreisten war 50 % unseres Managements anwesend um Sie zu verabschieden und Sie in einer positiven Stimmung nach Hause zu schicken. Wir bedauern, dass wir Sie nicht glücklich machen konnten. Wir hoffen dennoch, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wenn Sie das nächste Mal kommen nehmen Sie gern schon im Vorfeld mit uns Kontakt auf – dann können wir schon Ihren persönlichen Zimmerwunsch erfüllen. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager