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Marius (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Schmuckes, kleines Hotel im Schnorchelparadies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mein Ehemann und ich waren nun das 7. Mal für 2 Wochen (13.-27.5.2018) im Sensimar. Seit unserem letztjährigen Aufenthalt haben sich einige Dinge - wie z.B. neue Liegelandschaft am Pool ("Chambre séparée"); geräuschvolle Pumpanlage beim Pool; der Chefkoch; ein Grossteil des Personals; das Animationsteam; das Abendprogramm - geändert; einige Dinge leider immer noch nicht - so z.B. der sehr störende Lärm der Klimaanlage im Zimmer; die "menschenleere Badetuch-Besetzung" der Strandliegen bereits ab 5 Uhr morgens (das Hotel-Managament ist leider trotz mehrfacher "Erwähnung" nicht wirklich gewillt, konkret etwas dagegen zu unternehmen - lediglich mit freundlichen Aufforderungen und kleinen Hinweisschildchen ist diesem Problem nicht beizukommen). Das Hotel bietet für junge, für junggebliebene Leute aber auch für "Nur-Geniesser" einen ausgewogenen Mix an Möglichkeiten sowohl innerhalb des Hotels (neues Animationsteam/neues Abendprogramm) als auch für individuelle Urlaubsgestalter (Divecenter direkt am Strand; Strandläufer u. -spazierer). Etwas Mühe hat man, wenn man das Makadi Resort in Eigenregie verlassen möchte und z.B. Hurghada selber (nicht organisiert) erkunden möchte. Wenn man keine 5-Sterne Ansprüche stellt, gibt es für jeden Geschmack am Buffet etwas Gutes zu essen - und zwar ausreichend (jedoch mit wiederkehrender Auswahl auch bei den Themenabenden) !


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon in den früheren Bewertungen meines Ehemannes erwähnt, ist die Ausstattung inzwischen etwas in die Jahre gekommen. Insbesondere die "Urzeit"-Klimaanlage sollte dringend durch eine Neue ersetzt werden, aber auch die Matratze knackt und ächzt altersbedingt da und dort vermehrt. Ansonsten findet man die üblichen Standards vor (kombinierte Dusche/WC/Lavabo mit europäischen Anschlüssen; Kühlschrank mit Inhalt; Safe; Balkon; Kleiderschrank und Schubladen; Flat-Fernseher mit sehr eingeschränkter Programmauswahl und Bildqualität (aber wer sieht schon fern bei dieser vielfältigen Unterwasserwelt!). Das WLAN funktioniert etwas besser als früher, jedoch war das WLAN jede Woche an 2 aufeinander folgenden Tagen nicht verfügbar. Bei abgeschalteter Klimaanlage und offener Balkontüre schläft es sich eigentlich gut, wenn, ja wenn da nicht die geräuschvolle Pumpanlage am Pool wäre! Das Abendprogramm endet spätestens um 23 Uhr und wir hatten das Glück, keine grölenden, lautstarken "Nachtschwärmer"-Gäste am Pool-Restaurant anhören zu müssen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit dem neuen Chefkoch sind auch neue Ideen gekommen. Gegenüber letztem Jahr hat sich die Quantität und Die Qualität der Speisen hat sich markant verbessert - ausgenommen bei Fischgerichten (wir sind passionierte Geniesser von FRISCHEM Fisch - mein Ehemann ist leidenschaftlicher Hobbyangler) und beim Joghurtangebot. Ich probierte einmal Fisch (mein Ehemann rümpfte schon die Nase wegen des zu ausgeprägten Fischgeruchs und ass nur Meeresfrüchte) und fragte mich, woher der Fisch wohl stammte und wieviele Male die Kühlkette wohl unterbrochen wurde. Beim dem etwas dünn geratenen Joghurt reicht es meines Erachtens nicht, dem Nature-Joghurt ein paar grob geschnittene Früchte oder Büchsen-Aprikosen beizumischen, und es dann als "Früchte-Joghurt" zu bezeichnen (beispielsweise könnte ein Mixer hier "wahre Wunder vollbringen"). Was uns dieses Mal aufgefallen ist, waren die häufiger anzutreffenden "Magen-Darm-Menüs" (Suppe, Reis und "Bauweh-Tee") bei den Miturlaubern. Lag es nur an der für diese Jahreszeit aussergewöhnlichen Hitze (über 40 Grad ab dem 4. Tag und dazu noch die letzten 4 Tage windstill), der Unvernunft gewisser Urlauber sich an der Sonne "braten" zu lassen, oder lag es auch an der Küche (z.B. dem Fisch)? Wohl von allem etwas, nehmen wir an, denn auch mein Magen "beschwerte sich" nach der Fisch-Probe, wenn auch in erträglichem Masse (obwohl ich nicht zu den "Sonnenanbeterinnen" gehöre). Vor allem in der ersten Woche war beim Abendessen sowohl der Aussen- als auch Innenbereich des Hauptrestaurants voll besetzt, so dass wir bei etwas späterem Eintreffen Mühe hatten einen freien Stuhl zu finden. Mit Hilfe des Servicepersonals klappte es aber immer - auch hier ein herzliches Dankeschön an die Kellner!!! Sehr enttäuscht waren wir diesmal vom romantischen Stranddiner. Nix Strand sondern zwischen den Pfosten der Strandliegen, nix leise Musik, nix gedämfte Beleuchtung. Hier an Romantik zu denken geschweige denn zu erleben, fällt recht schwer. Auch das Essen war im Gegensatz zum letzten Jahr "sehr bescheiden" (diplomatisch ausgedrückt). Liebes Management - hier gibt es seeeehr grosses Optimierungspotential.


    Service
  • Sehr gut
  • Sicherlich liegt es auch daran, dass wir zu den so genannten Stammkunden zählen; aber das gesamte Servicepersonal bekommt bei uns eine glatte "Eins+". Angefangen beim sensationellen Zimmerboy Khalid, welcher unser Zimmer wirklich sehr sauber hielt und zwischendurch seine künstlerischen Fähigkeiten zeigte, über das Strandpersonal (Hallo Bassem), welches sämtliche Getränke (inkl. Kaffee oder Cocktails) an die Strandliege brachte oder das bestellte Mittagessen im Strandrestaurant (Taverna genannt) nach kurzer Zeit servierte, bis zum Servicepersonal im Hauptrestaurant, welches trotz 100%iger Hotelauslastung freundlich und zuvorkommend blieb. Ein besonderes Dankeschön möchten wir Mamdouh von der Reception aussprechen. Er tat wirklich alles in seiner Macht stehende, um unsere "kleinen" Anliegen innert kurzer Zeit zu erledigen. Von der hoteleigenen "Betreuung" haben wir in den zwei Wochen weder mal was gehört noch gesehen (ausser ein kurzes Hallo beim Galadiner und eine knappe Begrüssung beim "romantischen Stranddiner". Eigentlich schade!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns ideal (ausgiebig schnorcheln, am Strand spazieren, ein bisschen shoppen ..... und die Seele im Schatten baumeln lassen). Das Sensimar befindet sich knapp 30 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Das Madinat Makadi ist ein "geschlossenes" Resort; d.h. es bietet innerhalb der Makadi Bucht die üblichen Shoppingmöglichkeiten entlang der Hauptstrasse - einschliesslich Apotheke, Pizzeria und Disco. Damit hat es sich grosso modo. Keine Ausflugsziele in der Nähe (ausser für Golfspieler oder Quadfahrer).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt vielfältige Angebote kultureller (z.B. Luxor, Tal der Könige, Kairo), sportlicher (z.B. Tauchen, Golf, Squad, Wüstenausflug) oder gemütlicher (z.B. Schiffsausflüge) Art. Nicht zu vergessen, das tägliche Sport- und Unterhaltungsprogramm des echt aufgestellten Animationsteams (auch hier ein grosses Kompliment) Selbstverständlich kann man auch ungestört das süsse Nichtstun geniessen, ohne bei jeder Gelegenheit angesprochen zu werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marius
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um zu jedem einzelnen Punkt etwas zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Vielen Dank für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter und den Service, wir werden das Lob sofort an alle weitergeben. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen. Wir benötigen stets Feedback, um uns weiter verbessern zu können. Ich habe Ihre Bemerkungen direkt an die zuständigen Bereiche weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr TUI SENSIMAR Makadi Hotel