unser drittes Sensimar-Hotel in Folge. Nach Side 2011 (auch schön) und Punta-Cana 03/ 2012 (nie wieder), haben wir uns doch noch einmal für das Sensimar-Konzept entschieden: Deutschsprachige Pauschal-Urlauber ohne Kinder. Für etwas ältere Gäste die Wert auf gepflegte Entspannung legen :-). Wesentlicher Pluspunkt hier, das Hotel ist relativ überschaubar, schön angelegt und sehr sauber und ordentlich.
Die Zimmer sind zwar schon etwas älter, aber sauber, ordentlich und ausreichend. Die Klimaanlage war leider veraltet und relativ laut. Wir haben daher nachts nur mit Ohropax geschlafen. Negativ aufgefallen ist uns auch die kostenpflichtige und trotzdem schlecht ausgestattete Minibar. In anderen Sensimar-Hotels gehört dies zum All-In.
Mit Qualität, Auswahl und Geschmack der angebotenen Speisen waren wir sehr zufrieden. Eine große Auswahl landestypischer Speisen, abends gab es im Hauptrestaurant nette Themenangebote. wie Fisch,- Oriental, -Galadinner usw. Ein "No Go" sind allerdings die angebotenen Cocktails, besseres Bonbonwasser. Die Mischungen und Zutaten entsprechen nicht irgendeinem Standard.
Insgesamt ist das Personal wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. immer ernsthaft um das Wohl der Gäste bemüht. Unser Roomboy Alaa hat unser Zimmer immer 1 A gereinigt. Beeindruckend fanden wir Gästebetreuung durch Franziska Huber (großes Kompliment nochmal). Sie hat alle Gäste persönlich angesprochen und sich um alle großen und kleinen Wünsche und Probleme gekümmert.
In Makadi-Bay reiht sich Hotel an Hotel, entsprechend eng gefasst sind leider auch die zugehörigen Strandabschnitte. Der Sensimar-Strand ist relativ klein, bei voll belegtem Haus, werden die verfügbaren Liegen knapp, einige Urlauber reservieren auch hier morgens schon mit ihren Handtüchern die besten Plätze. Highlight ist natürlich das herrlich warme Meer. Eher traurig ist der Zustand des in Strandnähe liegenden Korallenriffs. Wir waren vor 5 Jahren schon einmal in Makadi-Bay und waren begeisterte Schnorchler. Heute gibt es nur noch wenige Fische, diverse Urlauber (meist Osteuropäer) brechen Korallen ab, laufen auf dem Riff herum und ignorieren die Absperrungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden diverse Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten, wir haben nichts genutzt. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, bzw. in der Umgebung sind eher begrenzt, und leider überteuert. Abends wird am Pool ein dezentes Unterhaltungsprogramm geboten, leider sind auch hier die verfügbaren Sitzgelegenheiten bei voller Hotelbelegung eher knapp. Wer im Urlaub auf eine Internetverbindung angewiesen ist, hat im Sensimar ein Problem. Es gibt zwar ein kostenfreies W-LANnetz, die Geschwindigkeit ist aber "unterirdisch". Angeboten wird eine schnellere Verbindung für 5 Euro/Std., aber auch hier gibt es permanent nur eine schwache W-LANanbindung und häufig Serverprobleme.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Bernd, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns über Ihre positiven Urlaubserlebnisse. Besonders danken wir Ihnen für das Lob an unser Personal, die Gästebetreuung und unser fleißige Zimmerreinigung. Ja sie haben recht unser Strandabschnitt ist relativ klein, dafür aber "fein". Sollte es doch einmal bei voller Belegung schwer sein eine freie Liege zu bekommen oder Sie sich in Ihrer persönlichen Wohlfühlatmospäre gestört fühlen, bitte wir vielmals um Entschuldigung. Bitte sprechen Sie uns auf jeden Fall an, wir organisieren gerne zusätzliche Liegen oder es besteht auch die Möglichkeit einen Sonnenplatz an einem anderen etwas leereren Strandabschnitt zu bekommen. Uns ist es sehr wichtig, dass die Gäste auch bei voller Belegung die Atmosphäre am Strand in vollen Zügen genießen können. Auch abends kann es vorkommen, das die Plätze an der Bar schnell belegt sind. Wir bieten in dem Fall gerne die obere Terrasse in der Blues Bar an, die nicht so oft genutzt wird oder auch einfach mal einen Abend auf den Sonnenliegen am Pool. Leider kommt es immer wieder vor, dass Gäste Liegen reservieren. Einige Gäste gehen aber auch schon an den frühen Morgenstunden den Strand und das Meer nutzen, wenn es noch sehr ruhig ist. Bei hartnäckigen Liegenreservierern, die nicht nur mal zum Frühstück oder zum Schnorcheln gehen, ergreifen wir auch die Maßnahme, Handtücher zu enfernen. Der Zustand unseres Korallenriffs ist noch sehr schön, aber uns ist schon bewusst, dass wir da noch aktiver werden müssen. Umweltbewusstsein wird bei uns sehr groß geschrieben. Wir informieren auch all unsere Gäste bei Ankunft, die Riffe zu schützen und mit Vorsicht um die Korallen herum zu schwimmen. Es gibt im Makadi Bay auch eine Riffwache. Wir sind dabei mit den anderen Hotels im Makadi Madinat dieses Projekt weiter auszubauen und werden aktiv an dem Problem arbeiten. Dieses großes Vorhaben braucht Zeit, aber wir hoffen in naher Zukunft unsere Riffe noch effektiver schützen zu können, damit diese auch weiterhin ein Genuss für jeden Gast sein werden. Sollten Sie einmal mit etwas nicht zufrieden sein, bitten wir Sie, uns direkt vor Ort anzusprechen, damit wir die Möglichkeit haben es unmittelbar zu verbessern. Wenn die Cocktails nicht Ihrem Geschmack entsprochen haben, bitten wir um Entschuldigung. Gerne bereiten wir für unseren Gästen einen individuellen Cocktail, ganz nach dem Geschmack des Einzelnen, zu. Dafür bitten wir einfach um direkten Kontakt. Wenn Sie gerne etwas günstiger Shoppen möchten, steht Ihnen unser Shuttlebus (gegen einen kleinen Aufpreis) 2x am Tag zu Verfügung, der Sie nach Hurghada in die große Einkaufsstraße bringt. Dort können Sie Preisgünstiger einkaufen und finden auch mehr Auswahl. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager