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Kerstin & Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit ausgezeichnetem Service
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht allzu groß, und gleich bei der Ankunft hatte man einen sehr guten Eindruck. Alle Gebäude sind sehr schön im orientalischen Stil und auch die Außenanlagen sind top gepflegt. Überall ist es sehr sauber und es herrscht eine angenehme, entspannte Atmosphäre. Die Gäste kommen nahezu alle aus Deutschland. Dabei handelt es sich um viele ältere Paare, aber auch einige jüngere. Kinder sind nicht erlaubt, was wir persönlich als sehr angenehm empfanden. Sensimar-Gäste können sich alle anderen Makadi Hotels ansehen, aber die Gäste anderer Hotels dürfen nicht ins Sensimar. Wir waren schon zum dritten Mal im Winter in Ägypten und finden die Reisezeit sehr angenehm, da es am Tag mit 25 Grad nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Dieses Mal haben wir keine Ausflüge gemacht, wir würden aber auf jeden Fall Luxor empfehlen. In diesem Hotel waren wir nun das erste Mal, fanden aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und kommen bestimmt wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Es gibt eine Klimaanlage, die auch als Heizung benutzt werden kann. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse, bei uns mit Meerblick. Man bekommt kostenlos Wasserflaschen aufs Zimmer, die Getränke der Minibar kosten etwas. Also lieber kostenlos an der Bar trinken. Im Fernsehen kann man ARD, ZDF, RTL, RTL 2 und ARTE sehen. Außerdem kommt auf einem Dubai Sportkanal live Bundesliga. Das Bad ist groß genug und die Toilette ist immer sauber geputzt. Der Zimmerservice kommt zweimal pro Tag und hinterlässt jeden Tag ein anderes Geschenk.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man vom Buffet isst. Man kann draußen und drinnen sitzen. Im Restaurant herrscht eine angenehme Atmosphäre, man bekommt immer einen Platz, egal wann man kommt. Die Speisen sind vielfältig und lecker. Es gibt verschiedene Themenabende, z.B. orientalisches Dinner, Galadinner etc. Außerdem gibt es eine Blues Bar, eine Poolbar und eine Strandbar. Überall ist es sehr sauber und hygienisch. Wenn man über TUI bucht, kann man auch einmal kostenlos in einem Spezialitätenrestaurant essen. Wir waren im Grill und es hat uns super geschmeckt. Es gibt nur zwei ganz kleine Kritikpunkte: Der Kaffee zum Frühstück schmeckte uns leider gar nicht, ganz im Gegensatz zu dem an der Poolbar oder am Strand. Auch das Essen an der Strandbar fanden wir nicht so gut wie das im normalen Restaurant. Die Angestallten erwarten keine Trinkgelder und sind auch ohne sehr freundlich, gibt man ihnen etwas, freuen sie sich aber natürlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist absolute spitze. Uns wurde gesagt, dass es für 140 Gäste 250 Hotelangestellte gibt. So kommt es einem auch vor. Überall sind Menschen, die dafür sorgen, dass es einem gut geht. Dies beginnt schon bei der Ankunft im Hotel. Auch am Pool, Strand oder beim Essen bleiben keine Wünsche offen. Manchmal wird man schon fast zu oft gefragt, ob alles in Ordnung ist. Das Personal kann Englisch und zum Großteil auch Deutsch. Ein ganz großes Lob an Yasser, unseren Zimmerservice. Er hat super gearbeitet, alles war blitzblank. Außerdem hat er sich gerne mit uns unterhalten und uns verschiedene liebevolle Überraschungen im Zimmer bereitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Von manchen Zimmern aus hat man auch Meerblick, was sehr schön ist. Vom Flughafen zum Hotel braucht man ca. 40 Minuten. In der Nähe des Hotels sind verschiedene Restaurants, eine Disco und auch Geschäfte, aber Vorsicht vor aufdringlichen Verkäufern! Ausflüge kann man über die Reiseveranstalter buchen, es gibt auch einen Shuttlebus nach Hurghada.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation im Hotel, die sowohl sportliche als auch kreative Kurse anbietet. Dies geschah aber überhaupt nicht aufdringlich. Über die Animation selber können wir nichts sagen, da wir sie nicht genutzt haben, aber die beiden, die das machten, waren sehr nett. Der Zustand des Pool und des Strandes ist super. Es gibt bequeme Liegen mit Auflagen, die man auch nicht lange im Voraus reservieren darf. Wenn man eher spät zum Frühstück kam, gab es zwar keine Liegen in der Sonne mehr, aber am Strand bekam man immer etwas. Dort war es auch sehr angenehm, da die meisten Liegen einen Windschutz hatten. Sobald man sich hingelegt hat, kam jemand, der einem was zu trinken brachte oder kleine Häppchen anbot. Selbst die Sonnenbrille wurde einem geputzt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, sehr geehrter Robert, wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Dankeschön für das Lob an unser Servicepersonal, die Sauberkeit im Hotel und unsere Gastronomie. Hier versuchen wir unseren Gästen immer das Beste zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Kaffee beim Fruehstueck nicht zufrieden waren. Fuer den naechsten Besuch ein kleienr Tip: Sie koennen beim Kellner individuell Getraenke bestellen, z.B. Nescafe, Cappuccino, ... Von unseren Gästen wünschen wir uns, dass sie uns vor Ort mitteilen, wenn sie Wünsche, Fragen oder Anregungen haben, oder etwas brauchen und natürlich auch, wenn mal etwas nicht so gut ist. Dann können wir sofort noch im Urlaub positiven Einfluss darauf nehmen. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager