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Irene (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub, aber Service enttäuschend
4,8 / 6

Allgemein

das hotel war eher klein im vergleich zu anderen hotels in der umgebung, was aber keineswegs gestört hat. es war sehr gemütlich und schön eingerichtet. die sauberkeit war ebenfalls top. vom flughafen in hurghada fährt man etwa 30 min zum hotel, was ebenfalls sehr positiv ist. wir hatten all inclusive gebucht. schade war, dass die minibar trotz all inclusive nicht kostenlos genutzt werden durfte, jedoch hat man jeden tag pro person eine 1,5 l-wasserflasche auf das zimmer bekommen. es waren nur deutsche touristen anwesend und keine kinder, da das hotel seinen fokus auf paare gelegt hat. dementsprechend gibt es keine wilde animation oder laute musik.


Zimmer
  • Sehr gut
  • die zimmer waren einfach nur top, das bad hatte eine riesige dusche und im zimmer stand ein gemütliches king-size-bett. insgesamt war die größe mehr als ausreichend und auch der balkon war recht groß. die möbel waren sehr neuwertig und die klimaanlage hat immer fuinktioniert, allerdings war sie etwas laut. außerdem gab es einen flat-screen-TV, eine minibar, einen safe und ein telefon. im zimmer hatte man kein w-lan, dazu musste man in die lobby gehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das essen war sehr gut und es waren viele landestypische gerichte dabei. die auswahl war groß, man konnte sich auch sachen frisch zubereiten lassen wie zB pasta oder süßspeisen, morgens auch omelett. es gab ein hauptrestaurant und eine strandbar. wir haben meistens im hauptrestaurant gegessen, doch auch die strandbar war gut. nachmittags wurden kaffe und kuchen angeboten. das spätaufsteherfrühstück ist jedoch nicht zu empfehlen, lieber früher ausstehen! die cocktails waren okay, manche gut, andere schlecht. oberflächlich schien alles sauber zu sein, jedoch sind auffallend viele gäste krank geworden und hatten brechdurchfall. uns hat es zum glück nur leicht erwischt, wir haben uns das medikament "pentofuryl" aus deutschland mitgenommen, das war unsere rettung. andere hat es dermaßen schlimm erwischt, dass sie vor ort zum arzt mussten, der sie mit infusionen und starken antibiotika vollgepumpt hat (200 €!). die reiseleitung schiebt diese krankheiten zwar immer auf kalte getränke etc., da das hotel ja "hygiene-zertifiziert" ist, aber das ist quatsch. auch eine hygiene-zertifizierung ist kein garant dafür, dass alle sauber und vor allem hygienisch arbeiten, da gibt es einen riesen unterschied. auch wen alles sauber aussieht, können sich dort keime tummeln. oft ist uns auch aufgefallen, dass die speisen nicht richtig erhitzt wurden, während sie in den behältern lagen. unsere meinung ist jedoch, dass man damit in so heißen ländern rechnen und sich darauf eben vorbereiten muss, es gibt auch vorbeugende maßnahmen, die man schon zu hause treffen kann. man sollte auf salate, mayonaise, sahne und eispeisen verzichten.


    Service
  • Eher schlecht
  • naja, hier waren wir eher enttäuscht... wir hatten nach den ganzen positiven bewertungen des service sehr viel erwartet. allerdings war der service sehr merkwürdig... manchmal kam man in den speisesaal und wurde übersehen, sodass man ohne getränke essen musste (selbst kann man sich die getränke leider nicht holen und ist auf den service angewiesen). da kam es tatsächlich vor, dass menschen, die gerade eben in den speisesaal gekommen sind und sich an den nachbartisch gesetzt haben, die stühle zurechtgerückt und sofort 2 getränke pro person bekommen haben... hallo?!? das geht absolut nicht, wir saßen am nachbartisch und haben auch danach noch weitere 10 min gewartet. anchmal wurden die teller sofort abgeräumt, manchmal hat man ewig warten müssen, während ein kellner gegenüber gestanden ist und deine leeren teller beobachtet hat. an der strandbar war der service katastrophal, gleich am ersten tag haben wir bei einem genervten kellner dermaßen unfreundlich getränke auf den thresen geknallt bekommen, dass die hälfte wieder aus dem glas geschwappt ist - unmöglich. wir haben uns oft eine zapfstation gewünscht, an der man sich getränke holen kann, ohne so behandelt zu werden. obwohl wir keine gäste sind, die sich gerne beschweren, haben wir uns danach beschwert und es hat sich auch etwas gebessert. an der poolbar hat man abends ebenfalls sehr lange auf seine getränke warten müssen, während andere gäste sofort ein neues getränk bekommen haben. es geht nicht, dass manche gäste bevorzugt behandelt werden, das ist sehr unprofessionell. insgesamt sind uns im speisesaal zwei kellern positiv aufgefallen, von denen einer besonders freundlich war, nachdem ich etwas krank geworden bin und an einem abend mein freund alleine essen gehen musste, das war schön. die zimmerreinigung war super, besser als im 5-sterne hotel! zweimal täglich wurde das zimmer gereinigt und es wurden cremes, duschgels, make up etc. aufgeräumt und der größe nach hingestellt:-) die reinigungskraft war sehr freundlich, anders als der service in der gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das hotel liegt direkt am strand und wir hatten ein super zimmer mit dem strand direkt vor der tür! vom flughafen in hurghada fährt man etwa 30 min zum hotel, was ebenfalls sehr positiv ist. in der umgebung liegen andere hotels und eine straße mit geschäften, in denen jedoch aufdringliche verkäufer lauern. man abends schön eine uferpromenade am strand entlang laufen. auch hier liegen einige geschäfte und wassersport-anbieter. ausflüge können über tui oder andere anbieter gebucht werden. am strand nervt der reiseveranstalter "tiger marine" gäste mit aufdringlichen angeboten, die auch nicht immer der wahrheit entsprechen (paradise island ist nicht das gleiche wie mahmya!!!). geschmackssache... da deren häuschen neben den duschen steht, haben sie auch jede menge möglichkeiten, um gäste anzuquatschen und zu nerven. wir haben drei ausflühe über tui gebucht und waren sehr zufrieden. wir haben eine katamaran-tour, einen ausflug nach mahmya und eine 1-tages-fahrt nach luxor gemacht. letztere ist super anstrengend, aber es lohnt sich sehr. am besten "luxor klein und fein" buchen. wir waren erst skeptisch, da es mehr kostet als die luxor-tour im großbus, aber es war toll, in einer kleinen gruppe unterwegs zu sein, außerdem waren wir überall die ersten und konnten deswegen schöne fotos ohne massentourismus machen. nur bei den aufdringlichen händlern muzss man auch hier aufpassen, die einheimischen wollen für jede noch so kleine gefälligkeit geld, auch wenn sie sich bloß auf dein foto drängen oder dir den rat geben, dich in den schatten zu stellen, um zu fotografieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die animation war sehr unaufdringlich und die zwei mädels, die das gemacht haben, waren nett. der pool war schön und es war dort sehr ruhig. wir waren jedoch immer am strand. entgegenm vieler meinungen finden wir ihn nicht so winzig, auch haben wir immer eine liege mit schirm gefunden. liegen-reservierungen werden hier zum glück unterbunden. es lohnt sich, eigene schnorchelsachen mitzunehmen und das riff zu erkunden, es gibt viel zu sehen, wie zB rochen, kugelfische und krebse! die wasserqualität war sowohl im pool als auch im meer sehr gut. auch die sauberkeit gab keinen anlass zur kritik.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Irene, sehr geehrter Christian lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Wir freuen uns, dass Sie unsere Sauberkeit, die Einrichtung der Zimmer, unsere direkte Strandlage, den Gästemix, unser Sport und Entertainment und unsere Gastronomie loben. Für danken Ihnen für all die hilfreichen Anmerkungen, sind diese für uns enorm wichtig und stetig zu verbessern. Es gibt All Inklusive im gesamten Hotel – die Minibar auf den Zimmern ist nicht inkludiert, das stimmt. Für zukünftige Planungen überlegen wir diese mit in den Reisepreis einzukalkulieren. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren – als bestes Hotel im Service weltweit unter allen Sensimar Häusern nehmen wir daher Ihre Äußerungen sehr ernst um schnellstmöglich an Verbesserungen zu arbeiten. Zurzeit befinden wir uns im Ramadan – das wichtige Fastenfest bei den Ägyptern. Das bedeutet für unsere Angestellten, dass Sie den ganzen Tag nichts essen und auch nichts trinken dürfen. Bei 40 Grad im Schatten kann das eventuell manchmal zu einem verlagsamten Service kommen. Falls Sie sich ungerecht behandelt gefühlt haben bitten wir hiermit vielmals um Entschuldigung. Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen bitte weisen Sie uns noch direkt vor Ort auf eventuelle Unpässlichkeiten hin, so dass wir zeitnah aktiv agieren können um Ihre schönste Zeit im Jahre unvergesslich zu machen. Aufgrund der sehr heißen Temperaturen im ägyptischen Sommer kann es zu einigen Reiseerkrankungen wie Übelkeit, niedriger und hoher Blutdruck, Schwindel, Durchfall, Kreislaufproblemen kommen. Der Hauptgrund für viele Erkrankungen ist die Dehydrierung des Körpers – wir empfehlen daher enorm viel zu trinken. Zum Schutz unserer Gäste und zur Vorbeugung von eventuellen Beschwerden haben wir in unserem Hotel sogenannte Summer advices ausgehangen – diese werden auch durch unsere Gästebetreuungen aktiv kommuniziert. Anbei noch mal für Sie kurz zusammengefasst: • Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung besonders zur Mittagszeit und über einen längeren Zeitraum, da die Sonne sehr heiß und aggressiv ist (UV-Index im Winter ca. 6, im Sommer ca. 11…). • Trinken Sie viel Wasser (wird Ihnen von unseren Bars zur Verfügung gestellt) und vermeiden Sie zu kalte Getränke. Dehydrierung ist der Hauptgrund für Magen- sowie Herz-Kreislauf-Probleme. • Benutzen Sie immer Sonnencreme mit Sunblocker um Sonnenbrand zu vermeiden. Tragen Sie in der Sonne eine Kopfbedeckung. • Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie Ihre Mahlzeiten einnehmen. • Vermeiden Sie den Konsum alkoholischer Getränke direkt in der Sonne. • Vermeiden Sie plötzliche Änderungen der Temperatur (von warm nach kalt und umgekehrt). Geben Sie Ihrem Körper ein paar Minuten Zeit, sich an neue Temperaturen zu gewöhnen. Bitte stellen Sie Ihre Klimaanlage im Zimmer nicht kälter als 25 Grad. • Versuchen Sie im Laufe des Tages zu viele frittierte und schwere Gerichte zu vermeiden Zudem empfehlen wir vor und nach jedem Essen die Hände an unserem Desinfektionsspender direkt vor dem Hauptrestaurant zu säubern. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager