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Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Sensimar aus meiner Sicht
5,0 / 6

Allgemein

Eines vorab: Ich habe das Hotel als Single gebucht. Das hat zur Folge, dass man immer einen sehr hohen Einzelzimmerzuschlag zahlen muss und somit liegt der Reisepreis oft über 1.100 Euro für eine Woche für dieses Hotel . Bei diesem Preis wird man schneller kritischer, als wenn man es zu einem Super-Schnäppchen im Lastminute gebucht habe, aber auch sensibel für Kleinigkeiten. Es fing bereits am Flughafen an: In der Beschreibung stand als Vorteil: Direkttransfer, damit man schneller im Hotel ist. Es war auch so, der Bus hielt zuerst am Sensimar und fuhr dann weitere Hotels an. Somit verbrachte ich einige Zeit am Flughafen, bis der letzte Gast für eine Reihe von Hotels auch endlich angekommen war. Eine kleine Mogelpackung der TUI ;-) Okay, im Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen.....nach dem Aussteigen aus dem Bus bekamen wir ein kaltes Tuch zur Reinigung, das kenne ich bisher aus Thailand....sehr gut.....das Einchecken war perfekt organisiert. Allerdings musste ich dort schon feststellen, dass der WLAN-Zugriff selbst im Empfangsbereich kostenpflichtig ist. Dann bekam ich mein Zimmer, direkt gegenüber der Poolbar, und das erste auf dem Flur. Da ich mich von dem ganzen Stress erholen wollte, bat ich um ein anderes Zimmer. Dies war dann kein Problem.....ich nahm mein ganzes Handgepäck, was ganz schön schwer war......der Kofferträger (er trägt offesichtlich nur den Koffer und kam auch nicht auf die Idee, mir etwas abzunehmen) begleitete mich. ich bekam ein schönes Zimmer in 2. Reihe zum Strand, Erdgeschoss..... allerdings war hier die Annimation vom Nachbarhotel unüberhörbar. Aber nun gut, da kann das Hotel ja auch nichts für. Es liegt nunmal nicht alleine in der Wüste ;-) Von Vorteil wäre es, wenn man alleinreisenden Frauen ein Zimmer in der 1. Etage geben könnte, es sei denn, sie sind stark gehbehindert. Mal bei offenem Fenster duschen gehen oder bei offenem Fenster schlafen ist so leider nicht möglich, da das Hotel für Sparziergänge auf Grund des schönen Gartens auch von Fremden benutzt wird (das konnte man an der Sprache erkennen). Das Schild "nur für Sensimar-Gäste" steht erst kurz vor dem Poolbereich. Es kommt hier immer wieder die Frage nach Trinkgeldern auf. Für mich ist es selbstverständlich, ein Trinkgeld zu geben, egal ob AI oder nicht, zumal sie sich über einen Euro sehr freuen. In einem Restaurant in Europa wäre es eher peinlich. Bringen Sie am Besten nicht das ganze Kleingeld mit, sie können einen Kellner fragen, ob er einen Schein tauschen möchte, so haben sie íhm einen Gefallen getan und er Ihnen. Und die Eurostücke werden sie hier in Form eines Trinkgeldes wieder los. In den Geschäften, Apotheken, Restaurants können Sie ebenfalls mit Euro zahlen, also können Sie sich den Umtausch sparen.


Zimmer
  • Gut
  • Mit meinem Zimmer war ich zufrieden. Es war alles da, was man brauchte. Der Wasserkocher für einen Kaffee nach dem Aufstehen, hat mir gut gefallen. Es gibt mehrere deutschsprachige Kanäle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch ein Strandrestaurant. Dieses konnte ich leider nicht nutzen, da es in der Mittagszeit immer überfüllt war. Hierbei handelte es sich um Gäste eines Nachbarhotels, die die Strandbar mit nutzen können, da sie wohl keine eigene Bar haben. Aus diesem Grund waren die Tische schon kurz vor dem Mittagessen alle belegt. Hier waren dann auch sämtliche Nationalitäten vertreten. Hier bekommt man u. a. Capuccino, Latte macchiato usw. Einen solchen Automaten habe ich beim Frühstück vermisst, der Kaffee morgens war "naja". Das Frühstück selber fand ich ganz gut, die Wurst und der Käse wurden für jeden Gast nach Bedarf frisch aufgeschnitten. Mit dem Mittag- und Abendessen hatte ich so meine Probleme. Es ist in Buffetform recht übersichtlich, was vermutlich auch an der Größe des Hotels liegt. Es gab jeden Tag neben dem "normalen" Buffet, ein orientalisches. Leider gab es auch in einer Woche 2 mal einen orientalischen Abend. Die Speisen sind alle sehr ölhaltig. Ich nutzte an dem 2. Abend dann doch lieber das Angebot, auswärts zu essen. Ich war gegenüber beim Italiener. Hier konnte man zwar nicht frei entscheiden, was man essen möchte (zwischen 2 Menüvorschlägen konnte man wählen), aber es war eine gute Entscheidung. Kann ich empfehlen, das Angebot zu nutzen. Leider war es nur einmal während der Woche möglich. Es wurde viel frittiert, egal ob Gemüse oder Fisch. Das Fleisch lag meistens in einer Sauce :-( Man hat somit leider nicht die Möglichkeit, die Sauce wegzulassen. Die Salatauswahl war gut. Hier konnte man zwischen verschiedenen Ölen wählen. Auch Balsamicoessig wurde gereicht. Auffällig für Ägypten waren oft die vielen Erdbeeren zum Nachtisch. Ab und zu gab es frisch gebackene Waffeln mit Eiscreme, was sehr lecker war. Empfehlen kann ich den frisch gebratenen Frisch.....hier kommt ein Koch mit einem Servierwagen vorbei und bereitet den Fisch nach Wunsch zu. Die Atmosphäre im Restaurant ist wie fast in jedem Hotel. Da ich immer draußen gegessen habe, hat es mich nicht gestört.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Trotz AI wurde man am Pool und am Strand bedient. Einmal am Tag kam ein Koch vorbei und reichte Kleinigkeiten wie z. B. Kekse oder mal Erdbeeren. Ab und zu bekam man auch mal wieder ein kaltes Tuch zur Erfrischung. Die Gästebetreuerin kommt fast jeden Tag vorbei - auch am Strand - und fragt, ob alles in Ordnung ist. Bei einer Anmerkung von mir, ich möchte erwähnen, dass es keine Beschwerde war, hat sie alles erdenkbare unternommen. Meine Zimmerreinigung war perfekt, jeden Abend wurde das Bett "aufgeschlagen" und ein Betthupferl hingelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist perfekt. Da ich bereits über 20 mal in Ägypten war, habe ich weder Einkaufs- noch Unterhaltungsmöglichkeiten gesucht. Deshalb ist für mich Lage und Umgebung völlig ok. Gegenüber dem Hotel befinden sich aber Restaurants und einige Geschäfte sowie ein großer Supermarkt. Dieser ist von Vorteil, wenn man nicht die kostenpflichtige Minibar für z. B. Cola nutzen möchte. Die Preise der Minibar sind nicht gerade gering. Erwähnen möchte ich, dass sie hier keine alkoholischen Getränke zu kaufen bekommen. Die Apotheke ist im Vegleich zu Apotheken in Hurghada völlig überteuert; ist aber wohl die einzige dort und somit können Sie sich das erlauben. Wenn Sie also alltägliche Medikamente (z. B. bei Erkältung etc.) benötigen, bringen Sie sich diese lieber von zu Hause mit. Das gilt allerdings nicht für Medikamente gegen Durchfall. Diese sollte man IMMER in dem Land kaufen, welches man gerade bereist. Noch ein Hinweis für Raucher: Auch die Zigaretten sind in Makadi zu teuer. Falls Sie sich nicht im Flugzeug eingedeckt haben, können Sie bei Ankunft am Flughafen vor Verlassen den Duty free Shop nutzen. Hier kostet eine Stange L&M ca. 11 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden jeden Tag verschiedene Kurse angeboten. Wer wollte, konnte, wer nicht, eben nicht. Die Liegenreservierung findet natürlich auch hier statt; trotz Schilder an jedem Sonnenschirm, dass es untersagt ist, Liegen zu reservieren. Der Hinweis, dass nach max. 60 Minuten abgeräumt wird, schreckte nicht ab, da es nicht umgesetzt wurde. Konnte ich zumindestens nicht beobachten. Der Pool wurde von mir nicht genutzt. Der Strand war sauber.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für Ihre Anregungen. Für uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, da sie uns wichtige Impulse für unser weiteres Handeln gibt. Unsere Strandbar teilen wir uns mit dem Sol Y Mar Makadi Sun. Wenn Sie das nächste Mal bei uns sind, können Sie zur Mittagszeit gern einen Tisch in unserer Strandbar reservieren. Unsere Mitarbeiter holen Sie dann direkt vom Strand ab, wenn Ihr Tisch frei ist. Auch für den Kaffee im Sensimar Makadi gibt es Neuigkeiten – bald können Sie hier den ganzen Tag leckeren Tchibo-Kaffee genießen. Auch planen wir eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung im Restaurant aufzustellen. Sollte Ihnen einer unser zahlreichen Themenabende im Sensimar Makadi vom Essen her nicht zusagen, können Sie uns direkt ansprechen – wir bereiten Ihnen dann gerne Ihr individuelles Wunschgericht zu. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager