Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Sensimar das 1.Mal und sicher nicht das letzte Mal
4,8 / 6

Allgemein

Sehr angenehme Hotelgröße mit nahezu perfektem Gäste-Mitarbeiter-Verhältnis. Sehr gepflegte Anlage und öffentlichen Bereiche. Ausschliesslich deutschsprachige Gäste. Während unserer 16 Tage durchlief das Gästeniveau Wellenbewegungen. Alles in allem aber für Ägypten-Urlauber überdurchschnittlich. Kostenlose Wlan-Zone sollte zur Verfügung gestellt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer (Balkon) gebucht und haben eines in der 2.Etage mit Blick auf den Pool bezogen. Der Zustand (Größe, Ausstattung und Zustand) des Zimmers war absolut in Ordnung. Positiv ist anzumerken, dass die Servicekräfte mindestens 2mal am Tag das Zimmer aufgesucht haben und sich um alles gekümmert haben. Schade war, dass Hotel-Kosmetikartikel ziemlich knapp gehalten wurden und wir desöfteren danach fragen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier wieder einwandfreier Service. Auf besondere Wünsche wurde eingeangen. Das Essen sah gelegentlich etwas abgegriffen aus. Dann musste man halt ein paar Minuten waren bis nachgelegt wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben schon diverse Top-Hotels und Clubs (Club Med und Robinson) weltweit kennengelernt, aber den Service, welchen stellvertretend Franziska (Tui/ Sensimar) und Nancy (Hotel) da bieten war unglaublich. Sollte das für Sensimar üblich sein, werden wir -solange wir keinen Nachwuchs haben- keinen anderen Urlaub machen. Wir haben -wohlgemerkt auf hohem Niveau- einige Sachen moniert ( u.a.Strand, flockige Kaffeemilch, Koordinationsprobleme beim Golfkurs (Jaz Makadi Bayview Golfresort)). Man hat sich ausnahmslos aller unserer "Beschwerden" angenommen und an einer Lösung gemeinsam mit uns gearbeitet. Da wir mit dem Strand absolut unzufrieden waren, hat man uns sogar ein Upgrade in ein Nachbarhotel angeboten, welches wir aufgrund der schöneren Atmosphäre im Sensimar dankend abgelehnt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Madinat Makadi ( 8 Hotels und 6 Restaurants) gelegen und damit annähernd eine soziale Käseglocke. Hier fühlte man sich sicher und bestens aufgehoben. Links und rechts des Madinats gab es einige Ausnahmen. Hier verkehrten wohl überwiegend osteuropäische Urlauber. Haben den "Klein und Fein"- Ausflug nach Luxor mitgemacht. Störend war hier nur, dass entgegen der vorherigen Auskunft eine Verkaufsveranstaltung (Steine) stattfand. Genau dass wollten wir nicht, da bei einem so engen zeitlichen Korsett 1 1/2 Stunden in einer Steinwerkstatt und -verkauf unserer subjektiven Auffassung überflüssig sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dass uns hier nicht das Sportangebot eines Club Med erwartet wussten wir selbstverständlich und war auch so von uns gewollt (Erholungsurlaub). Bei 16 Tagen Aufenthalt haben wir dann aber doch mal das Sortangebot in Form von Golf wahrgenommen. Leider war die terminliche Absprache -wohl aufgrund der seltenen Nutzung- ungenau, so dass wir bei einem 90 Minuten-Kurs rd. 40 Minuten verpasst haben. Es wurde uns -fast schon selbstverständlich- ein Wiederholungstermin angeboten, von uns aber nicht wahrgenommen. Zum einzigen wirklichen Manko des Hotels: Der Strand! Wir sind absolute Strandurlauber, aber hier sind wir gezwungenermaßen zum Poolurlauber mutiert. Alles viel zu beengt. Die Bucht ist alles in allem sehr von Massentourismus (Boote/ Lärm) geprägt. Die Massen an Quallen direkt am Ufer animierten auch nicht gerade zum Baden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Der Gast steht bei uns im Mittelpunkt unseres Handelns und Denkens. Ihre Wünsche, Gedanken und Anregungen sind uns sehr wichtig – Sie sind wichtige Punkte, die unser zukünftiges Handeln enorm beeinflussen. Wir freuen uns, dass Sie unser Handeln bzgl. Ihrer Anmerkungen und kleinen „Reklamationen“ so sehr schätzen – Ihre schönste Zeit des Jahres soll auch so sein - wir tun alles, dass es so bleibt. Wir bedanken uns für Ihre Bemerkungen bzgl. des Essen – wir werden dieser Thematik gesonderte Aufmerksamkeit schenken. Ja, unser Strandabschnitt ist klein, aber fein – Sie werden hier auch mit einer traumhaften Unterwasserwelt belohnt . Im April und Mai (und im gesamten Roten Meer) haben wir gelegentliches Auftreten von sogenannten Ohrenquallen, die jedoch ungefährlich sind. Wir stimmen Ihnen zu, dass es Unterschiede zwischen dem Konzept Club Med und Sensimar gibt. Es ist das Ziel bei Sensimar, ein leichtes Sportangebot zu vermitteln – der Gast soll selbst entscheiden, ob er daran teilnimmt oder nicht. So haben wir von Aquagymnastik, Aquakickboxen, Body Pump über Yoga für viele Geschmäcker etwas dabei. Danke für Ihre Anmerkung bzgl. des Internets – und wir haben eine positive Nachricht für Sie: seit ein paar Tagen können Sie auf Ihren eigenen internetfähigen Geräten in unserer Lobby das Internet frei nutzen – unsere feste Internetstation ist weiterhin gegen Gebühr. Wir bedanken uns für Ihren Beitrag – wir freuen uns über Ihr Lob und danken für Ihre positiven Anregungen. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager