Kleines überschaubares AI-Hotel mit 167 Zimmern. Top-Zustand und super sauber. In der Lobby kostenlos WIFI. Gäste allen Alters gemischt. Alles Menschen, die Ruhe, Erholung, Stille und guten Service suchen.
OHA - das Zimmer. So wie in den Hotelbeschreibungen abgebildet, findet man es auch vor. Einfach ein Traum. 2 übergroße Betten, wer das aber nicht mag, kann auch ein großes Doppelbett buchen. Matratzen sind fest und wir haben jede Nacht hervorragend geschlafen. Einige Zimmer haben noch einen Vorraum und sind somit noch größer, liegen aber meiste alle zur Straßenseite. Meine Empfehlung kein Best-Preis-Zimmer buchen, sondern ein normales Doppelzimmer oder sogar mit Meerblick, ansonsten kommt man zur Straßenseite, wo jetzt aber kein dauerhafter Straßenverkehr ist, sonder nur die Busse an- und abfahren. Badezimmer hat eine gute Ausstattung. Ebenerdige Dusche mit Regendusche - alles perfekt und alles super sauber - Zimmer wie Bad!!! Wasserkocher, Nescafe, Tee, Zucker und Trockenmilch im Zimmer vorhanden. Mini-Bar ist kostenpflichtig - was ich eigentlich nicht verstehe, aber sie werden ihren Grund dafür haben. Man kann sich ja ein Getränk von der Bar mit aufs Zimmer nehmen. TV guter Empfang und alle wichtigen deutschen Programme vorhanden.
Es gibt ein Strandrestaurant und ein Hauptrestaurant. Alle Speisen geschmacklich hervorragend und eine gute Auswahl. Tägliche Themenabende. Alle Köstlichkeiten die man sich vorstellen kann. Getränke und Cocktails an der Bar haben keinen AI-Charakter und sind von allererster Qualität. Sehr zu empfehlen ist am Abend die Pianao-Bar - einfach nur gemütlich und schön und ein tolles Team an der Bar.Trinkgelder werden nicht erwartet - man gibt es aber in allen Bereichen gern. TIPP. Statt Eurostücke, 1 Dollarscheine mitnehmen, die können sie gegen ihre Währung tauschen.
Der Service ist das Beste was wir je erlebt haben. Durchweg alle Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. Deutschkenntnisse sind bei allen Mitarbeitern vorhanden und teilweise sogar sehr gut. Zimmer werden morgens und abends gereinigt und jeden Abend liegt ein Betthupferl bereit. Beschwerden hatten wir keine, wüssten auch wirklich nicht worüber! Und sollte man mal ein Anliegen haben, so kann man sich sofort an die Gästebetreueung wenden, die jeden Tag an den Strand kommt und sich nach dem Befinden erkundigt - einfach Klasse.
Dirkete Strandlage. Fahrt vom Flughafen 30 Minuten, da Sensimargäste den Komfort des Direkttransfers haben. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Souk mit allen möglichen Geschäften, Apotheke, Bank und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Sensimar gibt es Softanimation, wie Yoga, Aquafit, Walking, Gymnastik, Qi Gong etc. Außerdem werden eine Küchentour und Gartentour angeboten. Abend leichte Musik am Piano oder mit Geige oder Saxophon. Oder es ist mal ein Sänger oder Bauchtänzer da. Die Liegen am Strand ist für meinen Geschmack zu hart, man kann sich aber eine Auflage fordern. Der Strand lädt zu langn Spaziergängen ein. Man ist nicht wie in den Hotels in Hurghada auf seinen hoteleigenen Strandabschnitt begrenzt, sondern man kann laufen, so weit die Füße tragen. Da wir im Dezember da waren und es recht windig war, ist der Windschutz ein Segen. Zum Schnorcheln muss man weit rausschwimmen, da das vorgelagerte Riff schon sehr kaputt ist. Am Strand wird man von den Beachboys den ganzen Tag verwöhnt. Getränke, Brille putzen, geeiste Tücher etc. und ab und an kommt jemand aus der Küche und bringt Gebäck oder Obst. Am Strand gibt es auch keine lästigen Verkäufer, dass ist im Sensimarbereich verboten. Pool haben wir nicht genutzt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Karin, erst einmal vielen Dank, dass Sie zu Gast in unserem Hotel waren und dies so ausfuehrlich kommentiert haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und viele schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Herzlichen Dank auch fuer Ihr grosses Lob an unserer Service, die Gastronomie und die Zimmer. Unsere gesamtes Team und natuerlich die Gaestebetreuung ist taeglich bemueht allen Gaesten ein rundum sorgefreien und erholsamen Urlaub (u. a. mit kleinen Aufmerksamkeiten, die Sie so nett beschrieben haben) zu bieten. Alles Gute fuer Sie und wie wuerden uns freuen, Sie bald recht herzlich wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager