Der Größe der Anlage war optimal. Es ist nicht zu groß aber auch nicht so klein. Man findet sich schnell zurecht. Das Hotel war auch wirklich sehr sauber und was mir besonders positiv aufgefallen ist, war die Gartenanlage, die sehr schön gepflegt ist mit vielen schönen "Kunstwerken" :) Es waren hauptsächlich deutsche Gäste im Hotel, vllt ein paar vereinzelnde englische Gäste. Hauptsächlich sind ja nur Paare dort, aufgrund des Konzeptes und keine Kinder. Von jungen Paaren bis ältere Paare. Mitte April - wo wir jetzt waren. Eine TOP Zeit. Jetzt konnte man langsam ins Wasser ohne gleich krank zu werden. Tagestemperaturen immer so 30 Grad ca. Ausflugstipp mit TUI: den Ausflug auf die Insel Mayhama (oder so :) ) Nicht empfehlenswert ist die Kamele und Motoren. Auf dem Kamel sitzt man nur 3 min, macht so zu sagen eine kleine Runde und der Besuch bei den Beduinen war auch ein Witz. Total auf Touris aufgebaut.
Das Zimmer war wirklich top. Ein schön großes Zimemr. Auch das Badezimmer - sehr raffiniert. Es gab auch einen Fernseh natürlich mit unter anderem RTL, Sat 1, Das Erste. Die Preise der Minibar waren auch erschwinglich, ein Snicker z.B. 15 Ägyptische Pfund 2 Euro. Man konnte sich auch einen Kaffee und Tee jeden Tag zubereiten. Wasser gab es genug - jeden Tag gab es 2 1l Mineralwasserflaschen aufs Zimmer. Unser Balkon war auch schön groß. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick. Empfehlung Zimmer 308. Im Großen und Ganzen ist das Hotel sehr gut erhalten.
Es gab ein Hauptrestaurant und eine Snackbar, bei der man Mittags sein Mittagessen auch einnehmen konnte, ohne die lange Hose anziehen zu müssen. Es gab auch immer eine reichlich Auswahl an Joghurts z.B. am Morgen, an Desserts und immer etwas Besonderes. Uns hatte es geschmeckt :) Das einzige was man evtl. wirklich nicht trinken kann, sind die Cocktails etc. Mixgetränke. Die sind nicht so der Hit, aber da ist es egal wo du bist in Ägypten. Aber der Wein sehr gut und es gab auch Coca Cola und Sprite, nicht Pepsi. Es war auch immer alles sauber.
Im prinzip war das Personal schon sehr nett und freundlich. Auch unser Putzmann, putze immer sehr gründlich. Nur muss ich sagen für ein Hotel, in dem 90 % oder noch mehr Deutsche sind, waren die Fremdsprachenkentnisse sehr schlecht. Man konnte sein Getränk bestellen, aber sobald man eine Frage hatte, waren sie schon überfordert. Trotzdem ein Lob an die Kellner vom Restaurant und Bar, siw waren trotzdem immer bemüht alles richtig zu machen. Nur die Rezeption fande ich nicht sehr höflich. Auch nicht sooo gute Sprachkentnisse. Aber naja, wie schon gesagt. Es ist nicht Europa. Der Arzt spricht nur Englisch!!
Der hoteleigene Strandabschnitt befindet sich direkt vor dem Hotel. Neben an haben die anderen Hotels auch ihre eigenen Abschnitte. In der Makadi Bay gibt es ja einige Hotels. Man darf in jedes Hotel hineinschauen, somit durchlaufen. Es gibt eine lange Strandpromenade. Zum schnorcheln ist der Strand auch gut geegnet. Direkt beim Sensimar Strand gibt es 2 Hausriffe. Schnorchelausrüstung ist gratis beim Hotel. Es gibt auch Einkaufsmöglichkeiten, wobei die Auswahl nicht sehr groß ist. Immer das Gleiche und man braucht viel Geduld. Es ist halt nicht Europa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hatten wir nicht genützt, wäre aber bestimmt sehr interessant gewesen, neben Yoga, Wassergym, Filzen usw.. Der Pool ist auch wirklich schön. 2 sepearte Pools - man kann gut ein paar Bahnen schwimmen :) Sonnenschirme usw. sind ja am Strand und am Pool inkl. Man muss auch keine Handtücher mitbringen. Die bekommt man jeden Morgen neu. Es gibt auch einen Getränkeservice am Strand und es wird einem die Liege zu Beginn präpariert.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marie-Thérèse |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Marie-Thérèse, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Für uns sind Anregungen und Kommentare unserer Gäste sehr wichtig, da sie uns wichtige Impulse für unser weiteres Handeln geben. Nur dadurch können wir uns stets verbessern um für Sie einen unvergesslichen Urlaub zu realisieren. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service so loben. Wir bedauern, dass Sie mit den Fremdsprachenkenntnissen unserer Mitarbeiter nicht ganz zufrieden waren. Wir trainieren unsere Angestellten fortlaufend und werden diesem Punkt noch mal gesonderte Aufmerksamkeit widmen. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Seminare um die Deutschkenntnisse zu vertiefen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hauswein so gut geschmeckt hat. Für unsere Longdrinks und Cocktails nutzen wir hier in Ägypten nationale heimische Spirituosen. Es kann passieren, dass es dadurch zu geschmacklichen Unterschieden kommen kann. Auch hier sind wir bestrebt in der Anrichtung unserer Getränke immer eine Verbesserung anzustreben. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Anregungen. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager


