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Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Sensimar ja, aber nicht mehr Makadi
3,7 / 6

Allgemein

Wir waren letztes Jahr im Sensimar Hotel in Side - SUPER! Im Reisebüro meinte man, dass das Sensimar in Ägypten noch besser sei. An Hand der 98% müsste es man auch meinen - aber weit gefehlt. Die Zimmer sind nicht sehr groß und bei uns hats im Badezimmer ständig aus dem Ausguss im Waschbecken gerochen. Bezüglich Sauberkeit hieß es, dass 2x täglich geputzt wird. Das stimmt nur zum Teil. Housekeeper kommt so gegen 18 Uhr und wenn man am Zimmer ist bekommt man halt ein Bonbon oder sowas ähnliches, aber er putzt nicht. Dies geschieht nur, wenn man bereits beim Essen ist. Die Cocktails sind zwar all inclusive, aber die schmecken alle nicht. Angenehm war, dass auch hier wieder nur ausschließlich deutschsprachige Gäste im Hotel waren. W-Lan ist nicht so der Brecher, aber man kommt aus. Im August würden wir nicht mehr fahren, da es schon über 40 Grad hat, das Wasser im Pool hat 28 Grad und das Meer ist auch nicht recht viel kälter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bereits geschrieben sind die Zimmer nicht sehr groß. Halt ausreichend. Da das Hotel noch nicht alt ist ist es aber schon teilweise sehr abgewohnt in den Zimmern und renovierungsbedürftig. Ein Manko ist auch die Minibar. In Side ist dort alles kostenlos und im Makadi muss alles separat bezahlt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Viele Urlauber haben die Küche für sehr gut bewertet. Dies können wir leider nicht behaupten. Die Auswahl war recht begrenzt, es gab zum Schluss hin (nicht mehr viele Urlauber im Hotel) tagelang das gleiche und das Buffet wurde stark verkleinert. An frisch zubereitetem Essen gabs Spaghetti und Fisch - tägliich das gleiche. Mit dem Essen in Side nicht zu vergleichen. Bezüglich Galadiner waren wir wohl von Side verwöhnt. Im Makadi war das gegenüber ein Witz. Das Essen beginnt von Haus aus immer schon um 18 Uhr - viel zu früh. Beim Galadiner hält sich fast keiner an den vorgeschriebenen Dresscode, auch Herren mit kurzen Hosen wurden anstandslos akzeptiert. Das Essen an sich war nix Besonderes, wie jeden Tag halt auch und das Team wurde erst um 20 Uhr vorgestellt, wo der größte Teil der Urlauber gar nicht mehr da war. Bitte mal in Side nachfragen, wie es dort gehandhabt wird. Ein Unterschied von Tag und Nacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind durch die Bank weg sehr freundlich. Ich hatte sehr mit Durchfallproblemen zu kämpfen und man hat im Restaurant stets nachgefragt, wie es mir geht und mir täglich den sog, Bauchtee serviert. Personal spricht auch recht gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wenn man nach dem Essen shoppen oder spazieren gehen möchte ist man hier fehl am Platz. Man kann sich nur innerhalb der Anlage bewegen (beinhaltet 10 Hotels), da sich außerhalb nur Wüste befindet. Und Geschäfte gibt es nur sporadisch. Wir hatten noch das Pech, dass wir Mitte August waren, wo die Unruhen in Kairo waren. Deshalb durften wir nicht mal nach Hurghada fahren. Da sind dann 10 Tage schon seeeehr lang geworden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ok. Täglich bekam man früh die Morgenpost, in der alle Events zu lesen waren. Der Pool weist mittlerweile einige Schönheitsfehler auf (verschimmelte Fugen, lose Fliesen). Angenehm sind die im 40 cm Pool stehenden Liegen. Die Liegen am Strand sind zu eng zusammengestellt. Wenn man Sonnenanbeter ist muss man durch die fest stehenden Sonnenschirme den ganzen Tag mit der Liege wandern und ist somit gleich beim Nachbarn. Da der Strandabschnitt vom Sensimar nicht groß ist kriegt man natürlich auch alles von den Nachbarhotels mit.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Ulrike Lieber Herr Christian vielen Dank fuer Ihr Feedback hier bei Holidaycheck. Es tut mir leid, dass wir Ihren persoenlichen Erwartungen nicht entsprechen konnten. Es ist auch schade, dass Sie nicht das Vertrauen zu mir hatten, Ihre individuellen Wuensche anzunehmen. Ich haette sehr gerne als Ihr Gespraechspartner gedient. Das Team des Sensimar Makadi wuerde sich sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben wuerden und wir Sie wieder begruessen duerften. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager