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Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Sensimar Makadi hält nicht alles, was es verspricht
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein kleines ruhiges Hotel in Strandnähe. Liegen, Handtücher und Auflagen waren genügend am Strand und am Pool vorhanden. Auflagen und Handtücher konnten jederzeit getauscht werden. Die Gästestruktur ist überwiegend deutschsprachig, was allerdings (wie wir feststellen mussten) das Reservieren der Liegen bereits um 5 Uhr am Morgen nicht verhinderte. Dabei half der "Poolboy", wie wir festgestellt haben, tatkräftig mit. Die Liegen wurden von ihm am frühen Morgen mit Handtüchern, gegen ein Trinkgeld, reserviert. Die Handtuchkarten wurden dann später mit dem Trinkgeld eingesammelt. So standen die Chancen sehr schlecht um 10:00Uhr noch eine Liege in der Sonne zu bekommen. Die Animation war, wie wir festgestellt haben, sehr unaufdringlich, auf Wunsch aber vorhanden. Auf Wunsch erhielten wir ein ruhiges Zimmer in der obersten Etage. Die Zimmerreinigung empfanden wir als sehr gründlich. Bettwäsche und Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Im Badezimmer befanden sich die üblichen schwarzen Stellen in der Dusche (die wir in allen von uns besuchten Hotels in Ägypten festgestellt haben). Auf Wunsch erfolgte unsere Zimmereinigung bis 12:00 Uhr und nicht erst nach 14:00 Uhr. Die Betten waren sehr groß, auf Wunsch erhielten wir sehr schnell noch eine zweite Decke. Die Matratzen empfanden wir als sehr hart und unbequem. Das Mobiliar war unserer Meinung nach in einem guten Zustand, bis auf den Kleiderschrank, der etwas abgewohnt wirkte. Die Minibar war nicht im AI Angebot inbegriffen. Tgl. erhielten wir zwei 1,5l Flaschen Wasser ins Zimmer. Der Balkon hatte eine schöne Aussicht zum Meer. Das Essen empfanden wir als schmackhaft und abwechslungsreich. Als weniger schön empfanden wir, dass am Morgen bereits einige Tische reserviert wurden, indem der Kellner bereits Orangensaft auf die Tische stellte; dann so beschäftigt war für diese Tische Blumenschmuck herzustellen, dass die "normalen Gäste" fast übersehen wurden. Abends erhielten wir, wenn wir nach 20:00 Uhr zum Essen gingen in einem bestimmten Bereich im Restaurant nur noch 1/4 - 1/8 volle Gläser Rotwein, da die letzten Reste aus den Karaffen zusammmengekratzt wurden und der Betreffende keine Lust hatte, in die Küche oder die Bar zu gehen. Wir haben auch gesehen, dass sich Gäste nach 20:30 Uhr den Tisch selber eindecken mussten. Dies sind, wie wir festgestellt haben, allerdings Einzelfälle. In der Regel war der Service, unserer Meinung nach, sehr gut und alle Mitarbeiter sehr freundlich. Fehlende Dinge wie z. B. Besteck, Serviette oder Geschirr wurden schnell und freundlich gebracht. Die Atmosphäre im Restaurant empfanden wir als etwas dunkel und ungemütlich; außer bei dem Galadinner, das einmal in der Woche stattfindet. Den Service in der Poolbar erlebten wir als ausnahmslos sehr gut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kundenorientiert. Check In und - Out erlebten wir als zügig und kompetent. Als sehr nett empfanden wir, dass wir am Tag des Abflugs das AI Angebot noch bis zur Abfahrt nutzen konnten und noch zum Abschluss eine 0,5l Flasche Wasser erhielten. Dies war unser zehnter Urlaub in Ägypten und der Neunte in der Makadi Bay. Alles in Allem können wir das Sensimar Makadi weiterempfehlen. Wir haben dort eine schöne und ruhige Woche bei sonnigen 27° verbracht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marion, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und auch fuer Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns wichtige Hinweise, die uns weiterhelfen, unseren Service und auch die anderen Bereiche für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gerne moechte ich kurz auf einige Ihrer Anmerkungen, die wir auf jeden Fall alle sehr ernst, eingehen: Zum Thema Liegenreservierung, welches ein ganz sensibles Thema und uns immer wieder beschaeftigen wird. Wie überall auf der Welt gibt es auch im Sensimar Makadi den einen oder anderen hartnäckigen Liegenreservierer. Wir versuchen ueber diese Thematik aktiv mit unseren Gästen zu kommunizieren (persoenliche Gespraeche, Hinweise am Pool und auf den Zimmern) – wir bitten alle Gaeste keine Liegen zu reservieren. Die Konsequenz von unsere Seite wird auch bei hartnaeckigen stundenlangen Reservieren durchgesetzt, so dass wir hin und wieder die Handtücher einsammeln. Das reservieren von Liegen, durch unser Strandpersonal ist, bis auf Einzelfaelle, nicht erlaubt. Wir danken Ihnen fuer die Information und werden dem nach gehen. Wir garantieren aber, dass jeder Gast bei uns eine Sonnenliege bekommen wird, wenn der Gast sich an unsere Gaestebetreuung wendet. Ihrem Hinweis zur Tischreservierung moechte ich gerne hinzufuegen, dass bei uns im Haus fast taeglich, (manchmal auch mehrere am Tag) Geburtstage, Hochzeitstage, -antraege oder andere Events von unserem Servicepersonal, u.a. mit dekoriertem Tisch, vorbereiten werden. Es tut mir leid, wenn bei Ihnen das Gefuehl aufkam, dass der Service darunter leidet. Wir werden es im Auge behalten. Danke, dass Sie direkt vor Ort zu uns gekommen sind um uns Ihre Anregungen mitzuteilen – das hat uns sofort in Ihrem Urlaub die Chance gegeben postiven Einfluss zu nehmen (Zeit der Zimmerreinigung, zusaetzliche Decke, ...). Wenn Sie ein weiteres Mal zu uns kommen, dann teilen Sie uns nochmal mit, dass Ihnen die Matrazen zu hart sind, dann koennen wir gerne eine weiche Auflage darauf legen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und freuen uns auch ueber Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager