Das Sensimar ist wirklich super! Die Anlage klein, übersichtlich, sauber und gepflegt und die Zimmer immer sehr ordentlich gereinigt. Das Essen war lecker und für jeden immer was dabei. Die Gestaltung bei Themenbuffet´s war sehr liebevoll. Die durchwegs deutschen und österreichischen Gäste waren sehr angenehm. Der Altersdurchschnitt lag bei etwa 40 Jahren. Allerdings wurde das Konzept von TUI NICHT umgesetzt, was sehr enttäuschend war. Im Katalog wurde das Hotel als "ab 18 Jahren buchbar" beschrieben und dies war nicht der Fall. Wir hatten zu unserer Reisezeit auch einige Jugendliche und auch Kinder (unter 14 Jahren ! ) im Hotel. Ich möchte jedoch betonen, dass dies von TUI oder OFT Reisen versäumt wurde und das Team des Sensimar nichts dazu kann ! Bitte unbedingt bei der Buchung noch einmal nachfragen, ob das Hotel auch wirklich erst ab 18 Jahren ist und auf die Einhaltung bestehen !!! Zimmer nicht mit Einsernummern nehmen und auf ein Obergeschoss ausweichen, wenn man Meerblick haben möchte. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. In der Hauptreisezeit nicht genügend Liegen am Pool und am Strand. Achtung: Der Busfahrer fordert am Flughafen und auch bei der Rückfahrt Trinkgeld ein ! Und dies auch noch mit einer sehr unverschämten Handbewegung !!!!!
Die Zimmer waren sehr schön modern eingerichtet und immer sauber. Wer Meerblick haben möchte, sollte gleich vor Ort sagen, dass er in ein Obergeschoss möchte. Die Zimmer im Erdgeschoss sehen nur die zahlreichen Sonnenschirme am Strand! Zimmer mit der Zahl 1 vorne dran (z.B.105) liegen direkt am Strand, was nicht unbedingt von Vorteil ist. Der Geräuschpegel vom Nachbarhotel und von der Strandbar ist nicht gerade wenig! Besser sind Zimmer mit der Zahl 2 oder 3 davor.
Das Essen war immer lecker und es war auch immer für jeden Geschmack etwas dabei. Teilweise waren die Speisen nur noch lauwarm. Im Salat zum selbst nehmen könnte etwas frischer sein (teilweise dunkle Stellen usw.). Die Atmosphäre beim Essen war immer gut, die Tische waren zum jeweiligen Thema gedeckt. Manches Mal hätten die Tische besser abgewischt werden sollen. Die Kellner waren sehr zuvorkommend und haben oft ungefragt neue Getränke gebracht. Trinkgeld war nie ein Bedienungskriterium !
Der Service ist ausgezeichnet ! Der Manager des Hotels war sehr darauf bedacht, alles für seine Gäste zu tun! Das Personal ist unheimlich hilfsbereit und sehr freundlich und alle sprechen deutsch.
Das Hotel liegt direkt am Strand und nur 30 min vom Flughafen entfernt. Leider ist der Strandabschnitt für´s Sensimar sehr schmal und deshalb kommt man sich vor, wie eine "Sardine in der Dose" (teilweise wie in Italien oder auf Mallorca). Das Riff war nicht gerade der "Renner". Wir waren im November in Safaga und vom dortigen Riff ziemlich verwöhnt. Medina Makadi bietet einige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Verkäufer sind jedoch sehr aufdringlich. Wer einen Ausflug machen möchte, sollte dies bereits in Deutschland über SimSim buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war super nett (Danke an Daniel und Anna)! Egal ob Bogenschießen, Aqua-Gym, Bingo oder Casinoabend, alles super ! Die Kellner am Pool waren "auf Zack", nur um die Mittagszeit waren sie teilweise etwas abkömmlich. Der Pool war immer sauber (wenn man mal bedenkt, dass die Pollboys jeden Tag schon ab 4 Uhr am saubermachen sind und vor Ort bleiben, bis der Letzte vom Pool weggeht ! Teilweise sind das mehr als 12 Stunden !!!!) Auch hier wurden, wie überall, die Liegen schon ab 7 Uhr früh reserviert. Aber dies ist wohl eine typisch deutsche "Krankheit" ! Es geht sogar jemand herum, der einem nach Bedarf die Sonnenbrille putzt ! Der Strandabschnitt war viel zu klein und zu eng. Der Internetzugang (W-Lan) in der Lobby sehr langsam!
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Daniela, vielen Dank für Ihren Beitrag bei Holiday Check. Ihre Beiträge snd uns sehr wichtig – da Sie uns eine qualitative Nachkontrolle der Zufriedenheit unserer Gäste ermöglichen. Somit können wir unseren Service noch weiter auszubauen und dauerhaft verbessern. Wir freuen uns über Ihre positiven Bewertungen zu unserem Service, unserem Personal und der Sauberkeit. Vielen Dank für Ihr Lob unseres Sport- und Entertainmentteams. Wir versuchen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, so dass für jeden etwas dabei ist. Sensimar ist erst ab 18 Jahren buchbar – dennoch kann es vorkommen, dass aufgrund eines Buchungsfehlers Kinder eingebucht werden. Ist dies der Fall wird das sofort nach Deutschland weitergeleitet und die ensprechende Ursachenforschung betrieben. Sensimar ist und bleibt ein Konzept ab 18 Jahren – für die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns auch im Namen von Sensimar entschuldigen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Restaurantservice gefallen hat. Vielen Dank für Ihr Kommentar zu unserem Restaurant und den Speisen. Wir nehmen Ihren Beitrag dazu sehr ernst und werden das sofort nachprüfen. Leider kommt auch im Sensimar Makadi gelegentlich das Liegenreservieren vor. Wir versuchen hier aktiv mit unseren Gästen zu kommunizieren. Wir bitten aktiv keine Liegen zu reservieren – bei hartnäckigen „Reservierern“ sammeln wir auch schon mal Handtuch ein – so dass jeder die Chance hat sich ausreichend zu sonnen. Jeder wird eine Sonnengelegenheit finden – es ist für uns auch kein Problem unsere Gäste an den benachbarten Strandabschnitt zu schicken, sollte die Wohlfühlatmosphäre mal nicht stimmen. Für alle die ein internetfähiges Gerät bei sich führen ist das Surfen in unserer Lobby kostenfrei. Unser Internet ist etwas langsamer – bis jetzt konnten aber alle Lieben zu Hausegebliebenen ausreichend informiert werden . Wir liegen im Madinat Makadi leider nicht in kompletter Einsamkeit – um uns herum gibt es auch andere Hotelanlagen. Sollte es für Sie einmal unangenehm werden gibt es immer in Abhängigkeit von der jeweiligen Verfügbarkeit die Möglichkeit, dass Sie in einen ruhigeren Flügel unseres Hotels umziehen – Gebäude 2 und 3 mit Blick zum Pool ist ideal . Aber auch unsere anderen Zimmer in den Gebäuden 1, 4-6 sind sehr schön Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager